Audiophile 2496 nur chinch

  • Ersteller Blablub
  • Erstellt am
Hmm, der Webmaster hat mir auch (noch) nicht geantwortet :hammer:
Nach Hersteller kann aber doch Ordnen, unter den Suchergebnissen findet man immer ein paar schlechte Einschränkungen...
 
Hallo,

es wurde hier gefragt, warum sich der Themenstarter eine Audiophile mit unsymmetrischen Anschlüssen kaufen möchte, wenn er doch professionell Musik machen möchte. (So ungefähr war der Wortlaut.)

Nun, die Audiophile 2496 hat unysmmetrische Anschlüsse, weil sie ja eben für den [g=79]Homerecordler[/g] gedacht ist, der in der Regel kurze Kabel hat und auch nur ein Gerät, also einen Synth oder einen Mischer am Eingang der Karte hängen hat und am Ausgang dann einen Verstärker oder direkt aktive Monitore. Für diesen Zweck sind keine symmetrischen Anschlüsse erforderlich, weil die Phasenverhältnisse der Signale nicht so schlecht werden können, daß sie durch symmetrische Anschlüsse wieder glattgebügelt werden müßten.

In der Zwischenzeit gibt es ja von der Audiophile 2496 eine Nachfolgerin, die meiner Meinung den einzig sinnvollen Anschaffungsgrund in den etwas besseren Wandlern hat. Eine Samplingrate von 192 kHz und symmetrische Anschlüsse sind nette Ausstattungsmerkmale, jedoch für einen [g=79]Homerecordler[/g], dessen Ausrüstung drum herum auch dem Homerecording entspricht, nicht zwingend erforderlich. Ein [g=79]Homerecordler[/g] wird mit seiner Gesamtausrüstung nicht plötzlich den Hit landen, nur weil er die alte Audiophile gegen eine neue austauscht. Man bedenke auch, daß die Qualität der anderen Bausteine in der Produktionskette mit steigen müssen, so daß es mit dem Austausch einer Karte aus der selben Produktreihe nicht getan ist.

Ich halte auch die Kombination aus Audiophile-Karte und PC-Boxen mit 3,5er Klinke für fragwürdig.

Viele Grüße
Gahan
 
Hallo
wollte keinen neuen Thread aufmachen aber was ist
mit der ESI ESP 1010
ESI ESP 1010

Die bekomm ich in meinen Preisrahmen noch rein ist die Qualitativ hochwertig
mir kommt auf die 19 " [g=211]rack[/g] größe und die kanäle an..
ist die besser als die Juli@

DANKE
 

Ähnliche Themen

Mindsteps
Antworten
31
Aufrufe
5K
R-Kelly
R
N
Antworten
10
Aufrufe
2K
Houseghost
H
Track
Antworten
21
Aufrufe
73K
xristalklang
X
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben