Auf der suche nach einem Delay VST

  • Ersteller knightonabicycle
  • Erstellt am
knightonabicycle

knightonabicycle

Registriert
17.10.07
Beiträge
287
Reaktionen
10
Ort
Innsbruck
Punkte
400
Guten morgen!

Also ich suche soetwas wie ein "surround" delay das zum Beispiel einen impuls im kreis ausklingen lässt. Schwierig zu erklären aber auf jedenfall nur für huntsnormale stereo produktion.Also bitte nicht 5.1 oder so :) Es ist zwar bei meinem [g=539]cubase[/g] soetwas vorinstalliert aber ich bin nicht so begeistert von dem. Kennt ihr ein gutes??

DANKE!!!
 
mmh. eigentlich schwierig, da widersprüchlich.


"surround" delay das zum Beispiel einen impuls im kreis ausklingen lässt. Schwierig zu erklären aber auf jedenfall nur für huntsnormale stereo produktion

??

meinst du eine art ping pong delay?
 
Das kannst du mit jedem Standard-Delay, das Links/Rechts-Regler hat, machen.
Sprich du automatisierst das mit ner L/R-Fahrt und über die Laustärke. Somit wirkt es Surround, hat aber mit Surround nix zu tun :)

Gruß
Chris
 
eben nicht nur lautstärke lauter leiser und panorama sondern eben auch Reverb. dass wenn der ton quasi nach hinten geht.... versteht ihr? ohmboys is da nicht so perfekt.
 
Nach hinten -> Lautstärke, da du ja kein Surround möchtest, musst du es so "simulieren". Vielleicht noch eine EQ, der auf die Delay-Dauer die Höhen beschneidet.
 
ja eben finde ich das ziemlich umständlich auf die dauer und so ein [g=77]vst[/g] würdemir die arbeit sehr erleichtern.hmmm
 
Umständlich beim ersten mal, danach nie wieder :)
Musst ja nicht die Automationen einzeichnen sondern direkt per Regler
einspielen, dann ist das schnell erledigt bzw. macht auch mehr Fun.
Lässt sich meiner Ansicht nach dann auch detaillierter bearbeiten als mit einem [g=8]Plugin[/g].
 
Ich nehm für sowas den da:




Ansonsten schau dir mal den an:





Gruss...
 
ok selber machen macht glaub ich echt mehr spass als krampfhaft nach einem [g=77]vst[/g] zu suchen :)
 
+1 für das PSP 608.

Ist genau das was du suchst.


Floh
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
598
Gelöschtes Mitglied 93172
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben