Auf dem richtigen Weg? House oder Deep House Entwurf

geil :right: ich liebe nen guten neurobass oder reese. ist zwar ne ziemliche schrauberei, aber zum glück ist das ja etwas was spass macht :D

Hey,

also zumindest der Bass im Song ist schon ziemlich weit davon entfernt, ich bezieh mich jetz auf die neueste Version 1.4. Den besten Moment im Song gibt es direkt am Anfang, da müsste so ein bisschen Swing in den Groove rein, so mit ganz kurz akzentuierten "Subkicks" vor dem Taktkick (falls man das verstehen kann), dazu noch diese Arp-Mel lauter, die hört man fast garnicht, das Blech sticht den Sound irgendwie aus. Styletechnisch wirkt der Rest für mich stellenweise ziemlich unbeholfen, wenn die Pads gegen Ende einsetzen passts dann. Summa Summarum ausbaufähig :D
 
hö was? :schulterzuck: natürlich ist der bass in diesen track kein neuro oder reese, er sprach doch von zukünftigen tracks ;-)
war einfach nur eine allgemeine aussage von mir dass ich solche bässe ,mag und dass ich es gut finde dass er vorhat noch mehr D&B bässe in techno tracks zu verwursten :)
 
Hi Digi,

ich liebe diese bässe.
hier ein bisschen direkte veränderung in der lgo rate oder dem cutoff etc... würde mir sehr gefallen. es ist ein synthesizer oder?

die offhats sind meiner meinung zu laut und zu lang. hier vll den sound kürzer gestalten. ggfls das aber auch gezielt verlängern.
für den groove klingt es gut wenn da ne größere pause zwischen open hihat und Snare/ clap ist.

Der clap ist ebenfalls sehr lang. vll. hier auch mal mit kürzeren dafür härteren attack arbeiten (ein weiterer layer mit höherem pitch) (xD)
 
sonst gefällt mir die klangauswahl doch sehr gut. carry on.
LG Andreas
 
Also ich finde die HiHat grad' am Anfang, wenn man sich noch net eingehört hat viel zu aufdringlich und grell... Ausserdem schwingt sie nicht. Geheimwaffe: Die HiHat up-down pitchen... Aber so, dass man es tonal so gut wie nicht wahrnimmt. Dann solltest Du über ein geeignetes Delay für die HiHat nachdenken, um die HiHat in den Raum einzufügen. Vielleicht hilft auch eine NY Compression, das wirkt manchmal Wunder.

Der erste Synth ist viel zu sehr im Hintergrund. Das Pattern ist auch zu langweilig. Aus dem Dudidudidudidudidu solltest Du vielleicht mal einen Ton vorziehen, mit der Melodie als Solches Spielen.

Die Claps brauchen definitiv etwas Hall - da kann man sich natürlich dran totexperimentieren, bis das harmonisch klingt.

Der Bass braucht mehr Präsenz, wenn Du ihn schon so knarzig haben willst. Da hilft nur ein Soundtausch, weil ein Kompressor die Dynamik nehmen würde.

Die Streicher sind wunderschön, gehen aber leider im Gesamtsound unter.

Ich hab' son' büschn das Gefühl, Du hast das Produziert, was Du für Deephouse hälst, Dich mit dem Genre aber nicht so richtig beschäftigt, sonst würde das Ganze sehr viel anders klingen, denke ich.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben