Audiospur routing?

  • Ersteller BookerJWood
  • Erstellt am
B

BookerJWood

Registriert
28.03.08
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
177
Moin,

Wer kann mir hier weiterhelfen? Bin noch nicht so fit in Sonar (komme aus der Ableton Ecke) ........ und ich mach so ab und zu 'reviews' für eine Gitarren Podcast.

In Abltelon nehme ich eine Audio Spur für das Micro (Track1) ..... eine Audio Spur mit zB Amplitube (Track2) ......... und eine Audio Spur die die 'Amplitube' Spur aufnimmt (Track 3).

Grund hierfür ist dass ich bei der Aufnahme rede, spiele, einstellungen usw an Amplitube ändere und alles wird gleich auf Track 3 aufgenommen. Quasi hat Track3 also den output von Track 2 als input .......


Ich wollte genau das auch in Sonar8 machen, aber kam mit dem routing noch nicht ganz zurecht.

Irgendjemand irgendwelchen Rat/Anweisungen? Wie kann ich die den Output von einer Audio Spur als Input für eine andere wärend der Aufnahme ....... benutzen? Die Online hilfe hilft mir nicht viel weiter.

Danke schon mal...

J
 
Du nimmst als 3. Spur einen [g=183]Bus[/g].
Den kannst du als Ausgang in Spur 2 verwenden.
 
Ok .... kann ich dann diese 3. auch aufnehmen? Da sachen wie Amplitube usw ja Audio effekte sind, wird bei einem rendern nur die letzte einstellung benutzt. Regler sind ja automatisierbar, die auswahl einiger Komponenten aber nicht. Daher möchte ich auf der 3. Spur alles aufnehmen was zu der zeit gerade bei Track 2 hörbar (output) ist.

J
 
Ok .... kann ich dann diese 3. auch aufnehmen?
Aufnehmen? Was verstehst du darunter?
Aufgenommen werden die Signale von den Mikros, nicht irgendwelche Spuren.
Eine Spur ist bereits das aufgenommene Ergebnis.
Du kannst die [g=183]Bus[/g]-Spur wie eine Audio-Spur als WAV exportieren.
Oder mit weiteren Effekten versehen und zur nächsten Spur routen, die du dann exportierst.
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
2
Aufrufe
585
SilentWarrior
SilentWarrior
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Audiotic
Audiotic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben