Information ausblenden

Audio routing nach Neuinstalation

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Knox_, 30.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Knox_

    Knox_ Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    43
    43
    Hallo,

    hab mein Rechner formatiert und alles neu instaliert.
    Läuft jetzt auch wieder alles bis auf eine Ausnahme:
    Wenn ich Audio über den Onboard-Chip laufen lasse z.b. Youtube,
    geht das Signal nicht mehr über die MBox zu den Monitoren.

    Hab das Problem erstmal gelößt indem ich von den Kopfhörerausgang am Rechner,
    mit ein Kabel in die Inputs der MBox gehe.
    Optimal ist das nicht weil das Interface ja nur zwei Inputs hat und es rauscht auch ziemlich stark.

    Hoffe ihr habt eine Idee wo der Fehler ist.
    In den Einstellungen hab ich nichts ungewöhnliches gefunden.

    Win XP / SP3
    PT 8 LE / Mbox 2
    Realtec HD Onboard
     
    Knox_, 30.08.12
    #1
  2. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    und vorher ging das? glaub ich kaum.

    Du musst in den XP-Audio Einstellungen den WDM-Treiber deiner MBox wählen. die Onboardkarte wird dabei nicht benutzt.
     
    Tobbes, 31.08.12
    #2
  3. Knox_

    Knox_ Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    43
    43
    Für sinnlose rhetorische Fragen brauch ich kein Forum Thema erstellen..

    Wenn ich in den XP Einstellungen den MBox Treiber auswähle, läuft zwar der Windowsmediaplayer etc. aber nicht Youtube oder der VLC Player.

    Vorher konnte ich z.b. Reason und VLC parallel laufen lassen.
    Beide über die Outputs der MBox.
     
    Knox_, 01.09.12
    #3
  4. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    das wäre mir neu.

    dafür, dass ich dir helfen will und du mich mit deinem ersten satz dann so schön anpflaumst, dankeschön. viel spaß mit deinem problem.

    PS: youtube (fortführend dein Browser), sowie der VLC-Player richten sich standardmäßig nach den Windows-Einstellungen. Im VLC KANN man das glaub ich ändern. youtube, bzw. dein Browser, garantiere ich dir, geht das nicht.
     
    Tobbes, 01.09.12
    #4
  5. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Ist vielleicht alles eine Frage der (alleinigen) Kontrolle.
     
    chrk, 01.09.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.