Audio Technica at4040 vs at4050

hehehehe
jo der preis fürs át4040 ist gleich mit dem preis vom thomann zum beispiel.
schauen wir mal. aber geht erst morgen, zum glück hb ich frei;)

wenn irgendein moderator nichts dagegn hat den thread offen zu lassen, soll er es bleiben, dann poste ich neue ergebnisse nächste woche rein wenn ich viell. ein neue smikro hab

"wenn irgendein moderator nichts dagegn hat den thread offen zu lassen"

...

sorry wollte die mods nich dahinstellen als ob sie krass sind und alles schliessen;)

hehehe;)

open;)

so ich habe mir gerade das audio technica at4040 bestellt, habe es am mittwoch*freeuuu*

waren nicht mal auf der AT seite soundvergleiche ihrer Mikros?

keine gefunden

Oo das at4060 burnt alles weg^^
wobei ich finde das der unterschied nich so gross ist

kostet aber auch..... :(

jo, wieder zum topic. am mittwoch hab ich das mic und hoffe ich kann dann in ruhe recorden:D bis dahin, stay tuned

also ich kann dir sagen das 4050 is das mic für rapvocals !ich weiss nicht das zu damit recorden willst aber rap schlägt das alle mikros in dieser klasse und auch weit darüber hinaus .ich find es zb besser als ein u87ai !

und wenn man sich mal die sound vergleiche anhört merkt man schnell 4050 klingt extrem schnell ! sprich transienten werden extrem sauber wieder gegeben ! und es hat absolut keine gehypten höhen ! aber die grund auflösung is noch ma ne ganze ecke höher als beim 4040!

trozdem würde ich für gesang auch ein mikro vorziehn was bisschen mehr die transienten schluckt und nich oben rum dann etwas weicher klingt °!

Aber bei Rap wo es ja immer um autenz der stimme und klangfarbe geht schlägt das 4050 wie gesagt alle mikros in der klasse bis 1000euro und auch meiner meing ggf darüber ! einzigstes mic was bei rap von besser kommt is ein brauner vmx ! ok aber das ist auch noch mal ne andere klasse und auch en anderer typ wegen röhre usw

oh mein gott, er hat Jehova gesagt. Fang nicht mit solchen Vergleichen an, sonst findest du sicher Leute, die darauf einsteigen und durchdrehen :)

aber: ich hab auch das AT4050 und bin SEHR SEHR zufrieden... hatte aber noch nie eine Vergleichsmoeglichkeit mit dem Neumann U87

doch ich hab die vergleich möglichkeit hab en u87 bzw nehme oft damit auf und es is vllt noch einen tick hochauflösender und klingt noch ma ein kleines bisschen direkter aber für den fast 5 fachen preis ne no way ! zumal das 4060 noch mal wieder ne ecke edler klingt da stinkt das neumann man ganz dick gegen ab ! und im amiland gibts das 4060 schon ab 900euro !

auf ins amiland! aber jetzt auch nicht mehr, da der Kurs wesentlich schlechter geworden ist :(

hmmm aber für den preis geht das at4040 doch kla oder???? das is doch auch schon n geile mikro ne?
ich habs mir wie gesagt gekauft und is morgen da *freu*

ja, keine sorge :)

@Fett: Man kann von so gut wie keinem Mikro sagen, dass es allgemein "geil" ist. Ich mag das AT4040 z.B. gar nicht weil es mit meiner Stimme arg zum Zischeln neigt. Auch das AT4050 finde ich relativ unspannend für meine Stimme. Es ist also wie du siehst immer eine sehr(!) subjektive Angelegenheit, ob ein Mikro "geil" kommt oder nicht - deshalb haben Studios auch eine Auswahl an Mikrofonen im Regal, um je nach Song und Stimme das passende zu verwenden. Das AT4040 hat halt in Internet-Foren einen gewissen Ruf weg, deshalb kaufen es einige Leute blind, was eigentlich nicht gut ist, vor allem wenn man es irgendwo bestellt wo man es nicht mehr so locker zurück geben kann. U.U. gefällt dir sogar ein MXL Mikro für 100 Euro besser, das kannst du nur durch Testen rausfinden.

da hast du vollkommen recht, aber dast at4040 is schon n geile mikro am richtigen instrument/stimme :)

er hats schon bestellt, er wirds testen und (hoffentlich) gluecklich sein.
Vergleichen ist halt das Beste...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben