ART Pro VLA II - Röhre tauschen

• Ersteller turmrecords
  • Erstellt am
turmrecords

turmrecords

Reaktionen
1
Hallo, da beim ART Pro VLA II die Röhren ja auch nur gesteckt sind kann man diese ja einfach tauschen.
Nun meine Frage, welche Röhre würden sich am besten für den Kompressor eigenen?
Die Telefunken ECC83 sollen ja die besten sein, aber der Preis ist einfach ein bisschen hoch.
Gibt es da vergleichbare oder ziemlich gleichweritge oder sind für einen Kompressor andere besser geeignet?

Ich danke euch schonmal...

Ist halt die generelle Frage ob man mit nem Golf 3 ein Formel 1 Rennen gewinnen kann ;-)

Der Kompressor spiel ja jetzt nicht unbedingt in der High End Liga und auch mit den seltesten und besten Röhren der Welt wird er nicht überragend werden.
Wäre vielleicht von Vornerein eine Überlegung gewesen, mehr in den Kompressor an sich zu investieren und ein stimmigeres Gesamtpaket zu bekommen als jetzt an einem ART rumzuschrauben. Die Kiste ist halt in meinen Augen nicht unbedingt die richtige Plattform um da mit Röhren zumzuexperimentieren, besonders da "Vintage"Röhren einiges kosten. Da stimmt dann einfach das Verhältniss nicht.

Aber technisch spricht da natürlich nix gegen, andere Röhren einzusetzen, solange die den geforderten Spezifikationen entsprechen/richtig eingemessen werden etc. Ich an deiner Stelle würde mir die Kohle halt sparen.

Da in solchen Geräten oft sehr billige Chinaröhren verbaut sind macht es schon Sinn da in etwas besseres zu investieren...