Information ausblenden

Auf der suche nach einem Delay VST

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von knightonabicycle, 18.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. knightonabicycle

    knightonabicycle Themenersteller

    Registriert seit:
    17.10.07
    Punkte:
    388
    388
    Guten morgen!

    Also ich suche soetwas wie ein "surround" delay das zum Beispiel einen impuls im kreis ausklingen lässt. Schwierig zu erklären aber auf jedenfall nur für huntsnormale stereo produktion.Also bitte nicht 5.1 oder so :) Es ist zwar bei meinem cubase soetwas vorinstalliert aber ich bin nicht so begeistert von dem. Kennt ihr ein gutes??

    DANKE!!!
     
  2. da_franze

    da_franze

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    428
    428
    mmh. eigentlich schwierig, da widersprüchlich.


    "surround" delay das zum Beispiel einen impuls im kreis ausklingen lässt. Schwierig zu erklären aber auf jedenfall nur für huntsnormale stereo produktion

    ??

    meinst du eine art ping pong delay?
     
  3. stupor

    stupor

    Registriert seit:
    10.04.07
    Punkte:
    813
    813
  4. Leinbeck

    Leinbeck

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    682
    682
    Das kannst du mit jedem Standard-Delay, das Links/Rechts-Regler hat, machen.
    Sprich du automatisierst das mit ner L/R-Fahrt und über die Laustärke. Somit wirkt es Surround, hat aber mit Surround nix zu tun :)

    Gruß
    Chris
     
  5. knightonabicycle

    knightonabicycle Themenersteller

    Registriert seit:
    17.10.07
    Punkte:
    388
    388
    eben nicht nur lautstärke lauter leiser und panorama sondern eben auch Reverb. dass wenn der ton quasi nach hinten geht.... versteht ihr? ohmboys is da nicht so perfekt.
     
  6. Leinbeck

    Leinbeck

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    682
    682
    Nach hinten -> Lautstärke, da du ja kein Surround möchtest, musst du es so "simulieren". Vielleicht noch eine EQ, der auf die Delay-Dauer die Höhen beschneidet.
     
  7. knightonabicycle

    knightonabicycle Themenersteller

    Registriert seit:
    17.10.07
    Punkte:
    388
    388
    ja eben finde ich das ziemlich umständlich auf die dauer und so ein vst würdemir die arbeit sehr erleichtern.hmmm
     
  8. Leinbeck

    Leinbeck

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    682
    682
    Umständlich beim ersten mal, danach nie wieder :)
    Musst ja nicht die Automationen einzeichnen sondern direkt per Regler
    einspielen, dann ist das schnell erledigt bzw. macht auch mehr Fun.
    Lässt sich meiner Ansicht nach dann auch detaillierter bearbeiten als mit einem Plugin.
     
  9. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Ich nehm für sowas den da:

    [​IMG]


    Ansonsten schau dir mal den an:

    [​IMG]



    Gruss...
     
  10. knightonabicycle

    knightonabicycle Themenersteller

    Registriert seit:
    17.10.07
    Punkte:
    388
    388
    ok selber machen macht glaub ich echt mehr spass als krampfhaft nach einem vst zu suchen :)
     
  11. WorkFloh

    WorkFloh

    Registriert seit:
    19.09.07
    Punkte:
    1.429
    1429
    +1 für das PSP 608.

    Ist genau das was du suchst.


    Floh
     
  12. bootsy

    bootsy

    Registriert seit:
    01.11.06
    Punkte:
    1.860
    1860
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.