Asio Treiber einstellen!

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Kingcross

Kingcross

Registriert
28.08.08
Beiträge
479
Reaktionen
0
Punkte
859
Hallo Community

Kurze Frage!

Mein Interface: Edirol UA3FX

Ich kann bei meinem Interface die Einstellungen verändern, jetzt würde ich gerne mal wissen was was ist?

1. "Audio Buffer Size" Da kann ich zwischen Minimal und Maximal wählen, ich habe es in der Mitte, soll ich da dran was verändern?

2. "Use Smaller [g=12]Asio[/g] Buffer Size" Soll ich in das Kästchen ein Haken setzen oder nicht? Momentan ist kein Haken gesetzt!

Das war's eigentlich, vielleicht könnt ihr mir das erklären?!
 
1. "Audio Buffer Size" Da kann ich zwischen Minimal und Maximal wählen, ich habe es in der Mitte, soll ich da dran was verändern?
bestimmt die [g=5]latenz[/g].
wenn du dropouts hast => [g=5]latenz[/g] weiter rauf. wenn dir die [g=5]latenz[/g] zu groß ist => weiter runter.

2. "Use Smaller [g=12]Asio[/g] Buffer Size" Soll ich in das Kästchen ein Haken setzen oder nicht? Momentan ist kein Haken gesetzt!
lässt sich mit etwas logik von meiner oberen antwort ableiten.

lg
flox
 
Ok

Was sind Dropeout's??
 
Egal.
Lass alles so wie es ist.
 
Was sind Dropeout's??
Lieber Anton,

darf ich mal offen fragen, ob Du mittlerweile meinem Rat gefolgt bist, denn ich Dir gegeben hatte?

VOR WEITEREN 250 LOW-END-POSTS pro MONAT BITTE MAL DIESES BUCH LESEN!

Das war kein Witz, sondern ein ernsthafter Tipp, den Du endlich mal befolgend solltest. Sämtliche Deiner obigen Fragen würden dort schon im 4. Kapitel beantwortet - und hunderte weiterer Fragen dazu...

Ein paar Grundlagen schaden ECHT nicht! Was Du dann noch nicht verstehst, kannst Du ja noch immer hier fragen.

Micha
 
Hey Micha,

in dem Punkt, dass das Lesen von Fachliteratur sehr nützlich sein kann, gebe
ich Dir Recht.
Was die Anzahl der Posts angeht - da gibt´s hier viele HRler, die das locker
und weit überbieten.
 
Aber nicht mit solchen Anfängerfragen... ;)
 
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich produce selbst Musik in meiner Freizeit mit FL 8 XXL.
Mein Kollege und ich haben beschlossen auf meine Beats mal was zu rappen.
Allerdings klappt es nicht.
Ich habe ein Mic gekauft, (zwar kein teures aber schon recht gut)
Mein Problem liegt auch eher bei Fruity Loops, ich habe alle Treiber installiert und hatte noch nie Probleme.
Nun schliesse ich mein Mic an und versuche mich in den Einstellung von Fuuity Loops, ich weiss wie es klappt.
Allerdings habe ich, wenn ich rappe und mein Beat laufen lasse, eine ZEitverzögerung von knapp 2s.
Ich weiss das ich das in den Einstellungen ändern kann, jeodch verzweifel ich dort immer:

Ich klicke auch Show [g=12]ASIO[/g] panel

Dort steht [g=12]ASIO[/g] Buffer Size= 512 Samples
Ich kann es bis hoc auf 2048 Samples stellen
und nach unten bis 64 Samples
SO:
Je tiefer ich gehe desto mehr kratz es in den Boxen, je höher ich gehe desto mehr echo und zeitverzögerung bekomme ich...

Was kann ich eurer Meinung nach machen, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit z.B. was anderes als [g=12]ASIO[/g]

mfg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben