Auf Ebay USA kaufen

• Ersteller Grappadura
  • Erstellt am
G

Grappadura

Reaktionen
21
Hat jemand Erfahrung damit? Im Moment steht der Euro so stark, dass man vieles wesentlich günstiger dort bekommt. Z. B. kostet dort eine neue Remote SL 37 von Novation (geiles Teil!) US $ 350, umgerechnet nur ca. 260 €!!!

Hier ist das Teil doppelt so teuer! Bei meinem Beispiel kommen leider noch US $ 80 Transportkosten dazu, aber gut, dann sind wir immer noch bei lediglich ca. 320 €.

Beachten müsste man theoretisch auch den Zoll, und deshalb hier meine Frage, ob jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.

Schonmal THX.

hi .
ich bin gerade in USA und hab hier mal ein bisschen auch in den laeden verglichen. Es lohnt sich !!! aber bei Ebay zu kaufen... erst muss der Verkaeufer bereit sein ins Ausland (achtung bei USA ist eher Kanada und Mexico gemeint). und dann noch 80 Euro oder $.
ich hab mich hier mit nem interface kabeln und einem [g=32]MIdi[/g] kontroller versorgt. :)
in meinen Papieren stand, dass du bis 200$ ausfuehren darfst. oder so. die scheissen da echt rum....

Bringst mir was mit? ;)

Hab grad mit ner Kollegin gequatscht, die meint, der Trick besteht darin, die Ware als Geschenk zu deklarieren, falls der Zoll die Ware erstmal an sich nimmt. Wenns kein Geschenk is, kommen um die 50 % Zoll drauf, dann lohnt es sich natürlich kaum noch. Und es ist sicher schwierig, den Zoll davon zu überzeugen, dass ein gewerblicher Händler einem ein Geschenk machen will.

50% Zoll drauf ? sicher? ich hab damals 16% gezahlt...
das mitm Geschenk hat früher geklappt, inzwischen geht das fast nie gut...

Ne, überhaupt nicht sicher mit den 50%, die Kollegin redet manchmal etwas zu viel. 16%, das lohnt sich ja dann doch noch!

ja wieso denn 50%, sind wir im Handelskrieg oder was? Das gilt nur auf spezielle Waren. Ich habe 20% gezahlt, davon 4% EU-Steuer. Ich habe damals ein Lexicon PCM91 FX Gerät gekauft. Dachte, ich hab ein Schnäppchen gemacht. Mittlerweile ist ein Defekt aufgetreten. Die Dinger sind mittlerweile made in China (ich verabscheue made in China). Hätte ich es in Deutschland gekauft, gäbe es weniger Probleme mit der Garantie.

Ich wollte noch kurz beitragen, das die von Cleveland erwähnten 16% mit sehr grosser wahrtscheinlichkeit, Einfuhrumsatzsteuer (bzw. MWST!) waren, die fallen praktisch immer an (siehe ausnahme geschenk) (achja, und sind jetzt natürlich 19% ;)

OBENDRAUF kommen dann noch Zoll gebühren (variieren von1% bis z.b. bei Fahrrädern aus China (Anti Dumping zoll) 200% :eek:

Kann man sich aber VORHER beim netten Zollamt informieren!

Die einzige möglichkeit da zu sparen, ist natürlich nicht legal, und deswegen sag ich sie auch nicht :-D

Nur soviel, vielleicht kannst du ja mit den Verkäufer - nachträglich - einen viieeell niedriegeren Kaufpreis ausmachen ;-)

Bei Firmen eher unwahrscheinlich...bei ebay möglich...

Bedenke auch immer den Ärger bei Defekt (Praktisch unmöglich bzw. unrentabel) und die je nach größe des gerätes Transportkosten.

Sinnvoll ist das echt nur, wenn du 5-10 Stück kaufts, und die restlichen gleich wieder weiterverscheuerts, dazu musst (sollte man tunlichst) nen Gewerbeschein haben, und bei 10 E Gitarren glaubt auch niemand mehr an ein Geschenk....aber so isses...

Ganz zuletzt, möchte ich noch erwähnen, das du meist von Privaten Paketdiensten in DE beliefert wird wenn das hier ankommt, wer schon mal die "Ehre" mit diesen leuten hatte, wird wissen was ich damit sagen will (Ausnahme UPS, aber die lassen sich das auch fürstlich bezahlen!)