Arturia V Collection -55%

Sogyra

Sogyra

Registriert
11.11.09
Beiträge
1.987
Reaktionen
494
Punkte
3.552
Hab soeben eine Mail von Steinberg bekommen, das ich die Arturia V
Collection um minus 55% erwerben könnte(Code enthalten).

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich die überhaupt lohnt, zumal ich ja schon einige HW als auch SW Instrumente besitze.
 
Zum Preis von 179€ ist es sicher ein guter Deal,
ob du es benötigst/gebrauchen kannst kann ich nicht sagen, aber allein schon die Fülle an Instrumenten zu diesem Preis ist unschlagbar.
Die Software hat zwar so einige Bugs welche ab und an zu Abstürzen führen können aber gerade die Minimoog-Emulation ist sehr gut und auch stabil...ich bevorzuge zwar u-he's Diva, aber auch die Arturia-Sachen kommen bei mir oft zum Einsatz.
 
Ich habe damals nur etwa 100.-€ bezahlt!!
Von Steinberg bekam ich auch so ein angebot.
Diese Arturias lohnen sich wenigstens. Denn diese Instrumente werden anderst als bei Native Instruments gepflegt.
 
allein schon die Fülle an Instrumenten zu diesem Preis ist unschlagbar

Genau deswegen reizt mich das Paket ja irgendwie.


diese Instrumente werden anderst als bei Native Instruments gepflegt

Wie meinst du anders?
NI schiebt ja auch ab und an Updates nach. Ich hab das "Komplete Synths" Paket mit Absynth, Pro53, FM8 und Massive, und hab da erst vor ein paar Wochen als ich den Rechner neu installiert hab, ein paar Updates gezogen.
 
Also...bei dem Angebot KANN ich eigentlich gar nicht nein sagen, und würde mir das Set auch gern kaufen. Nur: ich hab die Mail mit dem Code nicht mehr :(
Steinberg hab ich schon angeschrieben...vielleicht können sie mir die Mail nochmal schicken.
Wie sieht generell die Erfahrung mit dem Support von Steinberg aus? Bislang hab ich nämlich noch keine Antwort erhalten...außer die automatisch generierte Mail
 
hast ne pn...
 
OHHH MEIN GOTT...um 179€ bekommt man man eine MENGE zu DEM Preis!
Die Aktion läuft noch knappe 1,5 Wochen. Wer den Code sonst noch erhalten hat: KAUFEN!!! Billiger wirds zu DEM Preis nicht mehr!!!
 
Die Aktion läuft noch knappe 1,5 Wochen. Wer den Code sonst noch erhalten hat: KAUFEN!!! Billiger wirds zu DEM Preis nicht mehr!!!
Doch, war letztes Jahr schonmal billiger im Angebot, aber nicht über Steinberg.
Mich schreckt ja ehrlich gesagt noch ab, dass die Dinger wohl ziemlich viel CPU fressen und auch nicht gerade sehr stabil laufen.Dann wären die 179 Euro ziemlich rausgeschmissenes Geld für mich.
Kann da Jemand was zu sagen?
 
Teilweise sind die Plugins ziemlich ressourcenhungrig-ja! Aber ab einem vernüftigem 2-Kerner ist das Thema vom Tisch.

Ganz ehrlich? Seit der V3 mach ich meine HW gar nicht mehr an. Gut, ich hab auch keinen echten Moog oder Prophet am Start, was noch 10% mehr Klang bringen könnte, aber welchen Kunden interessiert das heute eigentlich noch? Weder die vor 20 Jahren, als auch heute noch. Die Leute wollen Unterhaltung, und keine Diskussion ob Hardware oder Software.

SO SCHAU'TS AUS :D
 
Gut, ich hab auch keinen echten Moog oder Prophet am Start, was noch 10% mehr Klang bringen könnte, aber welchen Kunden interessiert das heute eigentlich noch?
Ne, so war das auch nicht gemeint von mir.
Mir ging es eher um die Stabilität und den CPU-Verbrauch.Klanglich sollen die ja wirklich top sein.
Den Arp hab ich mir aber z.B.letztens recht günstig bei einer Aktion von Gforce gekauft.
Der Minimonsta würde mich noch reizen. :)
http://www.gforcesoftware.com/products
Dann war da noch letztes Jahr die komplette Korg Legacy-Collection in 64bit.
Mmmh, ach ich glaube das ist erstmal Vintage genug für mich. :)
 
Mir ging es eher um die Stabilität und den CPU-Verbrauch

Ja, in diese Schiene wollte ich das ja auch nicht pressen :)

Keine Ahnung wie die anderern Leute damit so arbeiten, aber für hochqualitative Samples langt es noch für die nächsten 1000 Jahre :)
 
Also die Arturias Synthis die haben sich bis jetzt gelohnt.
Bei den Korgs habe ich nur den M1 Le aber wenn man bedenkt das das orginal Korg Hardwarekeyboard M1 fast 1000.- Mark gekostet hatte .
Aber trotztdem ist die echte Hardware hat was echtes .
Es ist wie mit dem Bier.
smil451c74f42b44f.gif
smil451c751c88324.gif
 
ich versteh eure aufregung nicht ganz. die 50%-aktion gibt es bei aturia schon sein über nem monat (noch bis 8.9.). also einfach direkt bei aturia auf die website gehen. da brauchste auch keinen code von steinberg oder so´n quatsch.

wurde hier auch schon im entsprechenden forum gepostet:

https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Deal_of_the_Day/185972/thread.html

edit:
sorry, hab jetzt erst bemerkt, dass pfau nen alten thread wieder ausgebuddelt hat.
 
Mini V, Modular V, CS-80V, ARP2600 V, Prophet V & Prophet VS, Jupiter 8-V, Oberheim SEM V, Wurlitzer V und Spark Vintage = 10 Software Vollversionen.

Das sind so mit die geilsten Vsti`s die es gibt, gerade wenn man Richtung "Synthiepop" o.ä. macht.
Der Modular ist mir zu fummelig (zu kleine Darstellung usw.), genauso wie der ARP,
aber ansonsten sind das alles echt fette Teile.
Meine Favoriten sind da der Mini Moog, Jupiter, Oberheim und der Prophet V...schon allein dafür lohnt sich die Investition.
 
Ich hab' ein Dejà vù! Die Frage, ob sich das Arturia-Zeuch lohnt, kommt gefühlt alle drei Monate, und die Antwort (auch von mir) ist immer dieselbe: Ja, klingt toll. Und ebenfalls ja: die Stabilität ist so lala. Aber man kann schon damit arbeiten.

Ciao,
Steffen
 

Ähnliche Themen

TheSarge
Antworten
30
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
511
tim_heinrich
tim_heinrich
MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kwaku
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben