Audio Interface Edirol UA-25 installiert... kein Sound!

  • Ersteller startom
  • Erstellt am
startom

startom

Registriert
07.01.05
Beiträge
257
Reaktionen
0
Punkte
298
Hallo
Ich habe heute das Audio Interface [p=519]Edirol UA-25[/p] installiert, habe jedoch keinen Sound auf dem Kopfhörer Output. Die Installation verlief korrekt, bin strikte Punkt um Punkt nach Bedienungsanleitung vorgegangen.

Die System Einstellungen habe ich ebenfalls gemäss Bedienungsanleitung vorgenommen.
Auch die Fehlerbehandlung hat mir nicht weitergeholfen.

Das [p=519]Edirol UA-25[/p] ist per USB mit dem PC verbunden, Kopfhörer / GT-6 sind am Edirol angeschlossen.

Habt ihr noch eine Idee, was bei mir falsch laufen könnte?
 
soundkarteauswhlen1ok.png
 
Hallo fmo
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe jedoch die richtigen Einstellungen in der Systemsteuerung vorgenommen, daran liegt es nicht.

So bin ich vorgegangen.
1) Anpassen der PC-Systemsteuerung (Audio) gemäss Anleitung. Das Betriebssystem ist Windows XP.
2) Installation des Treibers gemäss Anleitung Bedienungshandbuch [p=519]Edirol UA-25[/p].
3) Verbinden des [p=519]Edirol UA-25[/p] per USB Schnittstelle mit dem PC via mitgeliefertem USB Kabel
4) Kopfhörer an den Phone out des [p=519]Edirol UA-25[/p] angeschlossen.
5) Test: Kein Sound zu hören.

[g=70]Sequencer[/g] gestartet (Sonar LE), Kopfhörer in die Kopfhörer-Buchse des PC gesteckt, Spur angehört... siehe da: Ich habe Sound!

Back to [p=519]Edirol UA-25[/p]. Kein Sound! Macht mir die interne Soundkarte ([g=87]AC97[/g]) immer noch einen Strich durch die Rechnung?
 
Kann gut sein. Am besten die OnBoard im BIOS ausschalten, dann kanns an der schon mal nicht mehr liegen ;-)

Greetz
 
von Pixelrock an 17.02.2006 22:56
Kann gut sein. Am besten die OnBoard im BIOS ausschalten, dann kanns an der schon mal nicht mehr liegen ;-)

Wie geht das?
Bitte erklärt dies einem PC-Trottel in einfachen Worten! Mein Dank ist Euch gewiss!
 
also:
weiss nicht genau wie dein BIOS ist aber normalerweise so:


beim booten steht irgendwann "press del to enter BIOS" oder ähnliches dran.
da drückst "entfernen"

im BIOS muss dann irgendwo ein Eintrag bezüglich des Sounds sein, evtl. bei "Advanced Chipset" o.ä. ein Eintrag mit Namen "Disable onBoard Sound" oder so.

Einfach mal suchen...
Am besten sonst NIX !!! verstellen. Nur den einen Eintrag.

Gruß Tisi
 
Vielen Dank für eure Hilfe... ich habs gefunden.
Es war 'nur' die Rec-/Play-Taste beim [p=519]Edirol UA-25[/p], welche ich auf Rec statt Play hatte.

Dafür hab ich jetzt ein Problem UA-25 <--> Sonar LE, aber da eröffne ich einen eigenen Thread dazu.

Ja, ja, die doofen Schweizer...
 
Thread Ende.... Das Audio Interface funktioniert.

jetzt hab ich noch ein kleines Problem mit Sonar LE, aber das steht im Cakewalk Sonar Forum.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die rasche und kompetente Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben