Audiophile 2496 - Aufnahmelautstärke???

  • Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am
S

schlaflos011

Registriert
22.10.03
Beiträge
351
Reaktionen
0
Punkte
429
ich hab mir die Audiophile 2496 nun für meinen pc zugelegt (das ständige umstöpfseln notebook/pc + [p=141]tascam us-122[/p] war zu nervig)
und hab nun probleme mit dem aufnahmepegel der sehr leise ist - wo kann ich die aufnahmelautstärke hochschrauben (softwaremässig) als vorverstärker benutze ich Behringer TUBE ULTRAGAIN MIC-200 und mikro das b1 von studio projects.

vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!!!
 
Die kannst du nicht hochschrauben. Du kannst du den Arbeitspegel der Karte an den deines Vorverstärkers anpassen (-10dBV oder +4dBu), das geht im Control Panel. Ausserdem hast du einen Pegelverlust dadurch, dass du mit symmetrischen Ausgängen in unsymmetrische Eingänge gehst.

Gruß,
ColdSteel
 
danke für die antwort! was wär die ideal lösung? symetrisch und unsymetrsich???? hiiiilfe..... :-(
 
symmetrisch wäre ideal, weil dadurch gewährleistet wird, dass keine einstreuungen dein signal verunreinigen. leider hat aber die maudio nur cinch-eingänge, welche zwangsläufig unsymmetrisch sind.

ich weiß nicht mit welchem referenzpegel (bzw. welchen pegel er maximal ausgeben kann) dein berhinger mic200 arbeitet, wenn du aber am preamp ordentlich auspegelst, sollte das kein problem sein mit genug pegel im computer.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben