Nach Löschen eines Events Rest autom. "verschieben"?

  • Ersteller MajorSeven
  • Erstellt am
MajorSeven

MajorSeven

Registriert
27.11.09
Beiträge
5
Reaktionen
1
Punkte
11
Hi, hier meine Anfängerfrage Cubase Elements 10:

Wenn ich von einer Spur sagen wir die erste Minute abschneide und lösche, gibt es einen Löschbefehl, der automatisch den verbleibenden Rest der Spur ganz nach links auf 0:00 oder dahin, wo der gelöschte Teil anfing, schiebt?
So muss ich das immer mit der Maus festhalten und von Hand rüberziehen, je nach dem wieviel ich gelöscht habe und nach Zoomeinstellung kann das nervig sein.

Herzlichen Dank im voraus! Habe leider im Handbuch nichts dau gefunden und im Forum weiß ich nicht, wonach ich suchen soll...

Gruß
W.
 
Es gibt hierfür zum Beispiel den Befehl "Zeit ausschneiden".
Zu finden unter Bearbeiten > Bereich >
Default Key Command ist Str+Umschalt+X
vorher Cycle Auswahl oder "P" anwenden.

Alternativ könntest du für Spuren den Shuffle Mode "Umsortieren" verwenden.
Oben bei der Raster Auswahl zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt hierfür zum Beispiel den Befehl "Zeit ausschneiden".
Zu finden unter Bearbeiten > Bereich >
Default Key Command ist Str+Umschalt+X
vorher Cycle Auswahl oder "P" anwenden.

Alternativ könntest du für Spuren den Shuffle Mode "Umsortieren" verwenden.
Oben bei der Raster Auswahl zu finden.


Das probier ich aus, herzlichen Dank für die schnelle Antwort !!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben