Audio 4 DJ Aufnahme

  • Ersteller N8Falke76
  • Erstellt am
N

N8Falke76

Registriert
17.09.10
Beiträge
101
Reaktionen
77
Punkte
427
Servus,

ich habe mir Traktor Scratch Duo zugelegt und beim Kauf nicht wirklich daran gedacht, dass eine Auddioaufnahme mit dem Audio 4 DJ Interface etwas schwierig ist, da keine Ausgänge mehr vorhanden sind. Mal abgesehen davon, dass ich noch versuche diesen Fehler zu korrigieren und Scratch Duo gegen Scratch Pro zu tauschen, wozu der Händler natürlich nicht verpflichtet ist, so brauche ich bis dahin eine Alternative für die Aufnahme.

Nun habe ich versucht vom Mischpult in den Mikroeingang der minder qualitativen internen Soundkarte des Rechners zu gehen und bekomme nur Müll dabei heraus. Der Mikropegel steht auf 5 (Max 100), der Boost ist aus und trotzdem bekomme ich ein so übersteuertes Signal, dass man das Ergebnis keinem zumuten kann. Wenn ich den Pegel am Mischpult runterregel, dann wird das Signal nur "dünn", hat also keinen Bass mehr, verzerrt aber trotzdem noch. Weiß jemand Rat?

Grüße
N8Falke
 
Dadurch, dass du geschrieben hast "Mikroeingang", hast du die Frage eigentlich schon selbst beantwortet...

Es muss ein Line-Eingang sein, weil Mikro-Eingänge für viel niedrigere Signalpegel ausgelegt sind - du hast ihn mit deinem Signal offenbar gnadenlos übersteuert...
 
Eskar schrieb:
Dadurch, dass du geschrieben hast "Mikroeingang", hast du die Frage eigentlich schon selbst beantwortet...

Es muss ein Line-Eingang sein, weil Mikro-Eingänge für viel niedrigere Signalpegel ausgelegt sind - du hast ihn mit deinem Signal offenbar gnadenlos übersteuert...


Oh mein Gott, klassischer Denkfehler. Das erklärt so einiges :)

Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
fenderowen
Antworten
8
Aufrufe
1K
fenderowen
fenderowen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben