AUDIO METER - back to the roots?

  • Ersteller HEB-Musik
  • Erstellt am
HEB-Musik

HEB-Musik

Registriert
08.11.07
Beiträge
133
Reaktionen
0
Punkte
163
also hab die letzten 2 tage mal haufen an audio meter demos getestet und dachte erst suppi , die sehen alle viel fresher aus als pinguin.
knnte auch daran liegen das piguin meter nun glaub ich von 1999 ist.
hab dann angefangen nach [g=18]mac[/g] lösungen zu suchen , damit ich über optisch in einfach das signal von meinen pc an meinem macbook pro metern kann.
klappt auch fein , ABER die software suckt und zwar alles reih durch.
nugen is mist weil [g=77]vst[/g].... abhängig vom host.
spectre schafft nicht mal ne flüssige 20 hz breite darstellung ohne zu ruckeln usw. usw.

also meine frage :
gibs nix gescheites?? bleib ich bei pinguin ?
hab mir extra für pinguin vista auf den [g=18]mac[/g] gezogen , da es ja nicht auf [g=18]mac[/g] läuft.

grüsse m.
 
Hmm Mir würde da nur noch RTW einfallen....
 
mag ja reibungslos laufen.
aber es ist lahm ohne ende ,. die gebotene auflösung default reicht nicht , das sampling ist auch zu nieedrig , gerade für den [g=118]bass[/g] bereich.
erhöt man nun diese werte auf z.b 4096 samples usw ist es nicht mehr echtzeit .
so gesehen schrott progg....
da is piguin bei einer 3 mal höheren auflösung noch schneller.
und ich hab keinen lahm rechner:
audio out pc 3,3 ghz dual core4 gb ram, audio in: dual core [g=18]mac[/g] 2,6 4 gb ram
 
Weiss nicht was du gegen Pinguin hast?
Alles andere dagegen ist doch Spielzeug, hast ja selbst bemerkt!

Hol dir Parallels und betreibs auf dem [g=18]Mac[/g].

Funktioniert sehr gut.
 
na ja Spectra Foo ist alles andere als Spielzeug ;-) und Inspector XXL meines Erachtens auch nicht.
 
Was stimmt denn mit Inspector XL nicht?
 
OK, aber beide koennen nicht an Pinguin ran.
Wenn´s sowas fuer den [g=18]Mac[/g] geben wuerde waer ich der Erste der umsteigt.

Das und Wavelab sind die einzigen Programme die ich ueber Parallels noch laufen hab.

Und Waveleab auch nur wenn ich gleichzeitig mehrer CDs zum brennen hab, ansonsten nutz ich Pre Master [g=420]CD[/g] von Sonic Solution.
 
hm na ja hat so jeder seine Vorlieben, ich kenne halt einnige Kollegen die nach Spectra Foo ihr Pinguin verschrotte haben und froh waren die letze DOSe los zu sein ;-)
ABER wenn man seit Zeiten mit einer Software arbeitet, wofür wechseln ;-)

back to topic


mag ja reibungslos laufen.
aber es ist lahm ohne ende ,. die gebotene auflösung default reicht nicht , das sampling ist auch zu nieedrig , gerade für den [g=118]bass[/g] bereich.

Ich frage mich gerade wofür das so wahnsinnig wichtig sein soll? Mischen nach Zahlen? ;-)
 
frankye schrieb:
ich kenne halt einnige Kollegen die nach Spectra Foo ihr Pinguin verschrotte haben und froh waren die letze DOSe los zu sein.

Ist natuerlich schon ein starkes Argument aber die Optik ist eben schon aetzend.

Wenn man in [g=540]Logic[/g] oder [g=539]Cubase[/g] arbeitet kann man sich eher daran gewoehnen aber so?

Und alles zuckt und zappelt ohne erkennbaren Sinn...
 

Anhänge

  • SF_X.gif
    SF_X.gif
    163,3 KB · Aufrufe: 173
Wolfgang schrieb:
Ist natuerlich schon ein starkes Argument aber die Optik ist eben schon aetzend.

Hast du irgendwie falsch verstanden:

It's not a bug - it's a feature!

Die Augenkrebs verursachende Oberfläche soll den Benutzer dazu erziehen eben doch nur hin und wieder nach links zu sehen und sich mehr auf seine Ohren zu verlassen! ;)
 
Wolfgang schrieb:
frankye schrieb:
ich kenne halt einnige Kollegen die nach Spectra Foo ihr Pinguin verschrotte haben und froh waren die letze DOSe los zu sein.

Ist natuerlich schon ein starkes Argument aber die Optik ist eben schon aetzend.

Wenn man in [g=540]Logic[/g] oder [g=539]Cubase[/g] arbeitet kann man sich eher daran gewoehnen aber so?

Und alles zuckt und zappelt ohne erkennbaren Sinn...

Wolfi Wolfi Wolfi :)

Also anscheinend kennst Du die aktuelle [g=540]Logic[/g] Versio nicht so gut ;-) Die ist optisch sehr beruhigend, da finde ich ProTools nicht viel anders und zudem kannst Du Dir Spectra Foo anpassen wie Du möchtest. Aber wie gesagt, wer gewöhnt sich schon gerne um ;-) Ich kaufe mir ja auch kein PT.
 
Also ich hatte mal den Inspector ausprobiert, welcher zu langsam und außerdem inakkurat arbeitete.
Dieses SpectraFoo ist mir zu hässlich (und verwendet auch wieder diese imo ungünstige Liniendarstellung).

Frag mich auch, warum es da bislang immer noch nichts vernünftiges gibt (außer diesem Pinguin wohl). Allzu schwer kann's nicht sein, sowas zu programmieren, wenn die Programmierer von ImageLine das mal so nebenbei in ihrem [g=132]Vocoder[/g] (dessen darstellung allerdings leider zu klein ist, und der natürlich auch Ressourcen frisst wie sau) mit drin haben.

Naja, zumindest hat ja der EQ2 (aus FLStudio) auch ne ganz nette Darstellung mit drin. Ist für manche Dinge weniger gut, für andere wiederrum sogar besser (und hat auf alle Fälle nicht sone auffällige [g=5]Latenz[/g]).
 
HI

nicht Inspector mit Inspector XL verwechseln ;-)

Ja ich gebe Zu Spectra Foo ist hässlich wie die Nacht da die GUI noch aus den 90ern stammt..aber wie so oft bei prof. Tools..never change a running system.
 
kann mir eigentlich mal jemand ssagen warum pinguin meter so viele grafik aussetzer hat ,... die balken sind immer in der mitte unerbrochen lauter schwarze kasten... egal auf welchen rechner...
kennt das jemand?
das nervt .. is zwar das beste meter aber mit den lücken überall is das echt blöd...
 
das is echt die totale kacke , egal welche version hab mir gerade die neueste demo gesaugt und ist das gleiche....
 
Hi
sorry, aber irgendwas machst Du falsch, keine Metering Software läuft angeblich gut bei Dir, kann ja nicht nur an der SOftware liegen ;-)
 
naja, hab alles an 4 verschienden rechnern getestet...

kann sich ja mal jemand zu wort melden der pinguin hat!?

ich hab den support angeschrieben , aber keine antwort bekommen...
 
Hi,

wenn dein PC einen Prozessor mit Hyper-Threading hat, dann schalte das mal im BIOS ab. Dann sollten die Grafik Probleme weg sein.
 
wie bitte?
ich soll das abschalten? blöder scherz oder? damit mein pc nur noch 40 % leistung hat!?
verarschungspost....
oder ich formartier gleich die platte oder , dann gehts noch besser...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben