Audio aufnahmen tighter machen???

  • Ersteller Judas85dt
  • Erstellt am
Jo

aber mit dem neuen [g=540]Logic[/g] gibbet da noch ganz andere Funktionen wie Tuning Feineinstellung, was man meiner Meinung nach überhaupt nicht hört, bzw. zumindest bei Blasinstrumenten.

Strech und andere Werkzeuge sind meiner Meinung nach für die Katz bei sowas.
Das alte [g=540]Logic[/g] hat ebenfalls solche Funktionen, nur die brauch ich eigentlich gar nicht.
"Zusammenschnippeln"
dass trifft es glaub ich ganz gut.
 
für drums klar. aber für egitarren? weiß nich, noch nie probiert.
aber kann mich erinnern, mal n versuch mit akustik gitarren gemacht zu haben - hat mich nich überzeugt.

und zu den anderen sequencern: gibt's da ne möglichkeit, sich groove templates zu erstellen bzw. die tempomap entsprechend zu rastern? wusste nich, dass [g=539]cubase[/g]&co das können.
wenn ja, ok. überzeugt :)
wenn nich, dann ist's trotzdem nich das gleiche :p
 
welches ist ein sehr gut tools für [g=539]cubase[/g] sx 3????
 
Da haste natürlich Recht Elmar.

Der Rest ist aber dann immer wirklich schwierig.
E-Gitarren sind wirklich nicht ohne.
Einrastfunktionen sind immer im Hintergrund gut zu gebrauchen.
Mir Hilfts immer wenns ich im Sequenzer Bild sehen kann, was ich gerade eingespielt habe, ich richte mich dann immer nach der Wellenform.

Melodyne ist nicht so teuer, dass neue [g=8]Plugin[/g] kostet glaub ich so um die 300 Euros.
 
Hitman schrieb:
Da haste natürlich Recht Elmar.

Der Rest ist aber dann immer wirklich schwierig.
E-Gitarren sind wirklich nicht ohne.
Einrastfunktionen sind immer im Hintergrund gut zu gebrauchen.
Mir Hilfts immer wenns ich im Sequenzer Bild sehen kann, was ich gerade eingespielt habe, ich richte mich dann immer nach der Wellenform.

Melodyne ist nicht so teuer, dass neue [g=8]Plugin[/g] kostet glaub ich so um die 300 Euros.

hm. war eigentlich auf die antwort von nickel bezogen. aber wenn's auch dazu passt :D

was meinst du mit "im Hintergrund gut zu gebrauchen"?

NiCKEL schrieb:
Bei vier neu aufgenommen Spuren würde ich auch nicht Elastic Audio'en, sondern den Beat Detective walten lassen und darauf achten, dass die Attacks am Ende brav aligned sind...

warum?
 
He-vey 15

>>>
Hüstel ... hätte man in der Theorie machen sollen. Aber in der drogengeschwängerten „un-tightness“ der späten 80er Jahre kam es zunehmend in Mode, 2" Bänder auch in Längsrichtung zu pflegen, um den einen verdammten richtigen Snareschlag freizulegen. Verdiente Mitglieder der Zunft tragen heute noch gerne die „Steven-Adler-Gedächtnis-Medaille“ – zum Beispiel auf der Vorderseite einer Vodka-Flasche – aus Supermärkten raus.
<<<

N:
Jetzt hatte ich tatsächlich schon die Befürchtung, ich würde alles zu sehr komplizieren :)
Was vertikal geht, geht natürlich auch horizontal.

Ich bevorzugte jedoch Sampler und schwängerte keine Drogen...
Aber ich war ja auch konsequent erfolglos :)

Mein Glück ;-)
 
Judas85dt schrieb:
Wer ist hir aus detmold????

Ich bin auch aus detmold!!!!

Aber winde ich schon mal gut das mich nimmant an schreit ich solle mehr üben und alles nochmal auf nehmen!!!!
Ist auch nicht so das die aufnahmen so slecht sind das es jeder hört aber wenn ich ganz genau hin höre sage ich für mich das sollte estwas tighter so das es in den höhren burnd!!!!

Noch ne frage hat jemand einen link zu einem toturial???
Ich habe kein plan wie das alles funzt was ihr schreibt!!!


Sag mal...ich schreibe ja schon oft Buchstabensuppe, aber was ist denn das für Rechtschreibung?

Legastheniker oder was?

Ach ne...dat liegt an Detmold...lach!
 
Sag mal...ich schreibe ja schon oft Buchstabensuppe, aber was ist denn das für Rechtschreibung?

Legastheniker oder was?

Ach ne...dat liegt an Detmold...lach!

Ne ich bin einfach ein dummer metaler das nie das schreiben und lesen nie gelehrnt hat!

was für eine frage!!!

Und sag nichts gegen DETMOLD!!!!!
 
ElmarW schrieb:
NiCKEL schrieb:
Bei vier neu aufgenommen Spuren würde ich auch nicht Elastic Audio'en, sondern den Beat Detective walten lassen und darauf achten, dass die Attacks am Ende brav aligned sind...
warum?
Auch wenn die Gefahr des Phasen-Terrors in dem Fall geringer ist... es wird halt durch diese Maßnahme tighter.

Natürlich braucht man für den Beat Detective auch ordentliche Transienten. Wenn's die nicht im benötigten Umfang gibt, wird halt von Hand geschnitten und geschoben. Trotzdem die Attacks immer brav alignen - so genau, dass die ersten Wellenberge genau übereinander liegen ;) Seitdem ich es so gezeigt bekommen habe, mache ich das *automatisch* immer direkt.

und zu den anderen sequencern: gibt's da ne möglichkeit, sich groove templates zu erstellen bzw. die tempomap entsprechend zu rastern? wusste nich, dass [g=539]cubase[/g]&co das können.
Ist mir nicht bekannt... aber zumindest können die gängigen Sequenzer Transienten erkennen, dort automatisch schneiden und [g=206]quantisieren[/g] und crossfaden... Ist doch schonmal was :) Kenne zwar für solcherlei Arbeiten nur den Beat Detective, aber ich denke man kann mit den vorhandenen Mitteln in den anderen Programmen auch gut klarkommen - solange man keine eigenen Groove Templates braucht.
 
NiCKEL schrieb:
ElmarW schrieb:
NiCKEL schrieb:
Bei vier neu aufgenommen Spuren würde ich auch nicht Elastic Audio'en, sondern den Beat Detective walten lassen und darauf achten, dass die Attacks am Ende brav aligned sind...
warum?
Auch wenn die Gefahr des Phasen-Terrors in dem Fall geringer ist... es wird halt durch diese Maßnahme tighter.

Natürlich braucht man für den Beat Detective auch ordentliche Transienten. Wenn's die nicht im benötigten Umfang gibt, wird halt von Hand geschnitten und geschoben. Trotzdem die Attacks immer brav alignen - so genau, dass die ersten Wellenberge genau übereinander liegen ;) Seitdem ich es so gezeigt bekommen habe, mache ich das *automatisch* immer direkt.

das trifft aber alles auch auf elastic audio zu.
mit dem unterschied, dass es bei nicht-perkussivem material besser klingt (meiner erfahrung nach).
deswegen ja die frage warum man's mit beat detective machen sollte.
 
Einen Grund hast Du ja selbst geliefert:
ElmarW schrieb:
elastic audio is grundsätzlich nicht phasenstabil.

Zudem ist das bei mir evtl. auch eine persönliche Sache, da ich, seitdem das 7.4er Update da ist, noch nicht viel in dem Bereich gearbeitet habe und ich es vor dieser Zeit notgedrungen öfters mal mit dem BT gemacht oder zumindest probiert habe.

BTW. nehme ich bei Gitarren praktisch immer ein DI-Signal mit auf. Diese Signale haben natürlich besser zu erkennende Transienten als die geampten Signale.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben