Aufnahme LP mit Cubase

• Ersteller Ersteller hadibonn
  • Erstellt am Erstellt am
H

hadibonn

Reaktionen
0
Hallo

jetzt stelle ich warscheinlich eine dumme Frage, aber jetzt bin echt ratlos. Ich möchte mit einem Plattenspieler Musikstücke mit Cubase aufnehmen. Ich gehe also von meinem Thorenz Plattenspieler in den Entzerrer Vorverstärker und dann auf meine externe Audiokarte Motu Ultralight Kanal 5 (links) und Kanal 6 (rechts). Wie müssen hier in der Soundkarte die Pan - Regler eingestellt werden? Ich habe also ausprobiert: 1. linker Kanal und rechter Kanal Pan Regler Mitte und 2. linker Kanal Pan Regler ganz links und rechter Kanal Pan Regler ganz rechts. Beide Ergebnisse überzeugen nicht, da sich die ganze Sache viel besser anhört, wenn ich mit dem Entzerrer Vorverstärker direkt in die Endstufe NAD Eingang z.B. Video gehe. Aber normalerweise sollte das doch auch mit der Audiokarte funktionieren. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

du kannst sie so lassen es sind ja 2 mono signale !

in cubase fügst du stereobus hinzu mit 5L und 6R sollte jetz in cubase stereo sein.

ich kenn deine soundkarte nicht aber wenn du eine directmithöhrfunktion hast und da auch mithöhrst.

ist 5L 6R pan auch richtig für die treiber!

LG Frank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben