Also ich finde die HiHat grad' am Anfang, wenn man sich noch net eingehört hat viel zu aufdringlich und grell... Ausserdem schwingt sie nicht. Geheimwaffe: Die HiHat up-down pitchen... Aber so, dass man es tonal so gut wie nicht wahrnimmt. Dann solltest Du über ein geeignetes Delay für die HiHat nachdenken, um die HiHat in den Raum einzufügen. Vielleicht hilft auch eine NY Compression, das wirkt manchmal Wunder.
Der erste Synth ist viel zu sehr im Hintergrund. Das Pattern ist auch zu langweilig. Aus dem Dudidudidudidudidu solltest Du vielleicht mal einen Ton vorziehen, mit der Melodie als Solches Spielen.
Die Claps brauchen definitiv etwas Hall - da kann man sich natürlich dran totexperimentieren, bis das harmonisch klingt.
Der Bass braucht mehr Präsenz, wenn Du ihn schon so knarzig haben willst. Da hilft nur ein Soundtausch, weil ein Kompressor die Dynamik nehmen würde.
Die Streicher sind wunderschön, gehen aber leider im Gesamtsound unter.
Ich hab' son' büschn das Gefühl, Du hast das Produziert, was Du für Deephouse hälst, Dich mit dem Genre aber nicht so richtig beschäftigt, sonst würde das Ganze sehr viel anders klingen, denke ich.