Audiospuren zusammenfassen aber wie ?

  • Ersteller Big_Locke
  • Erstellt am

B
Big_Locke
Registriert
10.01.09
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo alle miteinander,
ich habe das Problem das ich mit [g=539]Cubase[/g] 4 Essential gekauft habe und nur 16 [g=77]VST[/g] effekte benutzen kann. Das reicht für mein drumset nicht.
Kann mann vllt einen [g=322]compressor[/g] für 5 audiospuren verwenden, also z.B. alle Toms mit einem [g=322]compressor[/g] bearbeiten.

Vielen Dank im Voraus.
 
Kupo
Kupo
Registriert
22.03.07
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
Punkte
1.657
exportieren, rendern, bouncen
nenn es wie du willst
 
Serious
Serious
Registriert
21.06.07
Beiträge
354
Reaktionen
19
Punkte
460
eine neue Gruppenspur erstellen, den gewünschten Effekt dort als [g=84]insert[/g] und die Tomspuren auf die Gruppenspur routen.

Hab leider kein Essentials aber ich geh mal stark davon aus, dass das dort möglich ist.

Gruß
Simon
 
DarthFader
DarthFader
Registriert
10.01.05
Beiträge
3.141
Reaktionen
2
Punkte
3.230
Oder Subgruppen bilden (falls [g=539]Cubase[/g] 4 Ess. das unterstützt).
 
richie
richie
Registriert
31.10.08
Beiträge
3.596
Reaktionen
925
Punkte
6.395
Meinst du 16 [g=77]VSt[/g] Effekte in [g=84]Insert[/g] für das ganze Projekt? Tschuldigung für die Frage,aber ich habe kein Essential. Sondern SX3.

Ansonsten gruppierst du alle Kanäle, die die gleichen Effekte haben sollen, mittels Subgruppen. Dann belegst du die jeweiligen Subgruppen mit Effekten.

Edit: Mist. Zu Spät...
 
B
Big_Locke
Registriert
10.01.09
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Der Grund warum ich das machen muss ist nämlich das wenn ich über diese 16 [g=77]Vst[/g] effekte drüber komme es anfängt zu piepen.
Is das ein guter weg um das piepen zu umgehen oder weis einer vllt sogar noch einen besseren?

Gruss...

________________________________

Wer nach den Spielregeln spielt hat das Spiel nicht verstanden.
 
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206
Es gibt keinen anderen.
Und nebenbei ist das auch noch
die effektivere Arbeitsweise.

Ich müsste mal überlegen. wie oft ich überhaupt schon
16 [g=77]VST[/g]-Effekte gleichzeitig benutzt habe.
Und bei mir haben Songs auch gerne mal 130 Spuren ...

:)

Was willst Du mit sovielen Effekten?

[g=108]Hall[/g] setzt man als Send-Effekt ein.
ich hoffe, das sit Dir bekannt?
 
B
bollich
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Punkte
1.085
...und einen [g=322]Compressor[/g] kann man ja in jede Tom-Spur einrechnen lassen, wenn's paßt.
 
W
Wolfgang
Registriert
13.12.06
Beiträge
17.959
Reaktionen
32
Punkte
20.111
Big_Locke schrieb:
...und nur 16 [g=77]VST[/g] effekte benutzen kann.

Was alles bezeichnest du als [g=77]VST[/g] Effekte?
 
B
Big_Locke
Registriert
10.01.09
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Damit mein ich [g=322]compressor[/g] und EQ.
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.756
Reaktionen
11.151
Punkte
59.903
Big_Locke schrieb:
Damit mein ich [g=322]compressor[/g] und EQ.

Wenn du die [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] Effekte nutzt geht doch auch mehr als 16 mal, oder ist das bei Essential anders?
 
B
Big_Locke
Registriert
10.01.09
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Bei Essential fängt es ab dem 16ten an wie verückt alle 2 Sekunden zu piepen was das Mischen unmöglich macht. Also muss ich die Effektzahl reduzieren.
 
TheArtOfNoise
TheArtOfNoise
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.942
Reaktionen
183
Punkte
2.529
Das klingt, als müsstest Du die bereits fertig gemischten Spuren freezen - CE4 kann das endlich. So solltest Du Rechnerpower sparen können.
 

Ähnliche Themen

Soundwave
Antworten
15
Aufrufe
697
RefinedRough
RefinedRough
R
Antworten
57
Aufrufe
2K
Beeble
Beeble
Superblock
Antworten
132
Aufrufe
7K
LM18
LM18
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben