Aufnahme Einstellungen

• Ersteller Armeniashots
  • Erstellt am
A

Armeniashots

Reaktionen
0
So Leute ich will mnich kurzfassen, also ich bin leidenscvhfatlicher rappe hab mir jetzt das mxl 2006 und das behringer x802 (mischpult) zugelegt.. nun wollte ich euch wo ich mein Mischpult einstelle, weil ich einen übele schlechte Qualität mit verzerrungen rauschen usw .. rauskommen hab bissl am Mischpult rumgefuchtelt, kann mir da jemand sagen wo mein Problem ist ?...
bzw wie ich mein Mischpult überhaupt einstelle zum gut rappen ?

# Das Rauschen dürfte wohl an deiner Onboard-Karte liegen. Die eignet sich nicht wirklich für's Recording.

# Du musst dein Eingangssignal richtig einpegeln. Wie das genau geht steht hier auf HR.de wahrscheinlich wie in anderen Foren auch schon in hunderten Threads, wirf die SuFu an. Achte auf jedenfall darauf, dass das aufgenommene Signal einen Spitzenpegel von -6 dBfs aufweist.

Grüße,

digital dominion

ich habs jetzt eigtl hinbekommen ist eigtl ne sehr gute Quali auch AUdiointerface ...

Das problem ist nur der vergleich .. weil ich will iwssen wie der unterscheid ist zwischen mischpult und audiointerface

weil ich einen übele schlechte Qualität mit verzerrungen rauschen usw .. rauskommen hab bissl am Mischpult rumgefuchtelt, kann mir da jemand sagen wo mein Problem ist ?...
bzw wie ich mein Mischpult überhaupt einstelle zum gut rappen ?

Am besten EQ und Co nicht angreifen und sauber einpegeln.

Das problem ist nur der vergleich .. weil ich will iwssen wie der unterscheid ist zwischen mischpult und audiointerface

Das sind 2 Sachen, die man nicht direkt vergleichen kann.
Die Signalkette sieht in etwa so aus:
Mikro -> Vorverstärker -> Analog zu Digitalwandler -> Rechner.

Das Mischpult erledigt die Vorverstärkung. Danach gehts in die Soundkarte, die die Wandlung zu digital vornimmt.

Bei den Interfaces auf die du dich vermutlich beziehst (also mit Mikroanschluss) wird auch die Wandlung von diesen erledigt.

Nun gibt es besser und schlechtere Mischpulte, bessere und schlechtere [g=60]Wandler[/g], aber viel Unterschied ist beim Wechsel in etwa der gleichen Preiskategorie nicht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben