D 

Dave1978
- Reaktionen
- 2
Seit zwei Tagen arbeite ich an folgendem Liedchen: 
Ich bin mit dem Klangbild schon recht zufrieden. Nur scheint es mir als wären
a.) Die Gitarren zu ausgedünnt
b.) die tiefen Mitten nicht präsent genug
c.) der Sound insgesamt etwas zu leer
Könnt ihr das bestätigen?
Und was fällt euch sonst noch auf. Verbesserungsvorschläge etc.?
Danke schon mal
David
P.S. Der letzte Part is ja wohl mal Hammer, oder?

Ich bin mit dem Klangbild schon recht zufrieden. Nur scheint es mir als wären
a.) Die Gitarren zu ausgedünnt
b.) die tiefen Mitten nicht präsent genug
c.) der Sound insgesamt etwas zu leer
Könnt ihr das bestätigen?
Und was fällt euch sonst noch auf. Verbesserungsvorschläge etc.?
Danke schon mal
David
P.S. Der letzte Part is ja wohl mal Hammer, oder?

Ich dachte nur, dass den Gitarren vielleicht unten rum was fehlt. Aber dafür werde ich mal den zusätzlichen [g=118]Bass[/g] probieren.
 Ich dachte nur, dass den Gitarren vielleicht unten rum was fehlt. Aber dafür werde ich mal den zusätzlichen [g=118]Bass[/g] probieren. 

Im Ernst, soll es instrumental bleiben oder sollen da noch Vocals drauf? Im ersteren Fall müsstest du noch was tun, irgend ein Instrument (kommt wahrscheinlich nur Gitarre oder Keyboards in Frage) eine erkennbare Melodie spielen lassen. Zur Zeit plätscherts etwas vor sich hin, was einerseits an der schon genannten nicht genug hervorstechenden Melodie, andererseits an einer gewissen allgemeinen Monotonie liegt.
 Im Ernst, soll es instrumental bleiben oder sollen da noch Vocals drauf? Im ersteren Fall müsstest du noch was tun, irgend ein Instrument (kommt wahrscheinlich nur Gitarre oder Keyboards in Frage) eine erkennbare Melodie spielen lassen. Zur Zeit plätscherts etwas vor sich hin, was einerseits an der schon genannten nicht genug hervorstechenden Melodie, andererseits an einer gewissen allgemeinen Monotonie liegt. 
   ) Wie gesagt, ein schnelleres Riff mit ein paar Synkopen drin, würde eine Menge Pepp reinbringen.
 ) Wie gesagt, ein schnelleres Riff mit ein paar Synkopen drin, würde eine Menge Pepp reinbringen.