audiosingularity - neurontube debut (free ampsim)

NuckChorris

NuckChorris

Registriert
26.07.17
Beiträge
3.378
Reaktionen
1.238
Punkte
7.207
wurde mir kürzlich empfohlen, hab es aber noch nicht getestet. in der freien version kann man nen soldano slo-100 und nen laney tf300 anspielen, ein guter soldano fehlt mir tatsächlich noch. könnt ja mal schauen ob das was taugt.

audiosingularity - neurontube debut

 
Den wollte ich neulich schon mal runterladen. Da ging der Download nicht. Jetzt konnte ich es runterladen. Dafür kann man sich auf der Seite nicht ausloggen (einloggen muss man sich aber für den Download). Hoffentlich ist der Amp nicht genauso mit der heißen Nadel gestrickt...
 
Fertig installiert. Bis jetzt kommt bei mir außer dem hübschen Testton, den man in den Einstellungen (Soundkarte, Ein- und Ausgangskanäle etc.) aufrufen kann, kein Ton raus. Zwar sehr unaufdringlich, aber nicht genau das, was ich suche. Und ja, den Haken bei "Mute audio input" habe ich natürlich weggemacht...

Naja. Morgen nochmal versuchen (vielleicht funktioniert es ja nur an Donnerstagen), und wenn es dann nicht geht, dann kann es eben nix. Auch nicht so schlimm.
 
Nur zur Info - bei Euch kann das natürlich anders sein:

Bei mir funktioniert das Ding nicht. Standard ist, dass gar kein Ton rauskommt. Wenn man dagegen bestimmte mitgelieferte Presets wählt, ändert sich das dahingehend, dass es stark rauscht und man den Gitarrenton erahnen kann. Durch die eingebauten Pegelregler des Plugins lässt sich das nicht beheben. Auch nicht durch irgendwelche Einstellungen von Ein- und Ausgängen, die man ja an dem Teil vornehmen kann.

Und tschüss! Debut misslungen.
 
das ja mal uncool.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Wenn man dagegen bestimmte mitgelieferte Presets wählt, ändert sich das dahingehend, dass es stark rauscht und man den Gitarrenton erahnen kann.
Vielleicht haben sie das verwechselt und statt der Amp sim schon den Noise Generator released der erst noch kommen sollte. :schulterzuck:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
das ja mal uncool.
Ja, ist uncool, aber für mich nicht schlimm. Fliegt es halt wieder runter. Kann ja gut sein, dass es auf anderen Rechnern (als meinem) vernünftig läuft. Oder dass in Zukunft die Version 1.05 keine solchen Probleme mehr verursacht. Abwarten.

Vielleicht haben sie das verwechselt und statt der Amp sim schon den Noise Generator released der erst noch kommen sollte. :schulterzuck:
Genau. Ich finde, man sollte überhaupt alles durch einen durchsetzungsfähigen Rauschgenerator ersetzen. Dann kann man sich auch das lästige Spielen auf dem Instrument sparen.
 
Ja, ist uncool, aber für mich nicht schlimm. Fliegt es halt wieder runter. Kann ja gut sein, dass es auf anderen Rechnern (als meinem) vernünftig läuft. Oder dass in Zukunft die Version 1.05 keine solchen Probleme mehr verursacht. Abwarten.

bist du auf pc oder mac unterwegs?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
773
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben