Audiointerface MR816

• Ersteller Daydream
  • Erstellt am
ich teste das wenn ich im proberaum bin das wird aus Abeitstechnischen gründen Mittwoch was . Also mach ich Mittwoch eine meldung bzw. lad ein report hoch vom latencymon.

ok, danke für die Rückmeldung.

Dann bis Mittwoch

hey Tube, fesch bist geworden
Ja, ich dachte, ich muss mal irgendwie meine Verehrung zeigen für die Dame. Ich mein, die hat vor kurzem 20jähriges Bühnenjubiläum gehabt, da kann man echt schonmal den Hut ziehen. :D

ist euch denn bekannt das es bei langen Firewire kabeln zu problemen kommen kann
Ja logisch.
Das ist jetzt mal aber nichts neues. Das ist bei praktisch jedem Computerkabel so, dass es zulässige Höchstlängen hat. Bei Firewire ist das ca 4,5 Meter.

Ich wollte gerne abschliessen und euch erzählen wie es ausgegangen ist !!
Also : Nachdem ich das Tool Latencymon runtergeladen habe um zu Checken woher diese Dropouts und die Sporadische trennung vom System denn rühren, musste ich festellen das sich das Audiointerface garnicht mehr in das Sytem einbinden lies !!!!! weder im Proberaum noch am Rechner zuhause !! tja ich habe sie einschicken müssen und habe ein Kostenvoranschlag in Auftrag gegeben . Mir war klar das wird richtig teuer aber ich dachte mit lieber Reparieren lassen und bezahlen!! Sie kostet ja noch ca.650€ . Gesagt getan Kostenvoranschlag kam nach 10 Tagen. 250€ FIREWIRE CHIP und 4 Spulen mussten erneuert werden .Aber jetzt ist Sie wieder da. und alles läuft wieder Super !!.

Ursache : Mein Fehler

Ich Trennte und verband Sie mehrmals während Rechner und Audiointerface in betrieb waren.Das sogenannte Hot-wired conect verfahren, wie man es üblicherweise beim USB conecten kennt .Unwissend , (steht aber auch im Hanbuch!!!). das man bei diesem Verbindungsverfahren das Interface zerstören kann. Also !!!!!Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!!!!!!! .

P.S . die Reperatur dauerte 3 Wochen.