Asio Einstellungen fuer Edirol UA-25 - Latenz verringern

  • Ersteller grobima
  • Erstellt am
G

grobima

Registriert
12.03.03
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
130
Hallo Experten,

ich benutze Cubase SX mit der Soundkarte [p=519]Edirol UA-25[/p], um meine Gitarre und Gesang direkt aufzunehmen. Momentan habe ich noch eine "gefuehlte" [g=5]Latenz[/g] von einer Sekunde. An welchen Schrauben muss ich drehen, um die Leistung zu optimieren. Vor allem wie muss ich die Soundkarte in Cubase einbinden? Hat der Treiber der Soundkarte [g=12]Asio[/g] normal direkt dabei, oder muss ich mir diese Treiber nochmal gesondert irgendwo herziehen?

Vielen Dank!
 
Hi,

ich habe zwar nur die UA-5, aber keinerlei hörbare Latenzen. Bei mir steht es sehr ausführlich im Installations-/Bedienungshandbuch drin, wie man welchen Treiber für die gewünschte Anwendung installiert. Eben auch die Vorgehensweise zur [g=12]ASIO[/g]-Anwendung. Steht das denn im UA-25 Handbuch nicht drin?

Viele Grüße

Kai
 
Der Asiotreiber sollte bei der normalen Intsallation mit installiert worden sein. In Cubase musst du darauf achten, dass du auch den Asiotreiber für das UA 25 auswählst und nicht den [g=12]Asio[/g] Multimediatreiber. Latenzen von einer [g=342]Sekunde[/g] gehen gar nicht!!!

Gruß Robster
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben