Audiospuren zusammenfassen aber wie ?

  • Ersteller Big_Locke
  • Erstellt am
B

Big_Locke

Registriert
10.01.09
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo alle miteinander,
ich habe das Problem das ich mit [g=539]Cubase[/g] 4 Essential gekauft habe und nur 16 [g=77]VST[/g] effekte benutzen kann. Das reicht für mein drumset nicht.
Kann mann vllt einen [g=322]compressor[/g] für 5 audiospuren verwenden, also z.B. alle Toms mit einem [g=322]compressor[/g] bearbeiten.

Vielen Dank im Voraus.
 
exportieren, rendern, bouncen
nenn es wie du willst
 
eine neue Gruppenspur erstellen, den gewünschten Effekt dort als [g=84]insert[/g] und die Tomspuren auf die Gruppenspur routen.

Hab leider kein Essentials aber ich geh mal stark davon aus, dass das dort möglich ist.

Gruß
Simon
 
Oder Subgruppen bilden (falls [g=539]Cubase[/g] 4 Ess. das unterstützt).
 
Meinst du 16 [g=77]VSt[/g] Effekte in [g=84]Insert[/g] für das ganze Projekt? Tschuldigung für die Frage,aber ich habe kein Essential. Sondern SX3.

Ansonsten gruppierst du alle Kanäle, die die gleichen Effekte haben sollen, mittels Subgruppen. Dann belegst du die jeweiligen Subgruppen mit Effekten.

Edit: Mist. Zu Spät...
 
Der Grund warum ich das machen muss ist nämlich das wenn ich über diese 16 [g=77]Vst[/g] effekte drüber komme es anfängt zu piepen.
Is das ein guter weg um das piepen zu umgehen oder weis einer vllt sogar noch einen besseren?

Gruss...

________________________________

Wer nach den Spielregeln spielt hat das Spiel nicht verstanden.
 
Es gibt keinen anderen.
Und nebenbei ist das auch noch
die effektivere Arbeitsweise.

Ich müsste mal überlegen. wie oft ich überhaupt schon
16 [g=77]VST[/g]-Effekte gleichzeitig benutzt habe.
Und bei mir haben Songs auch gerne mal 130 Spuren ...

:)

Was willst Du mit sovielen Effekten?

[g=108]Hall[/g] setzt man als Send-Effekt ein.
ich hoffe, das sit Dir bekannt?
 
...und einen [g=322]Compressor[/g] kann man ja in jede Tom-Spur einrechnen lassen, wenn's paßt.
 
Big_Locke schrieb:
...und nur 16 [g=77]VST[/g] effekte benutzen kann.

Was alles bezeichnest du als [g=77]VST[/g] Effekte?
 
Damit mein ich [g=322]compressor[/g] und EQ.
 
Big_Locke schrieb:
Damit mein ich [g=322]compressor[/g] und EQ.

Wenn du die [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] Effekte nutzt geht doch auch mehr als 16 mal, oder ist das bei Essential anders?
 
Bei Essential fängt es ab dem 16ten an wie verückt alle 2 Sekunden zu piepen was das Mischen unmöglich macht. Also muss ich die Effektzahl reduzieren.
 
Das klingt, als müsstest Du die bereits fertig gemischten Spuren freezen - CE4 kann das endlich. So solltest Du Rechnerpower sparen können.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
351
Nachtschicht
Nachtschicht
O
Antworten
12
Aufrufe
480
Chronique
Chronique
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben