Audiophile 2496 nur chinch

  • Ersteller Blablub
  • Erstellt am
Blablub

Blablub

Registriert
02.08.05
Beiträge
297
Reaktionen
17
Punkte
474
Hallo,
Ich möchte jetzt auch professionel Homerecorden und habe
auch schon viel darüber hier im Forum gelesen.

So bis jetzt besitze ich:
PC 2.8 GHZ 512 mb ram und ner soundblaster audigy2 (Gitarren, Bässe was ein musiker halt so hat)
Diese Soundkarte möchte ich nun durch die hier empfohlene
Audiophile2496 austauschen.

So nun meine Frage:
Die Karte hat nur Chinch ein und ausgänge (ausser [g=32]MIDI[/g]) und meine Boxen
haben eine Klinke ich bräuchte also einen Stecker der so aussieht:
klinke female--> chinch male

gibt es sowas habe bei Thomann nichts gefunden wollte dann heute die Stecker und die Karte bei Thomann.de bestellen

DANKE
 
Klar gibt's das da und zwar in rauhen Mengen. Gibt in der Suche einfach mal chinch klinke ein und du wirst mit Kabeln erschlagen.

Gruß,
ColdSteel
 
Ja auch bei Thomann den Stecker hab ich auch gefunden
ich brauche aber ein 3.5 mm klinke...
Hab ich warscheinlich vergessen zu erwähnen
 
@ Coldsteel
ich hab keine Probleme bei thomann zu suchen ich
hab nur das Problem ein stecker mit chinch male--- 3.5mm klinke FEMALE zu finden
 
Aha, noch ein interessantes Detail. Ist anscheinend also so ein Multimedia-Lautsprechersystem mit festem Boxenkabel. Ich würde dann einfach noch nen Female-Female Adapter holen und bei Gelegenheit die Boxen mal upgraden.

Gruß,
ColdSteel
 
Ah danke @all
werde mir also ein chinch und ein Miniklinke adapter kaufen kosten nich die welt und kann man immer gebrauchen und später
rüste ich dann die Boxen nach...

EDIT sind Creative 5.1 boxen welche enau weiss ich nich auf jden fall schwarz
 
Warum kaufst Du Dir denn dann eine Audiokarte mit
unprofessionellen, unsymmetrischen Chinch-Anschlüssen,
wenn Du professionell Homerecording betreiben willst?

Hol Dir die PHASE 22 von Terratec.
Die hat Klinkenanschlüsse und ist symmetrisch.
Die habe ich u.a. auch.

Die Audiophile2496 war vor 3 Jahren eine ganz tolle Audiokarte und sie ist es sicher immer noch...
Mittlerweile gibt es aber auch schon andere Produkte mit besserer Ausstattung !

Bei der ESI Juli@ kannst Du sogar zwischen sym. Klinke und unsym. Chinch wählen.



fmo
 
Hihi, ich verkneif mir jetzt mal jeden Kommentar zu Terrortec :D :D :p

Gruß,
ColdSteel
 
So wie ich das verstanden hab ... muss man die karte dann umdrehen
das man klinke hat und die chinch eingänge sind dann im gehäuse inkl [g=32]midi[/g]
so den brauch ich aber wie bekomm ich das midikabel da raus ohne das Gehäuse
offen zu lassen
 
Falsch. Du drehst nur den oberen Teil der PCI-Karte, der Umbau ist auch in der beiliegenden Anleitung mit Bildern beschrieben. Die Buchse für das [g=32]MIDI[/g]-Kabel sowie die optische Buchse sind selbstverständlich weiterhin von außen erreichbar.
 
@ Coldsteel

Wieso ?
Hast Du etwa die Treiber programmiert ?


Oder habe ich da etwa ein Schrott-Produkt gekauft ?
Mir persönlich sind noch keine negativen Dinge an der Terratec aufgefallen.
( aber ich bin schon etwas alt und gebrechlich, da hört man nicht mehr so gut... )




Aus welcher Esoterik-Zeitschrift stammen denn Deine ''Informationen'' ?

Neugierig bin ich schon !

Die Dinger werden bestimmt irgendwo in China von Zwangsarbeitern in einer
feuchten Werkhalle aus Elektronikschrott billigst zusammengeschustert.

Ich mache ja auch LoFi-Musik. Da passt es dann wieder...


fmo
 
Naja, das Terratec nicht die Helden in Sachen Treiberprogrammierung sind, ist hier im Forum schon öfters zur Sprache gekommen. Ich durfte das Treiberchaos auch mal bei zwei Kollegen miterleben, das waren allerdings ältere Karten (EWS oder EWX, weiss ich nicht mehr genau). War schon lustig. Und die versprochenen Updates haben sich dann mal wieder um Wochen verschoben. Bei den ersten Phase-Karten gab's doch auch irgendwelche Firmware-Spirenzchen, kann mich da noch an einen Keys- oder Keyboards-Test erinnern.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo Coldsteel !

Spaß muß sein !

Also ich habe eine der ersten PHASE - Karten.
Und Keys und Keyboards lese ich auch.

Allerdings das mit der EWS, habe ich auch schon gehört.
Die scheinen aber dazugelernt zu haben.


Im Moment gefällt mir Terratec ganz gut .
Auch das Erscheinungsbild der Company und die Produktlinien usw.

Es richtet sich alles an die Consumer-Klasse, aber das ist doch auch o.k.

Ich kenne hier zuhause noch 3 Leute, die auf meine Empfehlung hin die Phase gekauft haben - keine Beanstandungen !

Du bist ja MotU-User.
Da habe ich auch so einiges gehört, bezüglich MotU und PC.

Als ich dann vor ein Paar Wochen in einem größeren Studio einen PC aufgesetzt habe,
stellten die mir eine MotU (Mk1) vor die Nase. Und ich dachte,''... na wenn das mal gut geht''...

Aber es gab überhaupt keine Probleme ! Ich war sehr positiv überrascht !
Manche Dinge lassen sich halt nicht verallgemeinern.
Und manchmal muß man sich erst selbst ein Bild machen.

Gruß
fmo
 
Ok danke mein problem ist somit gelöst

Ich werde mir morgen die ESI Juli@ und ein paar adapter bestellen

Danke an alle für die hilfe
 
@ColdSteel:

Naja, das Terratec nicht die Helden in Sachen Treiberprogrammierung sind, ist hier im Forum schon öfters zur Sprache gekommen. Ich durfte das Treiberchaos auch mal bei zwei Kollegen miterleben, das waren allerdings ältere Karten (EWS oder EWX, weiss ich nicht mehr genau).

Ich hatte selbst mal eine EWX24/96 von Terratec und war damit sehr unzufrieden (ständig Bluescreens, obwohl ich wirklich kein Laie in Sachen PC-Konfiguration bin). Mit der M-Audio Delta Audiophile hatte der Spuk ein Ende.

Gruß

Marty
 
@fmo: Dafür hatte ich mit meinem MotU am Anfang genug Probleme :D Aber inzwischen läuft alles wunderbar. Klar, hast schon recht, man kann nicht immer alles verallgemeinern. Kann nur das wiedergeben, was ich gehört und erlebt habe. Bei Nichtgefallen kann man ja auch immer noch umtauschen.

Gruß,
ColdSteel
 
ich hab ne offtopic-frage zu thomann, möchte keinen neuen thread eröffnen:
Hat jemand eine Funktion gefunden, mit der ich die angebote nach preis/hersteller ordnen kann?? so ein müll. entweder man findet 15 seiten oder garnichts.
 
Hmm, ich habe mit TV-Karten von Terratec auch schon diverse ausgesprochen negative Erfahrungen gesammelt.
Allerdings (weils halt lt. Tests doch wieder die beste war) hab ich jetzt ein ganz neues dvb-t modell und die funktioniert ausnahmsweise mal 101%tig richtig gut.
auch terratec.

Mitti

achja: soweit ich weiss kann man bei thoman nach garnix sortieren lassen. wie cold schon gesagt hat, die suchfunktion bei denen ist echt bescheiden.
 

Ähnliche Themen

Mindsteps
Antworten
31
Aufrufe
5K
R-Kelly
R
N
Antworten
10
Aufrufe
2K
Houseghost
H
Track
Antworten
21
Aufrufe
73K
xristalklang
X
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben