ASIO Problem bei Cubase VST - Bitte helft mir!!!

O

Ojay

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem! Wenn Ich Cubase [g=77]Vst[/g] 32 Version 5.0 öffne, erscheint ein Fenster
"[g=12]ASIO[/g] Driver Error" wenn ich auf ok klicke kommt nochmal dieses Fenster und dann erscheint ein weiteres Fenster "Audio: Konnte "Native Audio Engine" nicht starten!", wenn ich dann wieder auf ok klicke, erscheint ein neues Fenster "Zu wenig Speicher für die Audio-Engine!"

Dann erscheint die normale Arbeitsebene, nur das programm gibt keinen einzigen ton wieder, wenn ich Audios importiere! ... Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Cubase ... also ein Hardware Problem kann es eigentlich nicht sein!

Ich verzweifele schon daran - bitte helft mir!

Vielen Dank ...
Olli

soundkarte?
pc?
neuste treiber installiert?
gehen die wdm treiber?

Also ...

Soundkarten:

On Board: PCI Audio Device !?

Extern: Hercules Dj Console

PC: AMD Athlon XP 1800+
Windows Millenium

Ich habe jetzt mal [g=12]ASIO[/g] 4 All installiert ... aber Cubase erkennt nichts, sprich - es hat sich nichts verändert!

Wdm Treiber? - Sorry gerade keine Ahnung was du meinst!

Danke, dass ihr so hilfsbereit seid ... !!!

Meinst du das ist die Lösung?

Ich habe bei Cubase SX das gleiche problem ...
Da kommt dann audio engine konnte nicht gestartet werden ... kein Eingang, kein Ausgang!

Hmm ... hab auch modem ... das ist auch noch ein kleines problem - also riesige downloads sind nicht möglich

Ich habe jetzt mal [g=12]ASIO[/g] 4 All installiert ... aber Cubase erkennt nichts, sprich - es hat sich nichts verändert!

hast du den treiber im cubase auch angewählt?

mit wdm meinte ich die "[g=12]asio[/g] multimedia ..." treiber

meinst du unter optionen/ audioeinstellungen/System/
dann [g=12]ASIO[/g] systemsteuerung?

Dann erscheint ein Fenster "Dieser [g=12]ASIO[/g]-Treiber besitzt kein kontrollfeld"

[g=12]asio[/g] multimedia ... wo kann ich das machen?

vst5 ist schon sehr lange her... daher weiss ich nicht mehr genau wo anwählen, aber asio4all hat ein kontrollfeld. schau mal ins handbuch. sollte schon beschrieben sein, wie du den treiber anwählst

gut ... das habe ich alles gefunden, aber ich habe irgendwie nicht die möglichkeit dort irgendeinen AISO treiber auszuwählen ...

hast du essex? wenn ich dort unter Geräte konfigurieren gehe und dann unter direct music ... da kann ich keinen ausgang anwählen ... die stehen alle auf NO

Den [g=12]ASIO[/g] Treiber kannst du auwählen unter Optionen/Audioeinstellungen/System/[g=12]Asio[/g] I/O

Wenn man da nichts auswählen kann (was ich fast annehme) dann liegt da wohl ein grundlegendes Problem vor mit der Soundkarte.

Deswegen deinstallier mal im Gerätemanager (in Windows) alle Soundkartenbestandteile und lass die dann von Windows neu installieren.

Du hast das Problem erkannt ... genauso ist es ....

Ich habe alle Soundkartenbestandteile deinstalliert ... es sind auch alle Teile wieder installiert, außer "Wave Device for Voice Modem" den Treiber kann er nicht finden ... das Problem in Cubase besteht weiterhin!

Was kann ich noch ausprobieren?

Danke für die Hilfe!

Kann man den AISO Multimedia Treiber irgendwo downloaden?

Nein, der ist Bestandteil von Windows oder so (vielleicht auch Bestandteil der Soundkarte).
Sollte also auf jeden Fall schon vorhanden sein.

Wie gesagt, daß du den nicht auswählen kannst liegt aber nicht daran weil er nicht da ist, sondern weil ein Problem mit der Soundkarte vorliegt.

Funktioniert's den prinzipiell, also z.B. im Media Player?

Ansonsten mach vielleicht mal ein Update für die Soundkartentreiber.