Audified U73b Telefunken Hammergeil...

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
R

Rolleum

Guest
Hallo zusammen,

gerade eben hab ich auf der Beat HP gesehen, daß man mit einem Halbjahresabo sich ein Plugin aussuchen kann. Interessieren würde mich der Audified U73b, welcher auf der HP mit 149USD zu Buche schlägt. Hat jemand Erfahrung mit dem Compressor, vielleicht sogar mit der Hardware Telefunken U73b ? Ich probier ihn mal die Tage aus.

Ganz vergessen, das Beat Halbjahresabo kostet 45 Euro, ist also deutlich guenstiger als der Normalpreis von 149USD.

Schönen Sonntag noch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Pensado gefällt's. Mehr kann ich dazu aus bisher fehlender eigener Erfahrung nicht sagen.
 
Dem Pensado gefällt's. Mehr kann ich dazu aus bisher fehlender eigener Erfahrung nicht sagen.


Werds heut abend mal ausprobieren. Die Beat ist bestellt, ist zwar n Käseblatt, aber egal. Für den Kurs kann man sich mal nen Telefunken Klassiker gönnen. Und in diesem Falle könnte man davon ausgehen, daß Dave Pensado kein Geld von der Firma bekam, um den U73b zu mögen. Das ist eine kleine tschechische Softwareschmiede, und die beiden haben wohl 4 Jahre an dem Comp gecodet.
 
Und in diesem Falle könnte man davon ausgehen, daß Dave Pensado kein Geld von der Firma bekam, um den U73b zu mögen.

Nee, das eh nicht. Er hat das Plugin in einer Into-the lair-Episode kurz vorgestellt, ich meine sie hieß "5 Boutique Plugins (you must know)", kannst ja mal reinschauen.
 
Ich hab die Beat nochmal angeschrieben, da ich nicht sicher sein kann, ob hier eine Abofalle besteht. Im Angebot steht zwar 44,90€ 6 Ausgaben und der U73b, aber bei der Bestätigung via email war dann von 12 Monaten Laufzeit die Rede. Das wäre dann ein Lockvogelangebot, was so gar nicht geht. Ich werde sehen....
 
Ich sach doch.. nimm UA, da weißte was du hast und musst nicht irgendwelche zwilichtigen Angebote...und so :)


Du verstehst das nicht. Wenn Beat von der Firma Audified Lizenzen kauft, hat Audified mit den schmutzigen Praktiken von Beat nichts zu tun. Es wäre also ungefähr so, als würdest Du mit Deinem Musikalienhändler vor Ort Ärger haben, nicht aber mit UAD. Das Lockvogelangebot wird zur Anzeige gebracht. Finde ich ne Frechheit. So sieht das aus, wenn man die Page öffnet:

http://www.falkemedia-abo.de/aboservice/beat/jahresabo?pid=F925#

Jeder denkt, da krieg ich für 6 Ausgaben n Geschenk nach Wahl. Nix da ! Bei Audified hab ich mich in den Verteiler eingetragen. Da kommt irgendwann sicher wieder eine 50% Aktion, wo man das Dingens für 75 USD bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich halte das auch für eine mehr als fragwürdige Vorgehensweise: Auf der Einstiegsseite wird man gelockt mit einem 6-Monatspreis und einer leckeren Prämie. Geht man dann auf die Bestellseite steht im (wirklich) Kleingedruckten als Fußnote:

"Ich bestelle Beat im Abonnement über 12 Ausgaben plus 2 Workzone (Sonderheft im Wert von 9,99 €) zum Einzelheftpreis von nur 6,41 € statt 6,99 € für ein Jahr. Zur bequemen Abrechnung wird der Betrag in Höhe von € 44,90 einmal im halben Jahr fällig. Porto und Verpackung übernimmt der Verlag."
???
 
Anfang des Jahres habe ich auch ein Jahres-Abo mit Prämie abgeschlossen.
Das hat tadellos funktioniert. Es ist Gesetz, sich vor Abschluss eines Vertrages auch das
Kleingedruckte durchzulesen. Das halte ich (Lehrgeld schon gezahlt) seit Jahren so.
Natürlich finde ich das in dieser Form mit den 6 Ausgaben auch nicht korrekt.
Da haben so ein paar Schlaumeiers eine falsche "Fährte" gelegt.
Bei mir hieß es im Januar noch: Jahres-Abo.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Teil (hatte den U73b im letzten Jahr in einem Contest von Audified gewonnen), wobei ich es erst auf zwei Projekten auf der Summe eingesetzt habe. Das liegt aber nicht daran, dass es doof klingt, sondern daran, dass ich eine relativ lange Recording-Pause hatte und deshalb auch nicht viel weiter damit rumprobiert habe. Aber Du kannst Dir ja anhand der Demo-Version in Ruhe einen Eindruck verschaffen. Ich werde mir jetzt erstmal die Version 2.0 angucken (habe noch die alte Version).
 
Na, ich hab mir jetzt nach der Erfahrung mit Beat eben nicht die Nase langmachen wollen (sonst krieg ich wieder GAS), und hatte die letzten 3 Tage auch sehr viel zu tun. Daß das Teil sehr lecker ist, glaube ich Euch aufs Wort. Solange ich ihn nicht habe, nutze ich MJUC MK II (jemand von Euch mal gegentesten ?) , denn 149 USD hab ich grad nicht über. Die Hälfte würd ich locker zuschlagen.

Ach, drewsocial, Dein Kater groovt gar nicht mehr mangels Gif Einbindung. Schade, heul !!!

Das ist ne irreführende Werbung, die ich so nicht in Ordnung finde. Bin mal gespannt, was die Wettbewerbszentrale dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ne irreführende Werbung, die ich so nicht in Ordnung finde.
Ist auch nicht in Ordnung. Keine Ahnung, warum sich die Zeitschriften-Zunft selbst immer in die halbseidene Ecke befördern muss. Klar, kann man hinterher sagen, dass spätestens beim Abschluss des Abos alle Informationen stehen und der Kunde nur richtig lesen muss.
So was geht aber auf lange Sicht immer nach hinten los. Viele Leute schließen einfach keine Abos mehr ab, weil die Praktiken immer wieder einen latent unseriösen Touch haben.
Da sind meiner Meinung nach große, internationale Zeitschriften komplett transparent. Man weiß vom ersten Moment an, was man bekommt und was es kostet.

Die Tage dieser Branche sind in meinen Augen ohnehin gezählt.
Nur, es wird sie nicht jucken. "Nimm heute mit, was du heute kriegen kannst, was morgen ist...wen juckt's."
Ist aber nicht nur in der Branche so.
 
Als ich halte das auch für eine mehr als fragwürdige Vorgehensweise: Auf der Einstiegsseite wird man gelockt mit einem 6-Monatspreis und einer leckeren Prämie. Geht man dann auf die Bestellseite steht im (wirklich) Kleingedruckten als Fußnote:

"Ich bestelle Beat im Abonnement über 12 Ausgaben plus 2 Workzone (Sonderheft im Wert von 9,99 €) zum Einzelheftpreis von nur 6,41 € statt 6,99 € für ein Jahr. Zur bequemen Abrechnung wird der Betrag in Höhe von € 44,90 einmal im halben Jahr fällig. Porto und Verpackung übernimmt der Verlag."
???

Das ist in der Tat etwas irreführend. Ich könnte mir aber auch vorstellen das hier einfach einer gepennt hat. Ich meine dieses 6-Monats-Ding gibt es noch nicht so lange, vorher gab´s nur 12 Monate.Vielleicht haben sie das im Kleingedruckten einfach übersehen?
Meiner Erfahrung nach bekommt man auf Anfragen sehr schnell eine Antwort, außerdem kann man auch einfach kostnefrei anrufen und das klären. https://www.falkemedia-abo.de/kontaktformular Wenn du schon eine Kundenummer bekommen hast bereit halten, :)
Ich habe vor einiger Zeit auch ein Abo gehabt. Damals hatte ich als Prämie Alloy 2. Beim ersten Anlauf waren die Lizenzen allerdings schon weg. Ich konnte aber ohne Probleme das Abo stornieren, das bereits gezahlte Geld habe ich zurück bekommen.
Ich gehe bei dieser Firma nicht von einer Falle aus. Mir gegenüber haben sie sich immer korekt verhalten.

P.S.: Die Beilagen auf der Heft CD sind auf´s Jahr betrachtet das Abo schon Wert. Klar hat man nicht auf der CD nen Knaller aber es sind schon ganz gute Sachen dabei. Um Mal ein paar aufzuzählen: Light Versionen von Magix Vandal, TH2, oder der Hofa Reverb.
 
Ich hatte vorgestern das Kontaktformular bemüht und die Abostelle des Verlages auf die Situation aufmerksam gemacht. Es kam direkt eine Systemmail zurück, dass man sich bei mir melden würde. Einige Zeit später kam dann eine Werbemail des Verlages. Eine weitere Kontaktaufnahme ist nicht erfolgt - aber vielleicht kommt da ja noch etwas?
 
Ich hatte vorgestern das Kontaktformular bemüht und die Abostelle des Verlages auf die Situation aufmerksam gemacht. Es kam direkt eine Systemmail zurück, dass man sich bei mir melden würde. Einige Zeit später kam dann eine Werbemail des Verlages. Eine weitere Kontaktaufnahme ist nicht erfolgt - aber vielleicht kommt da ja noch etwas?

Also die Werbemail schiebe ich mal auf den Newsletter den du vermutlich mit abonniert hast? Ansonsten wirst du vermutlich bald ne Mail von einem Mitarbeiter bekommen.
 
Nur zum Audified U73b. Das Teil ist erste Sahne! Habe ich seit Version 1 im Einsatz und ist für "Vocals" und im Grunde alles was eine "cremige Kompression" (besser kann ich es nicht beschreiben) benötigt bestens geeignet. Man könnte ihn auch als "Weichmacher" bezeichnen, er verleiht dem Klang etwas "geschmeidiges" ohne wirklich hart zuzupacken. Also auf jeden Fall ein "Charakter"-Teil und kein Brot- und Butter Kompressor/Limiter.


Hey drewsocial,

hab grad mal den Audified U73b getestet. Hammerteil. Wirklich geil. Aber die anderen meiner Vintage-Charakter-Comps können da auch mithalten, sind halt anders (ACME Opticom, Lindell 7X-500, Lindell 254E). Auch der MJUC macht eine sehr gute Figur, wobei die andere m.E. nochn Tacken authentischer bzw. charismatischer sind. Mal sehen wann er kommt. Der hat sowas punchiges wie ein 1176, ist aber nicht so rauhbeinig. Das gefällt sehr gut. Vor allem wenn man überlegt, was ich für die anderen 3 bezahlt habe, ist das verglichen mit Hardware echt ein Witz. Der U73b wird kommen, die Frage ist nur wann :)
 
Ich sag mal meine ehrlich Meinung, nicht böse sein:

Da steht: "Sichern Sie sich Beat im Jahresabo inkl. Workzone für nur 44,90 € im halben Jahr!"
Ich denke da "aha Jahresabo, 44,90€ im halben Jahr zahlen, also 89,80€ im Jahr".
Da steht auch "Halbjährliche Zahlung nur 44,90 €", heißt also man zahlt eben halbjährlich.

Kann da nichts negatives erkennen, meiner Meinung nach alles korrekt.
Oben drüber steht sogar ganz fett:
Beat - Jahresabo
http://www.falkemedia-abo.de/aboservice/beat/jahresabo?pid=F925#

Oder wurde das jetzt erst nachträglich geändert?
Wenn ich das jetzt so lesen, würde ich lediglich sagen, dass das Bild mit der Zeitschrift und daran dem Preis (44,9€) irreführend sein kann, ist aber rechtlich auch nicht angreifbar, denn jeder der den Text liest, weiß, dass es sich um den Halbjahrespreis handelt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    124 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch die üblichen Abo-Tricks! Man zahlt dann für ein Jahresabo zwei mal für ein halbes Jahr und natürlich verlängert sich das Abo automatisch um ein weiters Jahr, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.
 

Anhänge

  • 19-04-_2017_00-42-59.png
    19-04-_2017_00-42-59.png
    127,7 KB · Aufrufe: 167

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben