Aufnahme Audio aus Midi-Spur Samplitude 8.3 SE

  • Ersteller uguitar
  • Erstellt am
U

uguitar

Registriert
13.09.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo zusammen
Wieso kann ich eine programmierte [g=32]Midi[/g]-Spur in Samplitude nicht auf eine Audio-Spur aufnehmen (in 8.3 SE gibt's keine Freeze-Funktion) bzw. gibt's da eine Möglichkeit?
Ich habe über [g=32]Midi[/g] und Audio einen externen Drumcomputer (kein VST) angeschlossen; die Midiaufnahme direkt über den Drumcomputer funktioniert einwandfrei. [g=32]Midi[/g]-Output ist Microsoft GS Wavetable....genau diesen Output kann ich nicht auf Audio aufnehmen...wieso??

Kann mir bitte jemand helfen??

Gruss Urs
 
Weil man einen Input aufnimmt, in deinem Falle den, an dem der Line-Ausgang deiner Drum Machine hängt.
"Microsoft GS Wavetable" ist übrigens nicht deine Drum Machine, sondern der Windoof-eigene "Synth".
Wenn du wirklich "Microsoft GS Wavetable" aufnehmen willst, musst Du im Aufnahme(!)mixer von Windows diesen als Line-In-Quelle einstellen.

Ich werde aus Deiner Frage nicht so recht schlau, Du hast nen Drumcomputer, verwendest aber "Microsoft GS Wavetable" als Klangerzeuger?

Schreib mal kurz den Namen des "Drumcomputers" hier rein...
 
Danke für den Input...
Habe einen BOSS Dr. Drum 770...ist ein gutes Teil...
Ich schaffe es einfach nicht, die in Samplitude programmierte Midispur mit dem DrumSound des 770 auf eine Audiospur aufzunehmen....wieso???
 
???Sam [g=32]midi[/g] ausspielen auf boss, boss outs mit ins der soundkarte verbinden, Audioinput in sam wählen und los gehts....so sollte es funktionieren, wo liegt das problem??
mfg
klaus
 
Hallo Klaus

Tja....genau das geht eben nicht...und ich Frage mich warum....
Klar kann ich Audio vom DrumComputer aufnehmen, allerdings ist der DrumComputer dann nicht durch die [g=32]Midi[/g]-Signale gesteuert, die ich in Sam programiert habe

Gruss Urs
 
???
Du kannst den boss mittels [g=32]midi[/g] aus sam steuern und kannst das ganze abhören.
Also musst du das signal auch aufnehmen können, oder??

Ist die midispur in sam sobald du aufnahme drückst mute?? oder warum kannst du dann den drumcomp nicht ansteuern??


Nimmt Sam keine Spur auf oder eine leere spur??

Schick mal mehr fehlerinfos!!
 
Ich erkläre es nochmals Schritt für Schritt (drücke mich vermutlich nicht klar aus...)

1. Erstelle im Midieditor von SAM eine Drumsequenz (von Hand)
2. Diese Drumsequenz spiele ich ab; [g=32]Midi[/g]-Out-Kanal ist MS GS Wavetable
3. Nun möchte ich die Midispur auf Audio aufnehmen (Input Audio ist Drum-
Computer Out)
4. Die Aufnahme in der Audiospur von SAM ist so aber leer...

Gruss
 
Hää, hatten wird doch erst:

HIER

Das Problem ist, doch dass der [g=32]MIDI[/g]-Out nicht die Terratec, sondern der Microsoft [g=32]MIDI[/g]-Mapper ist - einfach umstellen und los!

Lurchy
 
Ja....da hast Du recht....aber dann geht gar nix mehr; höre nicht mal
den Sound (über die Monitorfunktion).....[g=32]Midi[/g]-Input-Output bei der Terratec ist (hardwaretechnisch) in Ordnung..

????
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben