Quiz: BraunerPhantomAE vs. AT4050

  • Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
mkropfbe

mkropfbe

Registriert
09.10.02
Beiträge
1.036
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hallo Leute,

von meinem Weihnachtsgeld gibts heut ein Weihnachtsquiz :)

welches Mikro ist das Brauner Phantom AE (NP 1000,-
technisch baugleicher Nachfolger Phantom Basic kostet 1300,-)

welches ist das AudioTechnica AT4050 ? (NP 600,-)


Aufnahmekette:
vor dem mikro: ich, mit einem sinnlosen Gejamme, tonal leicht schraeg aber egal :)

aufgenommen in: meinem komplett akustisch optimiert umgebauten Aufnahmeraum

Cordial /Neutrik Kabel durch die Wallbox in ein GoldMike mit Flair, dann RME Fireface 800


jam-X.mp3 (192kbps)


jam-Y.mp3 (192kbps)



happy guessing!!!
 
kenn keines der mics persönlich, aber rein was ich jetzt über die mikros gehört hab in foren würd ich schätzen:

X = brauner phantom
Y = at4050

achja, an dieser "quelle" würd ich das y bevorzugen... das andere find ich sehr unspektakulär, auch wenn man natürlich mit beidem arbeiten kann (mit nem guten preamp+eq schauts vielleicht schon wieder ganz anders aus... x mit ein paar präsenzen reingedreht...) das x is sicherlich das neutralere... aber da ich sowieso im mix dann ungefähr in der richtung reindrehen würd wo y mehr hat is mir das ziemlich egal :)
 
:roll: :wayne:
ich hab den längsten!
 
schoen, aber das versuchen wir hier gar nicht, heraus zu finden :)
dieses ganze Forum macht Gearslutz gluecklich, ich bin eine slut davon, so what? :)
 
Ich besitze das AT4050 und höre ganz klar:
Y= AT4050
X= Brauner Phantom!

Das AT 4050 hat diese leichte verschlierende Betonung (weiss nicht wie ichs genauer beschreiben soll) in den Höhen. Mir gefällt aber das Brauner bei dieser Aufnahme besser.

Danke fürs Quiz macht immer wieder Spass!

Gruß

Phil
 
Sorry für OT, aber eine Frage die mich viel mehr beschäftigt: Wo bekommt man soviel Weihnachtsgeld ? ;)
 
Sorry für OT, aber eine Frage die mich seit 3 Sekunden beschäftigt:
WAS MACHT DER HUND AUF DEINEM PULT??????????????
 
Soll ich etwa selbst mischen ? :D

Aber back on topic:
X gefällt mir an sich besser, welches Mikro jetzt welches ist weiß ich nicht...
 
das mit dem weihnachtsgeld ist einfach: das AT hatte ich schon sehr lange, das Brauner ist von ebay :) damit relativiert sich wohl einiges, denke ich ;)
 
Y = AT
X = Brauner

Warum, irgendwie meine ich das so zu meinen :?

Das Y klingt komisch in den Hochmitten/Höhen - so kenne ich das Phantom nicht, daher also der Tipp.

Danke und Grüße, Randy
 
@Randy: hmmmm..... unabhaengig von deiner Entscheidung... was meinst du mit "komisch in den Hochmitten/Höhen" ?
 
kann mich nur anschliessen: x brauner, y at.
 
Ich denke Randy meint ungefähr das Gleiche wie ich! Das Brauner ist eher abgerundet in den Höhen und den hohen Mitten wobei das AT dort leicht verschliert (ich vermeide mit Absicht das Wort Verzerren da es meiner Meinung nach kein Verzerren ist). Ist mir schon mehrmals beim Mixen aufgefallen ist anscheinend der Charakter vom AT und mir gefällt das Mic bei manchen Anwendungszwecken grade deswegen.
 
kannst du mir mal den text schicken,
hat mich irgendwie berührt und würde ihn gern
meiner freundin auf ne karte drucken.:)

würde jetzt andersrum tippen,
also x at und y brauner.
 
@jamincurl: also der text ist da zo sirka: dweep, baam booo... hmm.. vergessen :) ich sagte ja: falsch und irgendwas, geht ja nur um den Klang!

@OutlawThorn: BBIIIIITTTEEEE aender dein grausliches Logo, ich krieg albtraeume!
 
@TheOutlawTorn

Ich stimme mkropfbe zur Logoentfernung zu. Ist echt bitter, bitter bös widerlich! Aus "The Ring", oder?
 
Ich muss sagen ich kenne beide nicht direkt, hab das 4050 zwar schon mal gehört, aber das Brauner noch nicht.
Mir löst Y teils etwas schöner auf und das bin ich von ATs gewohnt also wäre mein guess:
X: Brauner
Y: AT


an euch beide: ESC hilft solange es noch da ist ;)
 
ALTER LÖSCH DEIN LOGO!

ich puhl mir schon die ganze zeit am fingernagel...
 
kenne beide Mikros nicht. empfinde aber Y als angenehmer, obwohl der Unterschied für mich nicht gewaltig groß ist.

P.S. So schlimm isset doch nu auch nich das Bildchen...deswegen
cavt493ff6566acb8.jpg
:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben