Ashdown Evo II an Tascam US 144 anschließen?

• Ersteller RonnieHornschuh
  • Erstellt am
R

RonnieHornschuh

Reaktionen
0
edit:
seh gerade dass das tascam kein xlr line in hat.
ins mic in würd ich mit dem DI out vllt nicht gehen.
Kommt drauf an wie das Interface selbst funktioniert. Kenn das nicht

Kannst Du alles im Handbuch lesen ...

The output signal from this XLR socket is set to a level and impedance suitable for connecting directly into the Microphone input of a mixing desk for either Direct Injection into the PA system or for recording.
...

It is also unaffected by Phantom Powering on the Microphone input.

Also nimm DI-Out, geh' damit in Mikrofon-In und mach' Dir keine Sorgen über Phantomspeisung.

Clemens

Danke, das war auch meine Vermutung. Ich wollte nur sichergehen...

Tipp von mir: Bring das Ding zun nem Elektronik Menschen und lass Dir nen ground Lift schalter in das DI Signal einbauen.

Unser Basser hatte mal genau das gleiche Top und es gab IMMER Stress mit dem DI Out. Der hat gebrummt wie hölle. Beim Recording wars gar nich zu gebrauchen.....

Zum Thema Groundlift sagt das Handbuch:

This has a floating ground that is referenced to the mixing console it is plugged into and should not need ground lifting. It is also unaffected by Phantom Powering on the Microphone input.

Wenn es trotzdem erforderlich wäre - das hängt von der elektrischen Situation ab - würde ich ein Kabel bereithalten, bei dem die Masse aufgetrennt ist (kennzeichnen). Ist billiger und universal einsetzbar.

Clemens

Also über XLR ohne Phantom rauscht und brummt es nur und klingt scheiße. Mit Phantom hab ich mich noch nicht getraut... Über Line out klingt es ganz gut, rauscht halt ein wenig (denke mal wg. der Röhre).

Also über XLR ohne Phantom rauscht und brummt es nur und klingt scheiße.
Mit Phantom hab ich mich noch nicht getraut... Über Line out klingt es
ganz gut, rauscht halt ein wenig (denke mal wg. der Röhre).

Meine Rede. Der DI Out von den Ashdowns is einer der besch.... die ich je gehört hab. Sonst eigentlich n feiner Amp.....

Hab's jetzt nochmal über XLR versucht, klappt jetzt ganz wunderbar. Hatte vorher wohl irgendwas falsch gemacht. Brummt nix mehr, ich bin happy...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben