Atmosphärischer Rock Song

• Ersteller theHELL
  • Erstellt am
theHELL

theHELL

Reaktionen
37
Hi, da ich schon ewig nichts mehr hier gepostet habe (das letzte mal waren das meine beiden Beiträge zum 80er Song-Contest
smil20.gif
), dachte ich mir,

ich stelle hier unseren (The Black Chambers) neuen Song "Apollo One"
vor und würde mich über ein bisschen Feedback freuen.
Vom Sound geht es in Richtung atmosphärischer Rock gemischt mit vielen vielen Einflüssen von mir und meinem Kollegen. ;)
Equipment-technisch gesehen wurde fast alles im PC generiert. :D

Gitarren - Bias Amp und Guitar Rig 5 für die Effekte
Bass - Kuassa Cerberus Bass Amp
Drums - BFD 3 (wo ich aber noch Eingewöhnung brauche, bzw noch nicht weiß wie die druckvoller werden)
Vox - AKG Perception 420
Cubase 8 Pro

https://soundcloud.com/theblackchambers/apollo-one

Hört sich sehr gut an... und ist auch ausbaufähig. manches ist mir zu hart, aber der Schluss ist super...

Have Fun

Pluxx7 Music Studio

Cool, vielen Dank :)
Inwieweit meinst du das noch mit ausbaufähig?

Der Anfang ist äussert verheissungsvoll. Sehr coole Harmonien und die feine Gitarre, irgendwo zwischen the Cult und ther MIssion...

...dann wird es leider, mit dem Gesang, zu nett und lieblich für meinen Geschmack. Refrain ist von den Harmonien und Akkorden seit Blink 182 ziemlich totgedudelt, zu vorhersehbar und abgeritten!

Netter Song, aber für meinen (kantigen) Geschmack zu glatt.

Der Anfang ist äussert verheissungsvoll. Sehr coole Harmonien und die feine Gitarre, irgendwo zwischen the Cult und ther MIssion...

...dann wird es leider, mit dem Gesang, zu nett und lieblich für meinen Geschmack. Refrain ist von den Harmonien und Akkorden seit Blink 182 ziemlich totgedudelt, zu vorhersehbar und abgeritten!

Netter Song, aber für meinen (kantigen) Geschmack zu glatt.

Danke aber für deine Kritik! So lernt man aber auch :)

Soweit ich den Überblick hier über unsere noch nicht veröffentlichten Demos habe, ist das eigentlich auch der "glatteste" Song.
Den blink-182 Schatten werd ich wohl nie so richtig abschütteln können. War wohl zu prägend in meiner Jugend =|

Ich find's musikalisch echt knorke, die oben kritisierte Stilvermischung taugt mir eigentlich ganz gut. :)

Mix könnte noch bissl Aufräumarbeit vertragen, aber definitiv kein hoffnungsloser Fall.
Die Snare taugt mir vom Sound her nicht so, aber das ist sicherlich subjektiv..