ASIO4ALL Vor- und Nachteile

  • Ersteller Zappelfred
  • Erstellt am
Zappelfred

Zappelfred

Registriert
14.10.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Zusammen

Ich habe mir aufgrund massiver Latenzprobleme mit Logic (unter Windows) nun den Freeware-Treiber ASIO4ALL geladen und installiert.

Ich bin auch soweit sehr zufrieden damit, da ich nun bei einer Samplerate von 44,1 kHz störungsfrei mit einer [g=5]Latenz[/g] unter 2 ms aufnehmen kann.
Was ich mich nun frage, da muß doch irgendwo ein Haken sein.

Hat dieser Treiber irgendwelche Nachteile gegenüber dem vom Kartenhersteller gelieferten?

Hat der Treiber überhaupt irgendwelchen Einfluß auf das Aufnahme bzw. Bearbeitungsergebnis oder dient er nur als Mittler zwischen Hard- und Software?

Ich arbeite übrigens mit einer Terratec EWX 24/96.

Grüße

Fred
 
hi zappelfred,
als ich den treiber mit meiner onboard soundkarte benutzt hatte ich nur probleme mit ihm, alles hing immer fest oder wollte nicht mehr. schließlich habe ich mir die E-MU 0404 zugelegt. die ist traum und der [g=12]asio[/g] treiber is auch viel besser und stabiler.
also ich würd dir empfehlen dir ne E-MU oda ähnliches zuzulegen.
peace, zizi
 
Wenn Du zufrieden bist ist´s doch gut.. was willste mehr :)

Anscheinend ist der ASIO4all manchmal nur ne Notlösung (onboard-Soundkarten) aber wenn´s bei Dir optimal läuft, wozu dann ne andere Karte kaufen..

Gruß
Chaos
 
ich würd ma sagen die qualität von der jetzigen karte is bestimmt nich so gut wie die z.b. einer delta 2496 also von daher würd sich das schon lohnen ne neue karte zu kaufen. aber ich weiss ja nich wozu du sie brauchst :D
peace, zizi

EDIT: oh sorry hab nich gesehen, dass du ne Terratec EWX 24/96 hast. dann stimmt das wohl nich ganz mit der qualität oder?? :| :D
 
Hmm ich weiß nicht. Ich will ja nicht die Qualität eine Karte an ihrem Preis festmachen, aber die EWX 24/96 kostet immer noch fast doppelt so viel wie die DELTA 2496. Also denke ich hab ich damit immer noch (auch wenn sie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat) was g'scheites.
Ich werd's einfach mal weiter testen und dann hier Bescheid sagen.

Grüße

Fred
 
Recht hast Du .
So toll ist die Delta nun auch wieder nicht.
 
Hi,

Also ich benutze ASIO4ALL auf meinem Laptop und muss sagen... ich bin sehr zufrieden. Ich weiß gar nicht was man da dagegen haben kann? Bei mir funktioniert es jedenfalls einwandfrei! Ohne ASIO4ALL wäre die [g=5]Latenz[/g] bei Onboardkarten nicht ertragbar. Bei Aufnahmen mit einem Laptop (wenn man nicht immer ein externes Teil mitschleppen will) ist das Ideal. Allerdings ist eine Recordingkarte auf jeden Fall besser als eine Onboard. Aber nicht jeder hat haufenweise Geld...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben