Information ausblenden

Asio Treiber einstellen!

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Kingcross, 26.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kingcross

    Kingcross Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.08
    Punkte:
    859
    859
    Hallo Community

    Kurze Frage!

    Mein Interface: Edirol UA3FX

    Ich kann bei meinem Interface die Einstellungen verändern, jetzt würde ich gerne mal wissen was was ist?

    1. "Audio Buffer Size" Da kann ich zwischen Minimal und Maximal wählen, ich habe es in der Mitte, soll ich da dran was verändern?

    2. "Use Smaller Asio Buffer Size" Soll ich in das Kästchen ein Haken setzen oder nicht? Momentan ist kein Haken gesetzt!

    Das war's eigentlich, vielleicht könnt ihr mir das erklären?!
     
    Kingcross, 26.09.08
    #1
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    bestimmt die latenz.
    wenn du dropouts hast => latenz weiter rauf. wenn dir die latenz zu groß ist => weiter runter.

    lässt sich mit etwas logik von meiner oberen antwort ableiten.

    lg
    flox
     
    floxe, 26.09.08
    #2
  3. Kingcross

    Kingcross Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.08
    Punkte:
    859
    859
    Ok

    Was sind Dropeout's??
     
    Kingcross, 26.09.08
    #3
  4. HipHop0815

    HipHop0815 Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.09.08
    Punkte:
    101
    101
    Egal.
    Lass alles so wie es ist.
     
    HipHop0815, 26.09.08
    #4
  5. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    aussetzer, stotterer,...

    lg
    flox
     
    floxe, 26.09.08
    #5
  6. micha255

    micha255

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    Lieber Anton,

    darf ich mal offen fragen, ob Du mittlerweile meinem Rat gefolgt bist, denn ich Dir gegeben hatte?

    VOR WEITEREN 250 LOW-END-POSTS pro MONAT BITTE MAL DIESES BUCH LESEN!

    Das war kein Witz, sondern ein ernsthafter Tipp, den Du endlich mal befolgend solltest. Sämtliche Deiner obigen Fragen würden dort schon im 4. Kapitel beantwortet - und hunderte weiterer Fragen dazu...

    Ein paar Grundlagen schaden ECHT nicht! Was Du dann noch nicht verstehst, kannst Du ja noch immer hier fragen.

    Micha
     
    micha255, 26.09.08
    #6
  7. J-Soundation

    J-Soundation

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Hey Micha,

    in dem Punkt, dass das Lesen von Fachliteratur sehr nützlich sein kann, gebe
    ich Dir Recht.
    Was die Anzahl der Posts angeht - da gibt´s hier viele HRler, die das locker
    und weit überbieten.
     
    J-Soundation, 26.09.08
    #7
  8. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Aber nicht mit solchen Anfängerfragen... ;)
     
    mikesilence, 26.09.08
    #8
  9. Eraa

    Eraa

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    10
    10
    Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Ich produce selbst Musik in meiner Freizeit mit FL 8 XXL.
    Mein Kollege und ich haben beschlossen auf meine Beats mal was zu rappen.
    Allerdings klappt es nicht.
    Ich habe ein Mic gekauft, (zwar kein teures aber schon recht gut)
    Mein Problem liegt auch eher bei Fruity Loops, ich habe alle Treiber installiert und hatte noch nie Probleme.
    Nun schliesse ich mein Mic an und versuche mich in den Einstellung von Fuuity Loops, ich weiss wie es klappt.
    Allerdings habe ich, wenn ich rappe und mein Beat laufen lasse, eine ZEitverzögerung von knapp 2s.
    Ich weiss das ich das in den Einstellungen ändern kann, jeodch verzweifel ich dort immer:

    Ich klicke auch Show ASIO panel

    Dort steht ASIO Buffer Size= 512 Samples
    Ich kann es bis hoc auf 2048 Samples stellen
    und nach unten bis 64 Samples
    SO:
    Je tiefer ich gehe desto mehr kratz es in den Boxen, je höher ich gehe desto mehr echo und zeitverzögerung bekomme ich...

    Was kann ich eurer Meinung nach machen, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit z.B. was anderes als ASIO

    mfg
     
    Eraa, 12.11.08
    #9
  10. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.942
    16942
    Grummelrocker, 12.11.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.