ASIO-Geräte-Einstellung

• Ersteller fantomas28
  • Erstellt am
F

fantomas28

Reaktionen
0
Es geht um folgendes:
[g=539]Cubase[/g] 3.5, Menü Audio - Untermenü System, hier lässt sich eine Einstellung bzgl des [g=12]ASIO[/g]-Geräts vornehmen. Bei mir hab ich die Wahl zwischen "[g=12]ASIO[/g] DirectX Driver" und "[g=12]ASIO[/g] Multimedia Driver". Soweit so gut. Folgendes Problem: Will ich eine Audiospur aufnehmen, muss ich Multimedia anwählen, dann hör ich aber beim Abspielen nix. Stelle ich auf DirectX um, hör ich die Aufnahme, kann aber nix mehr aufnehmen. Normal? Oder gibts da eine Möglichkeit, dass ich aufnehmen und gleich anhören kann? Danke für Tipps und Hinweise!

ASIO4All.

Hi,

du solltest die ersten Schritte in deiner [g=539]Cubase[/g]-Bedienungsanleitung zum Thema Audiorecording durchackern, unbedingt. Dort wird dir vieles Schritt für Schritt sehr gut erklärt.

Was hast du eigentlich für eine Soundkarte? Onboard? Dann www.asio4all.com , wie oben schon erwähnt.

Wenn du eine taugliche Audiokarte hast dann nimm den eigenen Treiber in Sachen [g=12]Asio[/g], gehe evtl. auch mal ins Netz um den Asiotreiber deiner Karte zu aktualisieren.

Gruss Holgi