Audiospuren zum Mischen üben?

  • Ersteller Brainworm
  • Erstellt am
Brainworm

Brainworm

Registriert
31.07.05
Beiträge
373
Reaktionen
0
Punkte
550
Hallo,

ich würde mich, um das Mischen und Mastern zu üben, gerne einmal an fremdes Audiomaterial wagen.

Dazu jetzt meine Frage:

Gibt es irgendwo eine Seite im Internet mit Audiospuren zum runteladen und üben?

Alternativ hat ja vielleicht auch einer von euch noch einzel Spuren eines Songs übrig die er mir zur verfügung stellen möchte ;)

Die Musikrichtung ist mir eigentlich egal, sollte vielleicht keine Volksmusik sein, weil ich damit so garnix anfangen kann :)


Viele Grüße,
Jonas
 
such mal nach "remix contest" oder so ähnlich,
da müsste google eigentlich was finden!:)

mfg
Torn
 
http://www.remix.celldweller.com/

hier, da kannst du dir mal die seiten angucken, gab da so einen remix contest. du kannst dann die spuren runterladen und das alles mischen und mixen wie du willst. es gibt dann aber nicht nur die spuren von dem einen Song, sondern auch die Spuren von anderen Version, so dass du das auch alles untereinander noch vermischen kannst :) ist ziemlich cool!
 
Wenns dir ein wenig Geld wert ist, kannst du dich auch bei Hofa anmelden und den Fernkurs dort mitmachen.
 
Dringende Empfehlung: Mixing Praxis Guide

Hat den Vorteil, dass die Beispielsongs unter üblichen Homerecording-Bedingungen aufgenommen worden sind, außerdem lernt man was dabei anstatt nur die Spuren zu haben ;)

Ansonsten:
http://ninremixes.com/multitracks.php

Hier gibt es die enzelnen Spuren von einigen [d]meiner Songs[/d] Nine Inch Nails-Sachen zur freien Verwendung.
 
Hallo und Danke für die Antworten!

Ja über HOFA und Co. hab ich auch schon nachgedacht, will aber erstmal noch ein wenig so probieren für mich probieren und dann mal schauen :)

Vielen Dank auch für den Link mit den NIN Spuren!

Viele Grüße,
Jonas
 
Ich möchte 404NotFounds Ratschlag, den [g=534]Mixing Praxis Guide[/g], nochmal bekräftigen, das ist wirklich gutes Material zum Üben.

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Freddy All
Antworten
8
Aufrufe
1K
Freddy All
Freddy All
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben