Asio treiber problem

jimP

jimP

Registriert
23.11.05
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
137
hi, besitze die soundkarte terratec dmx 6fire und reason, cubase 3.
nach einer formatierung habe ich die neusten soundtreiber installiert und anschl. die programme. wenn ich bei reason den richtigen [g=12]asio[/g] treiber anwähle, geht dieser beim neustart des programms verloren. habe ich den mme soundtreiber von der soundkarte aktiviert tritt dieses problem nicht auf.

Bei anwählen des soundtreibers kommt ausserdem die meldung "audioeingang ausgeschaltet".

bei cubase erhalte ich nur eine fehlermeldung, welche mich auf einen schweren systemfehler hinweist.

vielleicht kann mir jemand helfen.

und noch eine zusatzfrage: ist es sinnvoll das system die selbe hz zahl einzurichten. also soundkarte, cubase und reason zb auf 44100 hz laufen zu lassen? und die samplerate zu locken?


lg JimP
 
Es gab mal ein Problem zwischen Terratec und Reason 2. Da gab es einen einfachen [g=7]Patch[/g] für - guck mal im Installationsordner von Reason oder eben auf der Homepage von Propellerheads - da findest Du ihn. (Evtl. auch bei Terratec zu finden). Ist einfach eine winzige Exe, die alles heil macht. ;)

Aber ob das Dein Problem löst weiß ich nicht. Schließlich meldet Dir auch Cubase einen schweren Fehler. Cubase lief bei mir aber problemfrei. Nur bei Reason musste ich nach jedem Start den [g=12]ASIO[/g]-Treiber neu auswählen.

Die Samplerates habe ich bei mir gelockt (Terratec EWS 88 MT). Aber einfach nur, um nicht aus Versehen in Cubase mal mit 48kHz aufzunehmen und dann später diese Aufnahme in ein 44 kHz-Stück einfügen zu wollen.
Einfach aus Faulheit also und weil ich immer mit 44 kHz arbeite.

48 kHz halte ich für "Ohrenwischerei".

:)
Mortis
 
Versuche es auch mal mit einem anderen PCI-Steckplatz !
 
Versuche es auch mal mit einem anderen PCI-Steckplatz !

Ja, möglichst weit weg von der GraKa! Die behaken sich manchmal.
 
das sind schonmal gute tips. vielen dank
 
hilft leider nix. hab die irqs gecheckt und die karte umgesteckt. 1000 mal neuinstalliert etc... :nonono:
 
IRQ's ?
Welches Betriebssystem benutzt Du denn ganz genau ?

Und : Läuft Dein Rechner etwa als Standard-PC ??
 
xp mit servicepack 2

ne ist nicht als standart system eingerichtet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben