Audio-Events Dubletten löschen ?

• Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Reaktionen
934
Servus,

gibt es eigl in Cubse ne Funktion wie man alle Dubletten eines Audioevents von Cubase automatisch löschen kann ??

hab leider gerade ziemliches Chaos angerichtet mit Events hier und dahin kopieren Spuren, duplizieren keine Beschriftungen etc. und hab jetzt den Salat, dass ich jetzt alle Audio Events mit gleichem Inhalt erstmal identifizieren und löschen muss..

Jetzt wärs halt geil wenn Cubse 8 mir das automatisch für ausgewählte Events machen würde...
weiß aber nicht ob das geht bzw. hab ich so eine Funktion nicht gefunden...

Bei MIDI gibt es ja die Funktion doppelte Nutten zu löschen

Kennst du die Funktion "Liste der Bearbeitungsschritte.." ?

ja schon aber das glaub ich bringt mir nix da diese Bearbeitung schon Monate zurück liegt...

dass ich jetzt alle Audio Events mit gleichem Inhalt erstmal identifizieren und löschen muss..

Warum musst du die Events jetzt löschen?

Hmm, schwierig. Das Einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre alles zu löschen und dann die Events über den Pool an der Ursprungszeit einzufügen. Vorher aber mal unter nem anderen Namen speichern.

Hmm, schwierig. Das Einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre alles zu löschen und dann die Events über den Pool an der Ursprungszeit einzufügen. Vorher aber mal unter nem anderen Namen speichern.

Dann sind aber glaub ich auch meine vorherigen Audio-Warp und Variaudio Bearbeitungen wieder futsch..

Vielleicht kapiere ich es nicht richtig, aber du hast Events die mehrmals vorkommen an gleicher Stelle die dann auch zeitgleich abgespielt werden obwohl du genau das nicht möchtest? Wenn es nicht gerade 90 Spuren sind würde ich die manuell löschen...

Oder hast du kopierte Events gleicher Art an unterschiedlichen Stellen? Mal abgesehen davon das ich hierbei kein Problem sehe könntest du um aufzuräumen Rechtsklick auf der Audiospur und dann Auswahl als Datei wählen.

Vielleicht kapiere ich es nicht richtig, aber du hast Events die mehrmals vorkommen an gleicher Stelle die dann auch zeitgleich abgespielt werden obwohl du genau das nicht möchtest? Wenn es nicht gerade 90 Spuren sind würde ich die manuell löschen...

Oder hast du kopierte Events gleicher Art an unterschiedlichen Stellen? Mal abgesehen davon das ich hierbei kein Problem sehe könntest du um aufzuräumen Rechtsklick auf der Audiospur und dann Auswahl als Datei wählen.

Also folgenden.. ich hab ne Sängerin so ca 12 - 15 mal im Overdub aufgenommen. Danach hab ich die Events bearbeitet (Vari-Audio) und Audiowarp. Dann die Spuren Dupliziert und die beiden Spuren links und rechts gelegt mit unterschiedlichen Takes um Stereo's zu bilden. Dann hab ich diese Spuren an verschiedenen Stellen im Track positioniert um zu hören wie das im Arrangement rüber kommt.

Jetzt hab ich die gesamten Spuren wieder zeitlich alle an einer Stelle untereinander gelegt und gesagt "Spuren aus Unterspuren erstellen" (Ebenen) um jetzt noch mal gezielter auszuwählen was davon alles übrig bleibt und was nicht.

Ich weiß, ist nicht gerade die schlaueste Art gewesen vor zu gehen.. da sehr chaotisch.. aber kann halt auch ma passieren..

Folge dessen hab ich jetzt mehrere Audio-Events mit gleichen Inhalt. Und wenn ich diese Vocals jetzt compen will, mehrere Spuren layern will, links rechts dann kann es passieren das ich Fragmente erwische die absolut identisch sind und die dann anfangen zu phasen oder einfach nur lauter zu werden, statts dass es eine echte Dopplung ist... do you know what I mean ?