audiomixdown mit externen synthys

  • Ersteller mightiness
  • Erstellt am
M

mightiness

Registriert
13.05.02
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
35
hallo, weiss jemand wie man im audiomixdown letztendlich nicht nur die sounds der internen vst-instrumente in die wav.datei kriegt, sondern auch die spuren die extern von meiner korg kommen?
im cubase selber läuft das alles sehr schön aber wenn ich einen audiomixdown mache, höre ich in der wav datei nicht die sounds die von der korg kommen :( gibt es da einen trick oder muss ich vielleicht im cubase die sounds von der korg nochmal als wav abspeichern??
bitte helft mir, es fehlt sonst die hälte ;)
danke schon mal im voraus!

ps.: die korg mische ich über ein externes mischpult dazu
 
Hi,

du musst schon die Sounds deines Korg Synthies aufnehmen bevor Cubase was damit rechnen kann.
;-)
 
du meinst also erst alles per midi fertig machen und dann als audiospur nochmal aufnehmen?
 
jawoll, ich würde die eizelnen Instrumente als Einzelspuren aufnehmen um sie noch ein wenig zu bearbeiten mit EQ Dynamics und fX.
Was hast du denn für ´ne Korg ?
 
korg triton :)
das mit den effekten is dann natürlich ne feine sache... dann könnte man da nochmal ein bisschen nacharbeiten *g*
hoffentlich rauscht die aufnahme nicht zu sehr *hände-zum-gebet-in-den-himmel-streck*
 
musst eben ordentlich bis kurz unter 0db aussteuern.
über welche Soundkarte nimmst du auf?
Mischer dazwischen?
 
also als soundkarte hab ich schon recht lang die audiowerk 8, die müsst eigentlich reichen...
ich mach mir mehr sorgen über den mischer (nur ein kleines behringer eurorack mx 602A) das rauscht schon ein bisschen... ;(
naja MUSS gehen ;)
Vielen Dank erstmal für die nette hilfe, hätt sonst wohl noch ewig nach einer funktion im cubase gesucht ;)
 
Audiowerk8 ist gut genug.
Wenn das Pult rauscht nachher über Cubase ein Noisegate im Insert laden.
Und wie eben gesagt, aussteuern. Ganz wichtig damit das Siognal voll genutzt wird und das Rauschen leise bleibt.

Gruß und gutes Gelingen

Carsten
 
Vielen Dank :))
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
689
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben