Auf mehreren Spuren ein Plugin ziehen/einfügen?

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.525
Reaktionen
11.748
Punkte
51.094
Hi,

eigentlich kenne ich mich mit Bitwig gut aus, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich bei 10 selektierte Spuren gleichzeitig den EQ+ verpassen kann.

Kann ja nicht sein das ich diesen Schritt von Spur zur Spur machen muss.

Kann wer helfen?

Gruß
 
Ein Template könnte an dieser Stelle Sinn machen. Ist wahrscheinlich nicht die Art von Lösung die du suchst, aber es lohnt sich darüber nachzudenken.
 
Ein Template könnte an dieser Stelle Sinn machen. Ist wahrscheinlich nicht die Art von Lösung die du suchst, aber es lohnt sich darüber nachzudenken.
Nein ist wirklich keine Lösung, danke trotzdem.
 
Bei Cakewalk kann man das Plugin per Strg und Drag&Drop in die neue Spur ziehen. Selbst bei 10 Spuren geht das recht fix. Geht das bei Bitwig?
 
10 Spuren gleichzeitig, so wie in Logic auch.
Alles andere wurde nicht gefragt, danke.
 
Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe.
 
Bei Cakewalk kann man das Plugin per Strg und Drag&Drop in die neue Spur ziehen. Selbst bei 10 Spuren geht das recht fix. Geht das bei Bitwig?
Bei Bitwig kannst du auch ein Plugin mit Strg+C kopieren und dann in andere Kanäle mit "Paste" also Strg+V einfügen.
Geht zwar auch fix, aber bei 100+ Spuren ist es nicht mehr fix sondern anstrengend.

In Logic markierst du einfach die Kanäle und auf einen Schlag haben alle 100 Spuren das Plugin drinnen oder wieder draußen.

So sollte es auch sein, alles andere ist mühsam.
 
Probier doch mal (Achtung Mac) Option(Alt) + Shift. In PT kann man mit dieser Kombi allen selektierten Kanälen das selbe Plug insertieren. Ev. läuft das ja auch in Bitwig ähnlich.
 
Sorry für die Unruhe, die ich gestiftet habe. Habs eben bei Cakewalk probiert. Kanäle selektieren, Strg halten, in einen der selektierten Kanäle ein Plugin einfügen, es wird bei allen selektierten Kanälen eingefügt. Ich denke, dass es in Bitwig auch eine Kombi geben wird.
 
Ja das dachte ich mir fast.
Habe alle mögliche Tastenkombinationen und Kamasutra Stellungen ausprobiert, nichts geht.
 
Bei Reaper gibt's diese Funktion auch nicht, da besteht aber die Möglichkeit, jedem Plugin einen Shortcut zuzuweisen und es so direkt in die ausgewählten Spuren reinzuladen. So kann man zumindest die meistgenutzten Plugins schnell reinladen. Vielleicht bietet Bitwig ja diese Möglichkeit auch?
 
Und ich erzähle jetzt nicht, wie einfach das bei Cubase geht. So easy wie in Logic. Und dann noch das geniale Kaskadierungsfeature paralleler Slots.
Hier aber nicht von Belang.

Haben wir jetzt alle DAWs? na, reicht wohl.
Dachte, hier geht's nur um Bitwig. (...)
 
Also ich habe Polarity Music gefragt und er meinte auch das dieses "Feature" nicht vorhanden ist.
Ok, vielleicht kommt es ja demnächst.

Bis jetzt kam ja vieles.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
O.k. Schient nicht zu gehen, schade irgenwie. Die Prioritäten liegen wohl zur Zeit wo anders.
 
O.k. Schient nicht zu gehen, schade irgenwie. Die Prioritäten liegen wohl zur Zeit wo anders.
Ja es ist schade, aber auf der anderen Seite kann ich auch verstehen das Bitwig, als nicht spezielle Mixing DAW, den Schwerpunkt auf The Grid usw. legen.

Vielleicht geht es in der Version 4 mehr in Sachen Mixing. Mit dem EQ+ und dem Analyzer sind sie ja schon mal in Richtung Mixing gegangen.
Den Pro Q3 verwende ich kaum noch.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
5
Aufrufe
422
SilentWarrior
SilentWarrior
C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
SilentWarrior
Antworten
104
Aufrufe
5K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben