Aufgeben oder weitermachen?

Fabs

Fabs

Reaktionen
1
hi all!

Ich spiel Gitarre und singe in der Band 2te Stimme, was net soo schlecht klingt. Allerdings würde ich gerne zum Spaß eine eigene Akustiknummer aufnehmen wo ich ganz alleine sing =) Es ist nur die Frage ob des so gut klingt wenn ich alleine singe.
Der Song selber klingt nicht schlecht, nur denke ich, dass ich einfach keine gute stimme habe und extra wegen dem einen Song jetzt Gesangsausbildung mag ich auch net...

Ich hab mal zum Spaß den Song mit einem schläußigen PC Mikro aufgenommen, jedenfalls nur die ersten 2 Strophen und Schluss. Ich hab des alles schnell raufgesungen (auch 2te Stimme) und wollte euch fragen, ob man daraus was machen kann.
Ich meine jetzt nicht von der Aufnahme her selber (die ist ja wie gesagt nur zum Spaß und schlampig) sondern vom Gesang und vom Liedchen.
Hier mal das, wie soll ich sagen.... Demo!?:

Something Between

(ist .zip, weil ich auf den Server keine mp3s raufladen kann)

Hoffentlich falln euch nicht die Ohren ab beim anhörn =)

Bitte um Rückmeldung,
Lg, Fabs

"Hoffentlich falln euch nicht die Ohren ab beim anhörn =)"

Leider Doch.

Nee-gibt schlimmeres.
Ist zwar nicht meine Musik aber ihrgendwie Klingt das als ob Gitarre und gesang gar nicht zusammen gehören.Aber wie gesagt-nicht meine Musik-villeicht muß das so sein.
Zur Stimme:
Da du schon in ner Band singst hast du ja Übung.
Und dafür find ich die Stimme -ich sach mal-nicht schön.
Aber mit effekten und rumschrauberei geht das schon
Gruß

Bei der Aufnahme kann man sich schlecht ein Urteil bilden über die Stimme.
Gitarrenarbeit ist schon gut.Lohnt sich bestimmt weiter zumachen.
Hab das mal ein bischen hörbarer gemacht.HIER.

Intonation schwächelt ein bischen.Der zweistimmige Teil paßt so.
Du müßtest noch ein wenig sicherer werden.

Besorge Dir mal ein besseres Mikro (StudioProjets [g=332]B1[/g] z.B.) und nehme alles nochmal sauber auf.

Gruß

BLUE-S-MAN

jo weiß, hab das ganze mit einem PC mikro und über Soundblaster Card aufgenommen.
Wie hast du des bearbeitet?

Danke für eure Rückmeldungen
Lg, Fabs

hi ja klingt ganz geil , geile gitarre,da steh ich voll drauf! denn gesang noch etwas melodischer! klingt ganz gut!

sag mal benutzt du da so standart akkorde oder irgendwie Barre oder so was , weil bei so was
bekomme ich meist nur die Grundtöne raus aber nie die akkorde! ich würde selber gerne sone mucke machen wenn ich wüßte wie ich bestimmte akkorde verbinden kann!

vileicht kannst mir mal ne pm schicken, wäre net!"

so long Andy

Wie gesagt mach mal´ne vernünftige Aufnahme,ab da geht es los.
Wie ich das gemacht kann ich Dir beschreiben ,hat aber keinen Sinn.
Nimm das erstmal einigermaßen auf und weiter gehts.
So kann Dir geholfen werden.

Gruß

BLUE-S-MAN

Hallo Fabs,

Hihi zufälligerweise läuft gerade Hand Ful Of Lies,
meine Playlist spuckt immer wieder diesen Song aus.

Zu Something Between, das klingt alles
gut, im sinne vom Songwriting und der Umsetzung.
Leide rist die Qualität so gar nicht gut.
Die Stimme ist zu unklar und dumpf,
da müsste man was machen,
vorallem etwas lauter sollten die vocals schon sein.
HAst du alles gleichzeitig aufgenommen,
es schient mir so als hätten die gitarren kleinere Aussetzer.
Mein Tipp, Die Gitarren doppeln, und nach L u R pannen.
Die Stimme hätte dann in der Mitte Platz, und würde klarer klingen.
Eventuell noch eine Ghost-Vocal(gibt es das überhaupt?:D)
Spur machen, ganz leise mit viel [g=108]Hall[/g], da ssorgt auf jeden fall für Atmosphäre.
Die stelle an der wiederholt something between gesungen wird,
klingt irgendwie schief, eventuell noch ein wenig üben,
kann aber auch sein das nur ich das so empfinde.
also , ei schöner Song der es verdient weiter ausgearbeitet zu werden.
Ich weis nicht wie du das ganz emachst,
ich versuche immer alles an einem Tag zu schaffen, und benutze zb. oft spuren die eigentlich schlecht klingen, nur weil ich zu faul bin nochmal aufzunehmen.
Wa sich damit sagen will, lass dir Zeit!! besonders beim Aufnehmen.

mfg
TheOutlawTorn

Wa sich damit sagen will, lass dir Zeit!! besonders beim Aufnehmen.

Mein Reden. Finger von der Aufnahmetaste, solange eine Sache nicht reif ist. Man hört euch an (zweistimmiger Gesang), das da durchaus Plan dahinter ist, obwohl der Gesang eher schief ist.Die Gefahr ist hoch, sich selbst den Spaß zu verderben, wenn man ungeduldig dem Drücken des Rec- Buttons entgegenfiebert. Wenn ihr das Ding noch zwanzigmal übt, wird sich die Aufnahme ganz anders anhören, Soundblaster hin oder her.

Kann es sein, das ihr euch beim Aufnehmen gegenseitig nicht richtig gehört habt??
Ist oftmals die unauffällige Ursache für schlechte Gesangsintonation.

Gruß
Juggernaut

halli....
also am anfang denkt man , hui , geile gitarrenarbeit , aber der gesang?puhh komplett schief , da musste nochmal ran und neu einsingen...
ansonsten , der song , is nich schlecht
viel spass noch
mfg chris

so, meld mich mal jetzt wieder.
Also vielen Dank für die Feedbacks! Ich weiß, dass der Gesang sehr schief ist. Ich hab des jetzt auch nur rein aufgenommen damit mir die Leute sagen obs rein von der Stimme (Klang usw.) passt.
Ok, werd euren Rat befolgen und noch am Song selber arbeiten.
Also des [g=116]Mikrofon[/g] is einfach nur eine kleine Plastikhülse mit einer kleinen Membran drin, stammt ws. noch aus den 80er Jahren =)
Wenns jemanden wirklich interessiert und wenn jemand GuitarPro4 hat, dem kann ich des File schicken. Hab des dort ganz eingeben, als Songskizze.

@BLUE-S-MAN:
Kannst du mir des trotzdem kurz erklären, via PM oder so, wie du des gmacht hast? Mich würds nur so interessieren...

edit:
Die Geschichte mit dem, dass der Gesang irgendwie indirekt klingt, als ob er gar nicht zur Gitarre dazugehört... Liegt des am Nicht-Töne-Treffen oder am aufnehmen??

Lg, Fabs

weiß keiner rat wegen letzeren?