N
NULL
Guest
Hi,
mal wieder eine Soundkarten-Frage:
Was haltet ihr von der <a href="http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156862.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=">Audiotrack Inca88</a>?
Die gibt es bei Thomann gerade für 159 EUR incl. MIDI-Interface als OEM-Version (wobei ich denke die meinen 'bulk' - also nur Hardware ohne gebundelte Software).
Die Karte wurde in der Keyboards 08/02 getestet. Einziger wirklicher Kritikpunkt war meines Erachtens nur, daß die Karte nur -10dB Pegel vertragen kann (Home-Recording) und nicht +4dB (Profi). Da ich mich damit nicht sonderlich auskenne, weiß ich nicht, ob diese Einschränkung mich überhaupt betrifft. Wann tritt denn ein Pegel von +4dB auf?
Mein Equipment:
- div. Synths und Sampler
- Mischpult Etek AD 1223
- Kompressor DBX 166 XL (nach dem Mischpult)
- Behringer Virtualizer DSP 2024 (nach dem Kompressor)
und dann geht es auch schon direkt in den Rechner rein...
Gruß
SloBurn
mal wieder eine Soundkarten-Frage:
Was haltet ihr von der <a href="http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156862.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=">Audiotrack Inca88</a>?
Die gibt es bei Thomann gerade für 159 EUR incl. MIDI-Interface als OEM-Version (wobei ich denke die meinen 'bulk' - also nur Hardware ohne gebundelte Software).
Die Karte wurde in der Keyboards 08/02 getestet. Einziger wirklicher Kritikpunkt war meines Erachtens nur, daß die Karte nur -10dB Pegel vertragen kann (Home-Recording) und nicht +4dB (Profi). Da ich mich damit nicht sonderlich auskenne, weiß ich nicht, ob diese Einschränkung mich überhaupt betrifft. Wann tritt denn ein Pegel von +4dB auf?
Mein Equipment:
- div. Synths und Sampler
- Mischpult Etek AD 1223
- Kompressor DBX 166 XL (nach dem Mischpult)
- Behringer Virtualizer DSP 2024 (nach dem Kompressor)
und dann geht es auch schon direkt in den Rechner rein...
Gruß
SloBurn

Ausserdem habe ich vom Thomann gestern erfahren, dass ein Firmware Update vom Hersteller (Ego Systems) in Vorbereitung ist, damit die ältere OEM Inca auch mit den aktuellen Treibern läuft... COOL!!!!