audiopostproduktion-film BÜCHER???

T

toker

Registriert
08.04.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
kennt jemand gute bücher im bereich postproduktion die den workflow einer postpro ewtas genauer beschreiben....?

möglich wären auch speziellere lektüren wie z.b.[g=379]sounddesign[/g], oton foleys usw.......haut mal bitte alles rein was ihr kennt.....und was taugt
 
kann niemand helfen?
 
würde mich auch extremst interessieren!!
 
Hi!
Wir haben in Berklee als Handbuch "Complete Guide to Filmscoring" von Richard Davis benutzt, erschienen im Berklee Press Verlag. Ein wie ich finde sehr gutes Buch, beschreibt alle Facetten des FilmmusikJobs - allerdings eben bezogen auf das amerikanische System, das ja doch recht anders funktioniert als das hiesige... hm, ich sehe gerade, Du fragst ja nach Audiopostproduction, das geht ja doch nochmal in eine andere Richtung. Wie wäre es mit der Bibel für den Tonbereich, dem Handbuch der Tonstudiotechnik? Ansonsten würde ich Dir mal das Mediengestalterforum nahe legen:

http://www.mediengestalter.info/forum/25/postproduktion-1.html
Tschö!

Doofid
 
Hi!

Sehr zu empfehlen ist von Jörg U. Lensing "Sound-Design Sound-Montage Soundtrack-Komposition" aus dem Mediabook Verlag.

Das ist wohl auch eines der einzigen deutschspreachigen Büchern in diesem Bereich!


Gruß!

Phil
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben