Audio Interface

Tino

Tino

Registriert
27.07.08
Beiträge
387
Reaktionen
61
Punkte
1.641
Da ich nicht weiß wo ich das Thema sonst hinpacken soll schreib ich es einfach in den Newbie Einkaufswagen auch wenn es eher die Erfahreneren anspricht :p

ich bin auf der Suche nach einem neuen Firewire-Audio-Interface (400er reicht)
schön wäre ein Gerät im 19"-format. (Höhe max 2HE)
nachdem mir mein altes Interface seine zusammenarbeit versagt :p

Folgende Eigenschaften sind mir wichtig. Der AD/DA Wandler sollte sehr hochwertig sein. Das Gerät und der Treiber sollten Windows7 tauglich und stabil sein.
Das Gerät sollte einen Preis von ca. 600€ +-100 nicht überschreiten.
Gut wäre wenn das Gerät Kaskadierbar ist.

Folgende Geräte sind bei mir zunächst einmal in die nähere Auswahl gerückt:

LEXICON I·ONIX FW810S
FOCUSRITE LIQUID SAFFIRE 56
MOTU 828 MK III

Es darf auch weniger kosten. Und über neue Vorschläge freue ich mich immer.
8 Eingänge sind nicht zwingend.
Wichtig ist mir eine wirklich gute DA Wandlung für meine Abhöre!!!
Danke schon mal im Vorraus
 
Die genannten Geräte kenne ich nicht, aber wenn es um gute Wandler und Treiber geht würde ich an deiner Stelle noch sparen und dann das Rme Fireface 400 oder wenn es 19” sein soll das 800 nehmen.
 
"Der AD/DA Wandler sollte sehr hochwertig sein."

"Das Gerät sollte einen Preis von ca. 600€ +-100 nicht überschreiten. "


Das passt irgendwie NICHT zusammen, denn in der Preisklasse bekommst du ledigleich eine leicht gehobene Qualtität, MEHR nicht...

Meiner Meinung nach das vernüntigste Interface bis 500 Euro ist das M-Audio 2626...viel bessere Wandler wirst du in der Preisklasse in der Anzahl vermutlich so nicht bekommen.

Die liegen meiner Meinung nach noch ein wenig über Presonus...aber nunja...viel nimmt sich das nicht.

Damit kann man locker arbeiten, SEHR hochwertig sind die Wandler aber keineswegs....

Wieviele Ein und Ausgänge GLEICHZEITIG benötigst du denn?
 
Insane schrieb:
"Der AD/DA Wandler sollte sehr hochwertig sein."

"Das Gerät sollte einen Preis von ca. 600€ +-100 nicht überschreiten. "


Das passt irgendwie NICHT zusammen, denn in der Preisklasse bekommst du ledigleich eine leicht gehobene Qualtität, MEHR nicht...

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

Ansonsten kann ich unter 500€ das: http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/Apogee-DUET-Firewire-Audiointerface/art-PCM0007228-000 empfehlen.

Funktioniert zwar meines Wissens nicht unter Windows, aber irgendwas ist ja immer... :-D
 
Die Anzahl der eingänge ist wirklich egal! Ich hab noch ein Pro tools System - aber das steht im Geschäft. :)

Das Audio Interface ist für daheim. Deshalb ist die Anzahl Eingänge mit 2 schon völlig Ausreichend.
wichtig ist mir dass es eine Stereosumme ausgeben kann und nicht ab 16Khz alles wegschneidet und anfängt zu komprimieren wie es eine 0815 Soundkarte vom PC tut.

Wie gesagt 19" ist nicht zwingend.
Es kann auch in die richtung Saffire Pro24 gehen. mir ist wirklich nur der Output wichtig.
 
Fireface UC wären gute Wandler oder auch das normals Fireface...Babyface ebenfalls, aber das soll erst noch auf den Markt noch kommen...

Darunter würde ich nicht mehr anfangen wollen...du liegst beim Babyface preislich aber bei gut 500 Euro, im Falle der kleinen Fireface (also FF400 und UC) bei gut 800.

Da hast du dann gute Wandler, aber keine SEHR guten...

Letzendlich wird dir aber sicher auch sowas wie ein M-Audio 610 reichen....denn das was du da so erzählst...naja...;-)

KEIN einziges halbwegs taugliches Audiointerface schneidet da irgendwas ab...auch keine Alesis Audiokarte für 100 Eus...;-) Das du aber solche Geräte schon nicht mehr mit Onboard Karten bzw Chips vergleichen kannst und solltest, ist dir auch klar, oder?
 
bitter...
 
Ha, das nächste neue Erscheinungsdatum beim Babyface: 15.10.
 
Also ich nutze das Presonus Firestudio Project! Bin sehr zufrieden damit! Hat 8 Mic Eingänge und Ist mit Class A Vorverstärkern ausgerüstet. Abtastrate geht bis 96 Khz. Sound ist m.E. ganz okay und auch der Headroom zur Verzerrung ist für eigentlich alle Anwendungen groß genug. Ist momentan auch im Preis etwas gefallen! Vielleicht wäre das eine alternative für dich!

https://www.thomann.de/de/presonus_firestudio_project.htm
 

Ähnliche Themen

Garfield76
Antworten
5
Aufrufe
584
Garfield76
Garfield76
chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
103K
sonorus
sonorus
Bumsbirne
Antworten
32
Aufrufe
3K
Fischkopp
Fischkopp

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben