Audient iD14 - generischer ASIO Treiber?

LeoLeo

LeoLeo

Registriert
19.12.10
Beiträge
289
Reaktionen
74
Ort
Stuttgart
Punkte
565
Hallo Gemeinde!

Ich habe den Audient iD14 vor paar Monaten gekauft und schon erfolgreich eingesetzt.
Nun bin ich umgezogen und musste feststellen, dass Cubase bei gleichem technischen Setting mit dem ID14 eine Latenz von 40 ms hat (also laut "Studioeinstellungen": 40.000 ms). Das ist auch spürbar bei jedem Tastendruck.

Nun wollte ich der Sache auf den Grund gehen und entdecke, dass ich unter "Audioverbindungen" als "Audiogerät" nur den "Generic Low Latency ASIO Driver" anwählen kann.

Hat iD14 keinen eigenen ASIO Driver? Ich nehme an, die hohe Latenz kommt von dem nicht eigenen Driver?
(Ich hatte vorher einen Roland - UA-25EX - der hat seinen eigenen Treiber "mitgebracht".)

Wäre für Hilfe dankbar - mit dieser Latenz was einzuspielen ist ja echt pain!

Leo
2021-07-14 00_58_32-Window.png

2021-07-14 00_59_58-Window.png
 
danke @Ran - den hab ich schon installiert. Aber er erscheint nicht in der Auswahl bei "Audiogerät". Hast Du aich den iD14? Wie heisst der ASIO Driver - bzw was sollte da stehen?
 
Hi,
ne hab ich nicht. Würde mich aber sehr wundern, wenn die keinen eigenen Asio Treiber hat. Bin auch kurz über das Manual geflogen und da stand auf jeden Fall was von Asio. Ich würde Cubase schließen, Soundkarte aus machen, der Treiber deinstallieren, neu starten, neu installieren, die Soundkarte anmachen und dann Cubase starten und mal gucken ob er dann auftaucht.
 
Ahh so, den Treiber aktivert man normalerweise bei den Studio Einstellungen unter Vst Audiosystem.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben