Audiointerface Kaufberatung

  • Ersteller pumicore
  • Erstellt am
hab mir gedacht hier sind halbwegs vernünftige menschen und keine forentrolls

Die Absicht war eigentlich nur, dich auf eine falsche Annahme deinerseits hinzuweisen.


zur auswahl sind:

ni audio komplete 6

focusrite Saffire PRO 14

focusrite saffire pro 24dsp

Mit den Saffires kannst du nicht viel falsch machen. mM momentan eines der besten Interfaces für's kleine Geld (24dsp).
 
Das 24dsp hat zusätzlich auch ein eingebautes MIDI-Interface. Falls Du ein Keyboard zuhause haben solltest, welches über keinen USB-Anschluss verfügt sondern nur über MIDI, findest Du hierbei also eine schöne kompakte Lösung. Sonst bräuchtest Du noch ein zusätzliches MIDI-Interface und hättest dann schon zwei Interfaces am Rechner, was natürlich die Mobilität wieder etwas einschränkt.

Falls Du Dir auch noch ein neues Masterkeyboard dazu kaufen möchtest: Eigentlich haben alle derzeitig erhältlichen Masterkeyboards eine USB-Schnittstelle, mit der Du es direkt an den Rechner anschließen kannst.
 
Nur mal am Rande bemerkt:
Das Saffire6 ist ein spitzen Interface.
Ich habe es selbst und würde es mir auch nochmal holen,
wenn es sein müsste.
Sich an "teurem" Design mit geilen Aluknöppen festzubeißen halte ich
in Deiner aktuellen Situation für höchst suboptimal.
Du musst erst einen Beitrag zum Bruttosozialprodukt ableisten bevor Du
große finanzielle Sprünge machen kannst :)
 
@pumicore

hab mir gedacht hier sind halbwegs vernünftige menschen und keine forentrolls
Genau dieser Ansicht war ich eigentlich auch.
So lange jedenfalls, bis ich einige Deiner Posts gelesen hatte. ;)

ich hinterfrage halt.
Ne.
Ein Hinterfrager lässt durchblicken, wie viel - oder wenig - Ahnung er hat, und / oder fragt das, was er nicht weiss.
Wahrscheinlich meinst Du mit "hinterfragen" die heutzutags so vielgeliebte Kombination aus "Ego-Streicheln" und "Auflaufen lassen"?

kann sein dass es hinterfotzig rüberkommt
Es kommt nicht rüber. Es IST arrogant und grossmaulig.

mann mann mann...
Aber dann natürlich beleidigtes Würstchen spielen.

Du musst erst einen Beitrag zum Bruttosozialprodukt ableisten bevor Du
große finanzielle Sprünge machen kannst
So sehe ich das allerdings auch.

Wenn Du doch ein armer Student bist und hart für Dein Studium und das, was Du Dir kaufen willst, arbeiten musst, wieso trittst Du dann nicht auch so auf? So wie ein Mensch eben, der seine Groschen hart verdienen muss? Wer zwingt Dich dazu, King Käpselle zu spielen und einen auf Macker zu machen in Bild und Ton?
 
ok tubeless. ich nehm deine kritik zu herzen und sehe ein, dass ich nicht der umgänglichste war.
tut mir leid.

jedenfalls, hab ich mir das focusrite saffire pro 24dsp geholt und bin super zufrieden. danke für die hilfe.

ich hoffe bei weiteren zukünftigen fragen meinerseits hier im forum, seid ihr nicht nachtragend. ich versuch mich zu bessern.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben