Bitte helft mir...probleme mit vst und sound!!!

  • Ersteller CakeWalkFreak
  • Erstellt am
C

CakeWalkFreak

Registriert
25.05.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
hey leute

bin ganz neu hier...erstmal hallo :)

also ich habe mir das neue cakewalk 7 angeschafft

mein problem ist dabei...ich kann kein [g=77]vst[/g] verwenden bzw es wird nichts abgespielt

mein zweites problem ist das wenn ich das sonar starte is bei mir standartmäßig so ein piano sound drinnen...aber der kommt mit paar sekunden verzögerung

könnte ihr mir bitte sagen was ich tun soll um diese probleme zu klären???

besten dank
 
Hi und Willkommen.

Da ich [g=539]Cubase[/g] nutze kann ich nur Gedankenanstösse liefern, aber evtl. ist das schon ein bisschen was..

Um [g=77]VST[/g] Instrumente zu nutzen musst du sie einbinden, sieh mal im Handbuch unter [g=77]VST[/g] nach, steht sicher dort erläutert.

Zu Punkt 2: Die Verzögerung im Abspielen könnte einen nicht installierten Asiotreiber als Ursache haben. Stichwort: Handbuch, Asiotreiber.

Gruss Holgi
 
Hi,

habe ich das richtig verstanden es geht um [g=77]Vst[/g]-Instrumente?
Über Extras -> [g=8]Plugin[/g] Manager -> [g=77]Vst[/g]-Instrumente kannst Du
prüfen ob diese in Sonar bekannt sind bzw. auch verwalten.

Wenn Deine Instrumente dort vorhanden sind kannst Du über
Einfügen -> Softwaresynthesizer das Instrument einfügen.
Dabei wird eine Optionen-Box aufgelistet wo Du auf jeden
Fall [g=32]MIDI[/g]-Quellspur wählen solltest. Abhängig ob das Instrument
mehrere Audioausgänge unterstützt dazu "Erster Audioausgang"
oder "Alle stereo" bzw. "Alle mono" wählen.
Hoffe damit kommst Du etwas weiter.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich hab mir den Dirthead aus dem Netzt geladen und in den [g=77]Vst[/g] - Ordner kopiert, ein freeware [g=77]Vst[/g] - Verstärker der wie ein Engl klingt, ein Super Teil.

Ich kann ihn im Effektcontainer aufrufen, er wird auch im Manager angezeigt aber wenn ich ihn in einer Audiospur benutzen will kommt kein Ton raus egal was ich anstelle !

Bei meinem Kumpel unter [g=539]Cubase[/g] SX funzt er einwandfrei ...

Wäre sehr dankbar für ein paar Anregungen

Gruß

Micha
 
kenn das Teil nich..
Hat es ne [g=46]Bypass[/g] Funktion oder irgendwelche routingfähigkeiten, die man falsch einstellen könnte? Oder einen "mix-regler" oder ähnliches, der zu niedrig / af 0 eingestellt ist?

Kann mir nicht vorstellen, dass das was mit sonar zu tun hat?!
 
Hab den Dirthead auch, der hat nicht viel an Bord was man falsch handhaben könnte...

Bei mir in [g=539]Cubase[/g] SE3 ist er absolut OK, denke schon das es ein "Sonarproblem" sein könnte...
 
Hi Leute!

Also Sonar 7 bringt ein paar wunderbare Tutorials mit, die recht schnell durchgemacht sind und einen Überblick über das Programm geben. Dabei werden so wichtige Dinge wie [g=5]Latenz[/g] (die das verzögerte Abspielen verursacht) und Einbinden der [g=77]VST[/g]-Instrumente erklärt.

Lemon
 
also ich kann machen was ich will...ich habe immer so eine verdammte verzögerung

neuer [g=12]asio[/g] treiber bla bla bla läuft einfach nicht

sitze jetzt seit 6 stunden davor...hab kein bock mehr

hab mir sogar extra tascam interface gekauft aber...bringt nix


helft mir bitte irgendwie muss es doch gehen


verwende sonar 7
 
@ CakeWalkFreak:

Ich weiß jetzt nicht genau was für eine Tascam - Karte Du hast aber das funzt relativ einfach.

Ich habe eine US 122L und die ist folgendermaßen konfiguriert:

Optionen -> Audio -> Allgemein : in der ersten und zweiten Zeile die Karte anwählen.
Bittiefe nach Angabe des Herstellers einstellen, ebenso die Samplingrate.
Unter Puffergröße kannst Du den Latenzwert einstellen, bei mir funzt mit 5,8 alles wunderbar. Sollte das nicht reichen kannst Du noch probieren über den [g=12]Asio[/g] - Panel die nächst höhere Stufe anzuwählen.

In der Registerkarte "Erweitert" den Treibermodus [g=12]Asio[/g] anwählen, unten in der vorletztenZeile nochmals die Karte anwählen.

In der Registerkarte "Treiber" noch mal die Karte anwählen und dann müßte es laufen.

@ Lemon:

Ich hab im Handbuch nachgesehen und auch so eingerichtet wie dort beschrieben, es geht soweit auch alles aber ich bekomme keinen Ton.
Vielleicht hast Du oder jemand anderes noch die eine oder andere Anregung, vielleicht habe ich etwas übersehen ...
Ich würde den Dirthead sehr gerne nutzen da er wirklich einen guten Sound macht ...


Gruß

Micha
 
Hi Northman,

ich teste den Dirthead in der Mittagspause, dann sag ich Dir, ob Sonar Faxen macht oder doch nur eine Einstellung falsch ist.

Lemon
 
Hallo Lemon,

Hast Du noch mal nach dem Dirthead geschaut, läuft er bei Dir ?

Gruß

Micha
 
Hi Northman,

sorry, ich war doch etwas zuuu beschäftigt und habe keine Zeit gefunden, Sonar anzuschmeissen und den Dirthead zu testen.
Jetzt hat's aber doch geklappt. Habe die .dll in den [g=8]Plugin[/g]-Ordner kopiert, eine cleane Gitarrenspur importiert, dort den Dirthead als Effekt eingestellt und ab ging\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s. Alles ohne Probleme - crunch, high [g=105]gain[/g] und und und...
Liegt also nicht an Sonar. Im Cakewalk-Forum gibt es auch Diskussionen über den Dirthead, die dir aber alle nicht weiterhelfen werden, weil es nicht um Probleme sondern nur um die Qualität geht. Aber die Threads dort zeigen eindeutig, dass der Dirthead mit Sonar funktioniert.

Lemon
 
Aha !

Aber direkt über den Dirthead spielen geht nicht ??!

Über [g=539]Cubase[/g] geht das ...
 
klar geht das, den dirthead als [g=84]insert[/g] effektladen, und dann natürlich direktmonitoring anmachen! Also softwaremonitoring, dann funzt das , bei mir zumindest (Sonar 6 PE)
 

Anhänge

  • sonar.jpg
    sonar.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 199
Da stimme ich andy456 bei, hab zu Mittag selbst getestet. Sorry, dass ich nicht früher konnte, hab momentan ziemlich viel um die Ohren.

Lemon
 
@ andy456 und lemon :

Könnt Ihr mir bitte step by step erklären wie Ihr ihn einrichtet ?

Ich kriege einfach keinen Ton !
Ich hab Pegel, es wird auch aufgenommen, er rauscht sogar wie mein Laney aber er klingt nicht, weder beim aufnehmen noch beim abspielen ...


Gruß


Micha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben