Audified U73b Telefunken Hammergeil...

• Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
Jaja, ich habs dann auch gerafft. Mir grad egal, event.mach ich doch n Abo, wenn mein Studiomitmieter die Beat haben will. Ansonsten warten auf nen 75€ deal. Ist m.E. dennoch irreführende Werbung, denn man denkt erst mal, man bekommt das Geschenk für 45 Ocken.

ABER ER KLINGT HAMMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder was meint ihr ? Würde das jetzt von UAD rausgebracht, wär das ein Mega-Highlight für schlappe 299 USD bzw. Euronen, statt normal 349 ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich nicht, auch nicht getestet, soll sich aber angeblich hervorragend auf Drumgruppen und Vocals machen und wirklich "Hammer" sein.
Ich denke ja auch oft "ach ist doch nur noch nen Compressor", aber nee, der soll echt was Besonderes sein. Audified mausert sich eh in letzter Zeit, deren Plugins (Ampsims usw.) fand ich früher nicht so prall, aber in letzter Zeit machen die gute Sachen.

Jo, wenn dein Mitmieter die Beat nimmt, bekommt er sie für die Hälfte des regulären Preisabos und du dein Geschenk für den günstigen Preis, wäre ne gute Lösung.

Ist m.E. dennoch irreführende Werbung, denn man denkt erst mal, man bekommt das Geschenk für 45 Ocken.
Ähmm, habe die auf der Seite was geändert? Da steht doch Jahresabo + 2 Workzone + Geschenk und darunter habjährlich zahlbar. Was ist denn daran Nepp?
Ich hab die Beat vor kurzem abbestellt. Ging innerhalb von ein paar Minuten per Email und ohne Probleme vonstatten.
Hatte damals ein Mikro als Prämie bekommen. Irgendwie müssen sie das Geschenk ja wenigstens wieder rausbekommen. Deshalb ist ein Jahresabo trotzdem noch günstig, finde ich.
Ab und an sind auch mal ganz gute Freeware-Sachen auf der DVD. Also, ich hab mein Geld schon sinnloser verbrannt. :)

@ Realist u. musicdevil

Ich muss da den Rolleum in Schutz nehmen. ;)

Ich wäre damals fast auch drauf "reingefallen", da sie auf der Startseite mehrer Abo-Modelle zur Auswahl angeboten haben - einmal das Jahresabo und das Halbjahresabo. Beim letzteren stand da dann auf einmal im Kleingedruckten was von 12 Monaten bei dementsprechend höheren Preis. Je nach Prämie ist das zwar angemessen, aber die Werbung war bis dato irreführend.

Mittlerweile haben sie ja seltsamerweise das Halbjahresabo nicht mehr auf ihrer Startseite. ;)

Wollte Rolleum damit auch nicht angreifen.
Ich denke nur, dass es selbst mit dem Jahresabo noch ein guter Deal ist.
Man muss aber dazu sagen, dass die Beat doch eher für Leute interessant ist, die etwas im Bereich EDM etc. machen.
Die Libraries für den Zampler sind ab und an aber auch ganz gut gewesen.
Aber das wird für manche vielleicht auch nicht so interessant sein.
Ist halt alles eine Abwägungssache.
Letztendlich wollte ich das Thema Abofalle nur etwas entschärfen, denn ich halte die schon für seriös. ;)

Also ehrlich, bin ich hier im Zoo???

Fakt ist, man bekommt die Beat für 89,-€ mindestens 12 mal im Jahr, nebst DVD,CD (was weiß ich), und die haben online für Kunden eine riesige Loop-Sample-Bibliothek, dazu gibt es ein PlugIn was normalerweise 149,-€ kostet! Aber hier wollen welche warten, bis der Hersteller des PlugIns evtl. mal einen 50% Rabatt ankündigt, um das Teil dann für 75,-€ (ohne alles) zu schießen!? ...merkt Ihr noch was?...wegen 14,-€? :mad:
Nein, ich arbeite nicht bei Beat und kennen das PlugIn auch nicht, habe nur gerade an meinem Menschenverstand gezweifelt, oder besser, an dem von einigen andereno_O

Nein, ich arbeite nicht bei Beat und kennen das PlugIn auch nicht, habe nur gerade an meinem Menschenverstand gezweifelt, oder besser, an dem von einigen andereno_O

...und anscheinend auch den Thread nicht ansatzweise verfolgt / verstanden(?). Gelle?! ;)

Oh, Volltreffer;)
Nun, ich bin wohl kaum der Fehler in diesem System ;), aber gut...Geiz ist geil, feiert ja 15jähriges!...Außerdem, PlugIn Messis sind mir sympathisch, die ziehen keine Ratten an:D

Oh, Volltreffer;)
Nun, ich bin wohl kaum der Fehler in diesem System ;), aber gut...Geiz ist geil, feiert ja 15jähriges!...Außerdem, PlugIn Messis sind mir sympathisch, die ziehen keine Ratten an:D

Weniger Drogen wirken wunder!

Und ich hol mir das Dingens jetzt ! Mein Studiomitmieter nimmt die Beat für 30€ im Jahr , sodaß ich den U73b Compressor für 60 Ocken bekomme. Fein ! Könnte mit der Zeitschrift ja nicht wirklich was anfangen, aber der U73b ist schon echtn heißer Feger :) Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :jhappy:Yeah !

was kann der jetzt, was der der ganze Waves Shit nicht kann? ..frag ja nur mal. Hab das Teil auch getestet, ist halt ein Kompressor, wau

Ich find's jetzt eher fies vom Rolleum seinem armen Studiomieter die Beat aufgeschwatzt zu haben, nur damit er zu seinem Vorteil kommt... :D

Die Beat ist schon ganz OK, die haben viele schöne Sachen mit drin. Die Artikel richten sich Genremäßig halt vorwiegend an elektronische Musik und dem Niveau der Workshops sind bestimmt viele entwachsen. Die DVD enthält auf´s Jahr gesehen aber viele schöne Sachen. Vermutlich nichts, was die seit Jahren aktiven Pluginsammler in der ein oder anderen Form nicht schon hätten aber für Spielkinder auf jeden Fall ein Bereicherung.

was kann der jetzt, was der der ganze Waves Shit nicht kann? ..frag ja nur mal. Hab das Teil auch getestet, ist halt ein Kompressor, wau

Das Dingens hat einen echt sehr geilen boxtone, wie man so schön sagt. Das ist schon erstaunlich. Allerdings fungiert der Telefunken auch als LowCut, ist aber im Original ebenso. Da muss man dann den EQ im Baß etwas dicker einstellen.

Rolleum, das Ding ist ursprünglich mal als Sendebegrenzer für's UKW-Radio entwickelt worden. Ich habe die vor vielen Jahren bei einer Studioführung beim SWR noch in den Racks gesehen. Man hat die Dinger später auch für das Vinylmastering benutzt und beide Einsatzgebiete haben eines gemeinsam: Viel Bass macht aua. Der Lowcut war also schon volle Absicht vom NWDR, der das Ding entwickelt hat.

Das ist so ein Fall, wo ich mir wirklich völlig verständnislos den Kopf kratze, warum überhaupt jemand ein solches Gerät emuliert. Und wenn man es schon macht, dann sollte man wenigstens die Bandbreite vergrößern. Egal wie gut der Boxtone ist, wenn man nicht gerade einen UKW-Sender betreibt oder Vinyl schneiden will, dann wüsste ich echt nicht, was man mit dem Ding anstellen sollte.

Nun, hat ja auch Keiner behauptet, dass sich das Ding ganz besonders für Vox-Recs von Barry Manilow oder für D'n'B-Produktionen empfiehlt.

Nun, hat ja auch Keiner behauptet, dass sich das Ding ganz besonders für Vox-Recs von Barry Manilow oder für D'n'B-Produktionen empfiehlt.

Eigentlich empfielt es sich aber für gar nix, es sei denn UKW-Radio. Rolleum macht ja Klavieraufnahmen. Wenn er authentisch den Sound von Glenn Gould ab 1964 simulieren will, dann wäre das Ding sicher der Hammer. Aber will man das heute noch?

Edit:
Ich habe das Plugin übrigens schon länger und ärgere mich, dass ich beim Kauf vergessen hatte, was der U73 eigentlich ist. Beim ersten Ausprobieren ist es mir dann wieder eingefallen....

Das ist so ein Fall, wo ich mir wirklich völlig verständnislos den Kopf kratze, warum überhaupt jemand ein solches Gerät emuliert. Und wenn man es schon macht, dann sollte man wenigstens die Bandbreite vergrößern. Egal wie gut der Boxtone ist, wenn man nicht gerade einen UKW-Sender betreibt oder Vinyl schneiden will, dann wüsste ich echt nicht, was man mit dem Ding anstellen sollte.

Durch den Zusatz "Hammergeil" angefixt, hab ich mir die Demo auch gezogen. Bin gerade am Mischen einer Big Band Scheibe und hatte das am testen...... gehabt. Hmmm..... keine Ahnung was daran so "Hammergeil" sein soll. Ist halt wieder so ein Ding welches - neben der Kompression - auch noch den Frequenzgang irgendwie unschön verbiegt um damit eine gewisse Nostalgie zu simulieren. Da gebe ich dem Rainer zu 100% Recht. Auf jeden Fall ist das Dings wieder rausgeflogen. Demoversionen sind halt schon ein Segen. Wenn man sich da nur auf die Kommentare in den Foren verlassen müsste, dann käme man wohl zu armen Tagen. Nicht böse gemeint.

Ich kann die Kritik nicht wirklich nachvollziehen, und bin immer noch begeistert von dem Kompressor. Es ist sicher nicht jedermanns Sache, aber den Sound im Besteckkasten zu haben, ist mir das schon wert. Und nein, ich empfinde das Verbiegen des Sounds überhaupt gar nicht als unschön, im Gegenteil. Gerade diese Sättigung in den Hochmitten gefällt mir sehr. Das ist ja gerade der Clou an den Vintage-Comps, die emuliert werden, daß man sich eben solche Sounds raussuchen darf, ohne dabei gleich ein Vermögen auszugeben. Und daß der Comp jetzt schlecht sein soll, höre ich hier zum ersten Mal. Und was juckts mich, wenn ich vorher ein wenig mehr Bass reindrehe, wenn gerade das passt ?

Danke übrigens, Rainer Hain, für den Tipp auf Piano. Hätte ich so erst mal gar nicht dran gedacht, aber in der Tat setze ich bald auf einem alten Grotrian Steinweg einen Sound um, der nach Oscar Peterson bzw. der 60ger Jahre Pianosound klingen soll. Und da könnte das u.U. auch passen. Wollte das Teil v.a. aber für Voc. nehmen.

Für die Summe einer Bigband Scheibe hätte ich es allerdings auch nicht favorisiert. Dazu ist das Teil dann doch was speziell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben