Auf dem richtigen Weg? House oder Deep House Entwurf

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.315
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.549
Diesmal nicht mehr live, sonder alles einzeln eingespielt. Ich würde gerne wissen, ob ich beim Mixing nun auf den richtigen Weg bin. :)

So, ich bin erstmal fertig. Vielen Dank für die vielen lieben Tips. Ihr seid spitze :D

V1.4 Radio Version

V1.3


V 1.2


V 1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kick haut zu sehr rein und verdrängt etwas den Bass. Die Hats sind zu schrill und zu dominant für meinen Geschmack.
Der Gesang könnte mehr in den Vordergrund treten.
 
Danke schön. Ich habe die Kick noch an die Bässe angepasst und die Hats wieder eingefangen. Mehr demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja nicht viel zu beurteilen, sagen wir mal vom Ansatz her gehts..
Das Arrangement ist nicht gut (Soundauswahl bzw Funktion)

Es ist so die Drum drückt gibt den Takt an, bedient den Tiefenbereich und Kickbereich, dann kommt der Bass der zb etwas oberhalb der B-Drum den Bassbereich bedient, dann die Snare die noch höher im Bassbereich wirkt, die drei Instrumente müssen jetzt verzahnt wirken,Kick drückt, Bass kommt Snare knallt noch einen drauf, das muss wippen. Buff, Boom, Peng.
Dein Bass-Sound sitzt recht tief, der ist nicht wirklich hörbar, weil die B-Drum zu fett ist und weil dem Bass Obertöne fehlen, jetzt könntest Du hingehen den Bass mit Obertöne Anreichern, mit Harmonische wie
R-Bass/ Max-Bass oder mit Zerre (Distortion) oder was meist besser klingt, kommt ja darauf an wo man hin will, einen zweiten Bass-Sound dazu nehmen der den Mittenbereich bedient, dazu könntest Du mit einem Low-Cut den Mitten Bass untenrum soweit beschneiden bis dieser sich die Hand mit dem Tiefenbass gibt und zu einem Bass-Sound verschmelzen.
Kapierst Du was ich Dir sagen will, ist schon spät :D
 
. . .
Kapierst Du was ich Dir sagen will, ist schon spät :D

Danke, ich denke schon. Im Moment sieht der Track im Mixing wie ein gerupftes Huhn aus, weil ich alles was nervt rausgeschmissen habe. Der Bass ist auch weg. Ich werde mich nun an Deine Rat ran arbeiten.
 
Vielen Dank für Eure Tips. Ich habe etwas weiter gearbeitet.
Konnte ich die Vorschläge schon gut umgesetzt? Das Klavier werde ich wohl nochmal einspielen müssen, aber ich meine so vom Mixing.
Der Mix hat sich natürlich auch verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du gut gemacht, bisschen mehr Am Arrangement arbeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe das Arrangement nochmal überarbeitet, meine Vocals rausgeschmissen und die Übergänge zwischen verschiedenen Sound schon etwas angepasst. Ist noch lange nicht fertig und ich würde lieber was neues hören, aber ich beiss mich da jetzt durch. :) Ich hoffe, der eine oder andere mag mir hier noch folgen. Auf alle Fälle lerne ich eine Menge an dem Stück, weil ich lange nicht mehr so gearbeitet habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde lieber was neues hören
hahaha ich kenne das zu gut :D

Nice der kurze break bei 0:36
Schon viel besser das Arrangement :bigup:

Du kannst mal noch versuchen alle 32 takte ein kick schlag weg zulassen oder beim letzten Kick schlag auf takt 32 noch ne zweite hinter her, also so ne doppelte kick vor ende der 32 takte.....
Insgesamt gefällt es mir besser, mach aber ruhig noch etwas mehr rein an Percussion und mit den hihats etwas unregelmäßiger, Loop die hats auf 8 BAR und mach am ende des Loops so ne art Riff leicht, experimentiere ruhig :D
Was du auch ruhig machen kannst ist, die hihats, den release etwas kürzer halten, und kurz vor der break dann den release erhöhen usw :D
 
Finde auch, wenn du es etwas unregelmäßiger machst, dann hat das mehr.
 
Also ich find die Stücke an sich wirklich klasse, die Synthies die du wählst haben eine total schöne Akustik, das sind beides eigentlich richtig schöne entspannte Nummern, aber du machst das wie ich finde total zunichte mit diesem wuchtig schrägem, viel zu lautem Kick Snare...
Ich denk du willst es damit mehr Dancemäßig machen, was ja vom Gedanken auch völlig okay wäre nur machst du nach meinem Geschmack damit mehr kaputt als richtig.. Daher der Tipp und die Bitte da ne ganz neue Wahl zu treffen damit sich deine eigentlichen Melodysynthis richtig entfalten können
 
Vielen Dank an
@norulez und
@Mormurd sowie
@Jonny_Joel ich glaube es wird Zeit, den Track mal im Auto zu hören. Über meinen Kopfhörer klingen der Bass Kick und Snare noch relativ normal. So aus den Rechnerboxen hauen die dann schon ganz schon rum.
Das sind ja genug Hausgaben für eine ganze Woche :)
 
Hi,

zu V1.3:
Nette Vibes im Hintergrund. Die mag ich, sind aber zu sehr in Hintergrund.
Drums (speziell Claps) emfinde ich als viel zu laut und harsch. Bass zu schwach.
Fehlt halt auch noch so bissl Groove. Ist mir noch zu statisch. Paar filigranere Zwischenschläge wären nett. Bissl was "Rollendes".
Ist noch ein Stückl Weg, aber kein aussichtsloses Unterfangen. ;)
 
So ihr Lieben, ich habe die Kick, Snare und Hi Hat noch leiser gemacht, Die Kick ab und zu verdoppelt. Noch ein paar andere Drum's nach dem Break eingefügt und zwei weitere Bässe dazu genommen. Mir reicht es erstmal, ich muss dringend was anderes hören, aber wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit. Sobald ich mehr gelernt habe, kommt noch eine Clubversion. Wer will kann sich den Track gerne runter laden. Ich bedanke mich bei Euch für die vielen Tips. Ich habe sehr viel gelernt in der :rolleyes: Woche :).

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man der Start schon wesentlich besser :D
Höre jetzt mit iPad leider aber klingt ganz Nice mach weiter so, in der Mitte die Abwechslung ganz nett....
Einzige Kritik, du muss wirklich daran Arbeiten -> Nimm nicht einfach irgendwelche Sounds raus !!!! Die fehlen dann einfach, du muss drum herum was geschehen lassen dann kannst den gerne raus nehmen aber nicht so abrupt, bei 2:06 Zack kommt der Track wieder einfach rein. Also ich finde diesen wechseln in der Mitte des Songs sehr gut, jedoch wenn du bei 2:06 den Track wieder rein knallst dann bitte vorher auch wieder was passieren lassen...
Insgesamt klingt es wesentlich besser wie vorher ;)
 
So ihr Lieben, ich habe die Kick, Snare und Hi Hat noch leiser gemacht, Die Kick ab und zu verdoppelt. Noch ein paar andere Drum's nach dem Break eingefügt und zwei weitere Bässe dazu genommen. Mir reicht es erstmal, ich muss dringend was anderes hören, aber wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit. Sobald ich mehr gelernt habe, kommt noch eine Clubversion. Wer will kann sich den Track gerne runter laden. Ich bedanke mich bei Euch für die vielen Tips. Ich habe sehr viel gelernt in der :rolleyes: Woche :).



Die HH ist noch recht laut, hart oder anstrengend (weicherer Sound?), die Melodie im Hintergrund finde ich etwas zu leise, die Kick könnte einen ticken mehr im Subbereich haben.
 
Einzige Kritik, du muss wirklich daran Arbeiten -> Nimm nicht einfach irgendwelche Sounds raus !!!! Die fehlen dann einfach, du muss drum herum was geschehen lassen dann kannst den gerne raus nehmen aber nicht so abrupt, bei 2:06 Zack kommt der Track wieder einfach rein.

+1

Da sind schon coole Sachen drin. Und Du bist eigentlich auch schon fast fertig.
Vielleicht hier und da nochmal eine kleine Änderung in einem Gesamtteil, nicht zwischen den Teilen. Das ist schon ganz prima.
Sehr fein übrigens der Mr. Oizo-Bass ! :-D

Und dass die HiHat so fett im Vordergrund ist, das ist wirklich mal ne dicke Sache :-D
 
garnicht mal so verkehrt! transparent gemischt, richtiges highlight ist hier der bassklang, vor allem gegen ende :) auch ganz gut fand ich die percussions so ca. ab 1:30

sonst fände ich könnten die streicher nen ticken lauter, die kick hat mir noch zu wenig wumms, (vielleicht für nen radio mix ok?) für nen club mix würde ich da aber ordentlich auf die subbass-tube drücken

ansonsten fände ich etwas reverb auf den percussions ganz gut, muss jetzt nicht der mega kirchenhall sein, aber einfach eine dezente räumlichkeit würde sämtliche elemente mehr zusammenbringen.

und ja wie schon angesprochen, fehlt noch irgendwas an übergängen, eventuell reichen da schon lange rückwärtsgespielte crashbecken, oder einfach ein paar noisesweeps, irgendwas in die richtung. reverste hallfahnen sind übrigends auch interessant! :)

achja was noch gut tun könnte wären lautstärke automationen, filter usw :) z.b die hihat mal kommen und gehen lassen etc. das kann man auch mit anderen elementen machen, so jedem element so mal sein highlight geben, das kann natürlich auch noch durch anderen spielereien zusätzlich zu den filter oder lautstärkeautomatisierung passieren,

:D :2up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nochmal ein Dank an alle :). Die Änderungswünsche habe ich mir in meine Textdatei zum Track kopiert. Nun werde ich mich schon wieder ganz schön zwingen müssen, den Track mal eine paar Tage nicht zu hören.
@norulez Das mit den Übergängen höre ich mir jetzt mal bei meinen lieblings Tracks an, um zu sehen, wie das geht. Ist schon klar, dass es viel ausmacht für einen Spannungsbogen.
@Dodo_I "der Mr. Oizo-Bass !" :) Ja Bässe mag ich sehr gern. Ich wollte schon immer mehr Bass aus dem D&B Bereich in Techno integrieren. Soll heißen, da kommen noch mehr Bässe auf Euch zu :D. Ich meine jetzt nicht in diesem Track.
@Yacc Erwischt ;), die Percussions ab 1:30 waren fast fertig (Sample). Ich habe nur ein Reverb mit Automation draufgelegt. Danke für die vielen Tips.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben