Pitchen von importierten Audiotracks in Reason 9.1

  • Ersteller Anton1701C
  • Erstellt am
A

Anton1701C

Registriert
05.10.18
Beiträge
138
Reaktionen
28
Punkte
258
Hallo,

ist bei Reason 9 eventuell etwas über Bugz im Pitching Editor bekannt? Ich importiere eine kompletten Audiotrack als 320 kbs MP3. Alles klingt gut. Geh ich dann auf den Pitch Edit ändert sich sofort die Tonhöhe und es klingt stellenweise sehr verzerrt. Offensichtlich wird immer instant auf die zuletzt eingestellte Note gepitch, was gelinde gesagt der größte Blödsinn ist, wenn ich mit importiertem Material in unterschiedlichen Originaltonlagen arbeite. Der Pitch sollte immer von der Ausgangstonlage des importierten Materials starten. Sprich, wenn ich in den Pitch Edit Schalte, sollte erstmal gar nichts gepitcht werden, bis ich da etwas anfasse. Was aber viel schlimmer ist, sind diese Verzerrungen. Kann da jemand was intelligentes zu sagen?

Ich habe hier mal ein Beispiel vorher/nachher. Die Verzerrungen sind deutlich hörbar. Wohlgemerkt, wenn ich im Menu undo "Audio Clip für Tonhöhenbearbeitungsmodus vorbereiten rückgängig" anklicke ist alles wieder normal. Praktisch ist die Pitching Funktion so nicht zu benutzen. Habe hier mal ein Vergleichsbeispiel hochgeladen.
Achja, übrigens...

...ein frohes Weihnachtsfest

Gruß Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal Reason (bevor du das File reinlädst), auf das Tempo vom File ein. Und dann pitche/ stretche es erst - global, also hier:

upload_2020-1-2_0-55-53.png
 
Ja das funktioniert wohl (so habe ich es gemacht), ist aber umständlich as fug. Gerade wenn ich mehrere Spuren mit unterschiedlicher BPM importieren will. An dem Verzerrungsproblem ändert es allerdings nichts. Hattest du dir mal das Beispiel angehört, was ich hochgeladen hatte?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben