Ich wollte gerne abschliessen und euch erzählen wie es ausgegangen ist !!
Also : Nachdem ich das Tool Latencymon runtergeladen habe um zu Checken woher diese Dropouts und die Sporadische trennung vom System denn rühren, musste ich festellen das sich das Audiointerface garnicht mehr in das Sytem einbinden lies !!!!! weder im Proberaum noch am Rechner zuhause !! tja ich habe sie einschicken müssen und habe ein Kostenvoranschlag in Auftrag gegeben . Mir war klar das wird richtig teuer aber ich dachte mit lieber Reparieren lassen und bezahlen!! Sie kostet ja noch ca.650€ . Gesagt getan Kostenvoranschlag kam nach 10 Tagen. 250€ FIREWIRE CHIP und 4 Spulen mussten erneuert werden .Aber jetzt ist Sie wieder da. und alles läuft wieder Super !!.
Ursache : Mein Fehler
Ich Trennte und verband Sie mehrmals während Rechner und Audiointerface in betrieb waren.Das sogenannte Hot-wired conect verfahren, wie man es üblicherweise beim USB conecten kennt .Unwissend , (steht aber auch im Hanbuch!!!). das man bei diesem Verbindungsverfahren das Interface zerstören kann. Also !!!!!Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!!!!!!! .
P.S . die Reperatur dauerte 3 Wochen.