Audio-PC macht keinen Mucks mehr...!

Wenn du noch innerhalb der zwei Jahre bist, erst mal den Verkäufer. Dessen Garantieleistung ist normalerweise umfangreicher.
Auf jeden Fall erst anrufen und nicht unaufgefordert einschicken!

Solltest du ein WEP (Warranty Extension Package = Garantieverlängerung) gekauft haben, musst du nach Ablauf der gesetzlichen Garantiefrist evtl. ASUS direkt kontaktieren.
 
hey, danke, das sind gute infos!

werde morgen nach der garantie wühlen und das beste hoffen. habe sogar schon gehört, das notebooks völlig gegen neuwertige exemplare ausgetauscht worden sind. das wäre - nachdem ich alle wichtigen daten sichern konnte - eine edle sache!

gruß und nacht,
dufte
 
habe sogar schon gehört, das notebooks völlig gegen neuwertige exemplare ausgetauscht worden sind.
Selbst wenn nicht, dann wird zumindest das komplette Mainboard getauscht. Und das ist fast so gut.

Akkus werden übrigens generell nicht getauscht. Das läuft unter Verbrauchsmaterial.
 
"Wenn du noch innerhalb der zwei Jahre bist, erst mal den Verkäufer. Dessen Garantieleistung ist normalerweise umfangreicher."

Hmm, also das kenne ich genau andersrum. Der Verkäufer schickt das Gerät dann nämlich auch nur bei Asus ein normalerweise.

Ich kann den direkten Asus-Service nur empfehlen, ich habe den kleinen eee-PC und da ist mir das Netzteil nach kurzer Zeit kaputtgegangen. Hab mir über die website vom Asus Support ne RMA-NR und nen Paketschein ausgeduckt. Gerät Dienstags eingeschickt, war am Freitag repariert wieder zurück, das nenn ich mal ne reibungslose Abwicklung ! ;-)

Gruss,

Dirk
 
petaod
wenn ich denen allerdings verklickere, dass meine zweite cpu gern mal auf 83 grad celsius feiert, werden sie die evtl auch einziehen. oder fällt das bei dir bezüglich notebooks mit unter mainboard?

hey muckefuzzi
noch ne meinung, sehr gut

allerdings bin ich jetzt wieder am grübeln.
 
wenn ich denen allerdings verklickere, dass meine zweite cpu gern mal auf 83 grad celsius feiert, werden sie die evtl auch einziehen. oder fällt das bei dir bezüglich notebooks mit unter mainboard?
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich eine neue CPU wollte, wenn die alte problemlos läuft. Wenn CPUs kaputt gehen, dann meist, solange sie relativ neu sind. Und auch das kommt äusserst selten vor.
Wenn sie aber sehr heiss wird, könnte es sein, dass sie gleich getauscht wird.
Der Verkäufer schickt das Gerät dann nämlich auch nur bei Asus ein normalerweise.
Das mag sein, aber auf seine Kosten.
Ich kenn's nur so, dass der Verkäufer auch die Versandkosten trägt oder die Kiste sogar bei dir abholen lässt, während du bei einem Versand an ASUS diese Kosten selbst übernimmst.

Im Zweifel einfach beide anrufen.

Edit:
Auf jeden Fall den Einliefungsschein aufbewahren.
Bei mir ging mal ein 4 Jahre altes Notebook auf dem Postweg zum Kostenvoranschlag verloren. Als Schadenersatz erhielt ich (für ein defektes Notebook, das ich fast weggeworfen hätte) 500 Euro.
 
TobiS schrieb:

:huh: SPONTANE SELBSTHEILUNG :huh:
nur durch kurzes entfernen und wiedereinsetzen des ram?

Logo.
Das ist doch das erste, was man macht.
 
Logo.
Das ist doch das erste, was man macht.

Ab jetzt weiß ich das auch ;) :D

Hatte nur bisher noch nie solche Probleme (wahrscheinlich einfach nur erstaunliches Glück ;) )
 
"Das mag sein, aber auf seine Kosten.
Ich kenn's nur so, dass der Verkäufer auch die Versandkosten trägt oder die Kiste sogar bei dir abholen lässt, während du bei einem Versand an ASUS diese Kosten selbst übernimmst."

Das stimmt so nicht. ;-)

Asus bietet einen Pick-up/return- Service für Laptops und lässt das Gerät kostenfrei von DPD abholen und zurücksenden. Unkomplizierter gehts nicht. Da renne ich doch nicht erst zum Händler. (Zumal Onlineshop)

Musst es halt nur selbst versandfertig einpacken. :)

Gruss,

Dirk
 
Zitat: "Asus bietet einen Pick-up/return- Service für Laptops und lässt das Gerät kostenfrei von DPD abholen und zurücksenden. Unkomplizierter gehts nicht. Da renne ich doch nicht erst zum Händler. (Zumal Onlineshop)"

Quack, ich meinte natürlich DHL, nich DPD ;-)

Gruss, Dirk
 
:LOL:

@daddydufte (oder so)
Vielleicht kann es ja echt sein das deine Grafik-Karte im Arsch ist, da du ja gesagt hast du hättest einen Externen Bildschirm angeschlossen & es wäre trotzdem nichts passiert !
MfG
 
Vielleicht kann es ja echt sein das deine Grafik-Karte im Arsch ist, da du ja gesagt hast du hättest einen Externen Bildschirm angeschlossen & es wäre trotzdem nichts passiert !
Das ist schon möglich, aber auch die ist onboard oder zumindest intern und nicht ohne Öffnen zu wechseln.

Wenn Asus tatsächlich einen Pick-Up-Service hat und den Garantiefall (der es hoffentlich ist) annimmt, würde ich auf jeden Fall direkt an Asus schicken.
 
Da gibts noch ganz andere Sachen. Z.B.:

- Steckdosenleiste mal komplett aus- und neu einstecken (Half, als PC gar nicht angesprungen ist)
- Netzteil hinten am Rechner mal aus- und neu einschalten (Ebenso als der PC mal nicht anspringen wollte)
- Stromkabel vom Netzteil mal aus- und neu einstecken (Selbiges)
- Stromkabel vom [g=226]Monitor[/g] aus- und neu einstecken (Half, als [g=226]Monitor[/g] schwarz blieb und ich schon defekten RAM oder Graka vermutete)


Oft ist die Lösung zu einfach um dran zu denken.
 
- Steckdosenleiste mal komplett aus- und neu einstecken (Half, als PC gar nicht angesprungen ist)
- Netzteil hinten am Rechner mal aus- und neu einschalten (Ebenso als der PC mal nicht anspringen wollte)
- Stromkabel vom Netzteil mal aus- und neu einstecken (Selbiges)
- Stromkabel vom [g=226]Monitor[/g] aus- und neu einstecken
Es handelt sich um ein Notebook!

Der Thread hat sich in der Mitte gedreht, als das Original-Problem behoben war.
 
Ja ich hab mich auf den Originalposter bezogen. Werd langsam zu alt für Mehrfach-Themen-Threads:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben