Asio DirectX Full Duplex Driver

  • Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Registriert
18.02.07
Beiträge
249
Reaktionen
2
Punkte
318
Hi,
ich hab das Problem, dass in [g=539]Cubase[/g] bei mir irgendwie der [g=118]Bass[/g] fehlt! Eingestellt ist bei mir der [g=12]Asio[/g] DirectX Full Duplex Driver. Wenn ich dann z.B. eine Audiospur hab, kommt fast gar nichts aus dem Subwoofer.
Woran kann das liegen?

Gruß
Tim
 
Ein Treiber wird wohl kaum den [g=118]Bass[/g] beschneiden...?
 
Ja, aber was dann?
 
Ein Triangel und eine HiHat haben nunmal
verdammt wenig tiefe Frequenzen.
Daran wird es wohl liegen.
 
vielleicht das der [g=118]Bass[/g] nicht weit genug runter geht und deshalb der sub gar nicht angesteuert wird?

Ohne mehr Details wirds nun etwas schwierig das zu lösen.
 
Ob ich meine EWS88D unter [g=539]Cubase[/g] mit dem DirectX, WDM ([g=12]ASIO[/g] Multimedia) oder dem nativen EWS88-[g=12]ASIO[/g]-Treiber laufen lasse ändert nichts am Klang (wohl aber die Latenzzeiten).

Schon mal ASIO4ALL ausprobiert? Wenn's läuft macht es normalerweise viel kleinere Latenzzeiten möglich als mit dem DirectX-FullDuplex-Treiber.

Ein paar Angabe zu Deiner Soundkarte wären übrigens nicht schlecht für Ratschläge von uns.

Gruß
Werner
 
Mit der Triangel wirds wohl nich zu tun haben....die Songs die ich in der Audiospur abspiele, klingen in nem normalen Player (ohne irgendwelche Equalizer-Einstellungen) normal mit normal viel [g=118]Bass[/g]. In Cubase is wirklich fast GAR KEIN [g=118]Bass[/g].
Habe eine M-Audio Revolution 5.1 Soundkarte.
Der PC ist neu, und früher war auch schon kein [g=118]Bass[/g] in [g=539]Cubase[/g]...daran kanns also nich liegen.
 
Komisch....jetzt geht's. Vllt klappts nur ab und zu! Aber wenn ich z.B. ein Lied in einem Player laufen lasse und dann Kontakt2 oder Traktor (alles von Native Instruments) öffne, is wieder kein [g=118]Bass[/g] da!
 
Hast Du mal alle EQ-Einstellungen (Kanäle, Master etc.) von [g=539]Cubase[/g] Version xyz (???) überprüft?

Ansonsten hat die M-Audio Revolution 5.1 anscheinend echte ASIO2.0-Treiber, welche Du unbedingt in [g=539]Cubase[/g] verwenden solltest.

Gruß
Werner
 
Aber der [g=118]Bass[/g] geht ja bei jedem Produkt von Native Instruments weg...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben